Eigentlich neige ich nicht dazu irgendwelche Dienstleistungen oder Produkte öffentlich zu bewerten, aber in diesem Falle möchte ich es dennoch tun um meinen Mitmenschen eine Hilfestellung bei ihren Entscheidungen in puncto Möbelkauf bei Tchibo zu unterstützen: Also, bei uns steht ein Umzug an. Ergo habe ich Mitte Oktober das Max Winzer Sofa samt Beistellhocker bestellt und auch sofort bezahlt. Dann vernahm man nichts mehr. Gut ein Dutzend Mal musste ich sowohl bei Tchibo als auch der Spedition... weiterlesen
Rhenus hinterher telefonieren, nur um bei ersterem zu erfahren, dass man sich nicht erklären könne, woran die Nicht-Reaktion läge, bei letzterem, dass überhaupt noch kein Auftrag vorläge. Gestern dann noch einmal versucht, eine Terminabsprache für kommende Woche zu erreichen. Zusage, dass man sich innerhalb von 24 Stunden bei uns meldete. Wieder nichts. Statt dessen eine Mail, dass irrtümlich die bereits beglichene Kaufsumme rücküberwiesen sei. Ein Anruf brachte dann die Gewissheit: Der Auftrag ist komplett aus dem System raus, eine Liederung also zu kommender Woche ausgeschlossen. Bravo. Wir werden also einen anderen Anbieter suchen müssen und die kommenden zwei Monate auf dem Boden hocken. Gut gemacht, liebes Tchibo-Team.[verkleinern]