Neueste Bewertungen für Wegberg im Bereich Reisen

Immer hilfsbereit und freundlich. Hier gehe ich gerne einkaufen.

Reisebüros / Lotto in Wegberg

Immer freundliches Personal. Ich gehe sehr gerne dort einkaufen.

Reisebüros / Reiseveranstalter in Wegberg

Wir sind seit Jahren schon Kunden der Firma Reisen. 1999 haben wir schon bei unserem Hausbau Fenster und Türen über die Schreinerei Reisen bezogen womit wir sehr zufrieden sind. Letztes Jahr bekamen wir eine neue Küche mit passenden Esszimmerschrank,die nach unseren Wünschen und Bedürfnissen gefertigt worden ist. Die Mitarbeiter der Firma Reisen sind stets sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden die Schreinerei Reisen jederzeit wieder beauftragen Arbeiten für uns zu erledigen.

Reisebüros / Sägewerke in Wegberg

keine lange warten
    freundliche Fahrerin
    Preise auch okay

Taxi in Wegberg

Wir wurden freundlich empfangen.
    Geschmacklich ist es voll ok.
    Alle Gerichte werden schön angerichtet, so dass es auch etwas fürs Auge ist.
    Dadurch ist es natürlich auch ziemlich "übersichtlich"
    Es ist natürlich kein 08/15 Essen
    Preislich leider etwas übertrieben.
    Das Hotel/Restaurant liegt im Gewerbegebiet und ist mehr für die Besucher der Siemens Gruppe gedacht.
    Aber da es Gutscheine auf verschiedene Portals gibt, ist es auch wieder preislich sehr gut. Für ein 4 Gänge Dinner unter 20€ ist ein annehmbarer Preis.
    Normalpreis ca. 38€ ist aber zuviel.
    Am Sonntag war leider nur 2 Tische besetzt, so dass man sich vom Personal ziemlich beobachtet fühlt.

Gästehäuser / Hotels in Wildenrath Stadt Wegberg

walkingwomen 38 € für ein 4 Gänge Dinner, kein 08/15 und dann noch schön angerichtet zu teuer?
    Wenn es so ist wie beschrieben, finde ich das durchaus angemessen, wenn ich an einfaches Imbissessen denke, was da teilweise schon bezahlt werden soll.....

Qualität kostet manchmal etwas mehr.

von joergb.

Drei Ziegen namens Whisky, Cognac und Mariacron, eine gut aussehende Hotelinhaberin und ein schnuckeliges sehr sauberes und mit viel Liebe privat geführtes Hotel – was für eine Mischung !

Vom 31. Januar auf den 01. Februar 2017 benötigte ich ein Hotel, welches von meinem Kunden nähe des Borussenstadions von Mönchengladbach (richtiger Name: Stadion im Borussia-Park) nicht weit entfernt ist.

Die beiden Damen die sich meine Kollektion ansehen, kommen dazu immer schon um acht Uhr am Morgen, also zwei Stunden vor ihrer eigentlichen Arbeitszeit. Da will ich sie natürlich nicht unnötig warten lassen. Wenn ich von meinem Stammhotel in Oberhausen anreise ist es mir schon passiert, das der Verkehr auf den Autobahnen so dicht war, das ich es nicht rechtzeitig geschafft habe. Eine Anreise von zu Hause geht gar nicht, da über 250 Kilometer entfernt.

So fand ich dann über einen großen Hotelanbieter in Deutschland, dieses süße kleine Hotel. Es lag nur 20 Minuten Fahrtzeit von meinem Kunden entfernt – das war zu wuppen.

Als ich um 16 Uhr ankam, stand ich erstmal wie Pik sieben vor einer verschlossen Hoteltür. Drei Ziegen grasten an der Stirnseite des Hauses und sahen mich interessiert und erstaunt an. Nach längeren Versuchen eine offene Tür zu finden, sah ich an der Eingangstür einen Zettel mit einer Telefonnummer und dem Hinweis, das die Rufnummer auf ein Handy umgeleitet wird.

Also Telefonnummer gewählt und siehe da, es meldete sich eine angenehme weibliche Stimme. Ich teilte ihr mir, ich stünde vor dem Hotel, es wäre kalt (3 Grad) und ich hätte reserviert. Sie antwortete, sie wäre gerade beim Joggen mitten auf dem Feldweg, wäre aber in zehn Minuten vor Ort.

