Bewertung von Lisa zu Liu Man-Xiu

Bewertung zu Liu Man-Xiu

Lisa
Das Liu Man-Xiu ist eins von zwei Chinarestaurants in Weiden. Beide bieten, wie mittlerweile ja schon fast üblich, ein Buffet an, bei dem man sich neben Vorsteisen, schon fertigen Gerichten und verschiedenen nachspeisen auch selbst Gerichte zusammenstellen kann, die erst in der offen zugänglichen Küche zubereitet werden.
Von der Auswahl der Speisen und Zutaten ist das Liu perfekt und kaum zu übertreffen. Es werden alle möglichen Fleisch- und Firscharten angeboten, neben den rohen Zutaten auch schon gekochte chinesische Spezialitäten wie gebratene Ente, frittierte Shrimps, Meeresfrüchte und Nudel- sowie Reisgerichte. Aber auch für diejenigen, die etwas auf ihre Linie achten, gibt es genügend Auswahl. Neben Salaten und Suppen gibt es eine riesige Auswahl an frischem Gemüse und Obst (wer kein Eis als Nachtisch haben will :)).
Den einen Stern Abzug gibt es aufgrund des sehr hohen Lautstärkepegels im Restaurant und dem Personal, das uns zunächst etwas hat warten lassen. Dann sind die Teller aber immer sehr schnell abgeräumt worden und unsere Bedienung war sehr freundlich! Wer am Wochenende ins Liu gehen möchte, sollte eventuell einen Tisch vorbestellen. Wir haben zwar noch einen ergattern können, aber auch nur mit viel Glück :)