Okay, ich setzte mich ins Auto und laß meine E-Mails und Whatts App Nachrichten auf dem Handy. Kurz darauf kam eine gut aussehende und gut gebaute Frau in Jogginghose angetrabt. Das mußte sie sein. Ich raus aus dem Auto, sieh lächelte mich an, Bingo, sie war die Inhaberin, die Stimme vom Telefon.

Sie entschuldigte sich dafür das noch zu sei, aber da die meisten Gäste sowieso erst nach 17 Uhr anreisen würden hätte sie sich dazu entschlossen, die Rezeption auch erst ab 17 Uhr zu öffnen. Alles kein Problem für mich.

Die Anmeldung ging ruckzuck. Ich habe auch gleich für die eine Nacht im voraus bezahlt, dann war der Vorgang auch erledigt. Ich fragte die Inhaberin, ob die Ziegen zum Haus gehören würden und sie bejahte meine Frage und stellte sie mir vor: Whisky, Cognac und Mariacron

Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Was für ulkige Namen. Wie kam es dazu? Die Inhaberin teilte mir schmunzelnd mit, sie hätte die Ziegen nach der Farbe ihres Fells benannt und das sei dabei herausgekommen. Klasse!!!

Sie gab mir den Zimmerschlüssel und teilte mir mit, sie hätte mir ein Upgrade in die nächst höhere Kategorie verpasst, da sie das preiswerte Einzelzimmer für einen anderen Gast benötigte. Ich müßte aber nicht viel mehr zahlen. War ich mit einverstanden. Denn statt 80,70 Euro habe ich 59,20 Euro inklusive Frühstück bezahlt – echt günstig.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Moorshoven Stadt Wegberg

kisto Und die Ziegen hatten auch nichts zu meckern? ;)
    Schöner Bericht!
    joergb. Uiiiiii..., ein grüner Daumen, herzlichen Dank!

@kisto: ich habe nix meckern gehört

@Tom: So siehst Du aus :-) auch dir selbst schöne Frauen zum gucken :-))))
    Tikae Upgrades, Ziegen und schöne Frauen .....
    Du hast wieder alles richtig gemacht ! :-)
    Sedina Glückwunsch zum schönen Erlebnis und zum verdienten Grünen Daumen..
    Darauf ein Whisky, Mariacron oder was....? - Prost !
    joergb. Kleine Anmerkung noch; eigentlich müsste es heißen Hotel zum alten Schlagbaum und nicht Hotel/Restaurant. Der Restaurantbetrieb ist schon vor einiger Zeit eingestellt. Die Räume werden höchstens noch für private Feiern vermietet
    Kulturbeauftragte Hab schon gedacht, du spricht so despektierlich von deinen Kolleginnen (wegen der Einleitung) zum Glück ist es nicht der Fall! Glückwunsch zum gD!
    joergb. Herzlichen Dank an alle Kommentierenden und Likenden und die gute Fee (männlich/weiblich) der ich den grünen Daumen zur verdanken habe - Danke !
    FalkdS Danke für den Tipp und dann gibt´s von mir noch einen Glückwunsch zum Daumen
    joergb. Sonja, Falk und La Segreta, danke für Eure Glückwünsche und Kommentare
    kisto Herzlichen Glückwunsch auch zur verdienten Auszeichnung! :)

Haben dort als monteure übernachtet. Wir würden extrem unfreundlich empfangen. Handtücher wurden nach Gebrauch nicht gewechselt. Im aufschnitt beim Frühstück waren haare. Am letzten Tag gab's gar kein Frühstück. Aussage von der Bedienung war“für drei Brötchen fahr ich doch nicht extra zum Bäcker“.
    Hatten auch kein Wechselgeld im Haus

Gästehäuser / Hotels in Schwaam Stadt Wegberg

Sehr schöne Lokalität. Das Angbeot und das Konzept ist gut durchdacht. Nur die Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig. Lange Wartezeiten, weil das Bedienpersonal
    überfordert oder nicht besonders geeigent ist.
    Schade...für uns ist letzteres ein k.o Kriterium

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Wegberg

In diesem Hotel-Restaurant bin ich schon seit über 40 Jahren Gast.
    Damals war das Haus noch unter dem Namen "Esser Finchen" im ganzen Umkreis ein Begriff.
    Herr Esser überascht immer wieder mit leckeren Köstlichkeiten zu seinen Events.
    Ostermenues-Schlachtfest-Oktoberfest - Martinsgans Essen oder Weihnachts und Sylvester/
    Neujahrsmenues.Immer etwas ganz Besonderes !!!
    Sehr gerne besuche ich diese Lokalität.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Kipshoven Stadt Wegberg