Goetheplatz 10
Tel: (03643) 85 16 70
Fax: (03643) 85 16 70
chef@kasseturm.de

✓ Von saerdnA gemeldete Adresse

Bewertungen zu Studentenclub Kasseturm Weimar e.V.

Wie würdest Du diese Location bewerten?

DER Studentenclub bzw. Ort in Weimar zu dem man geht wenn man Abends (oder Nachts) "Party" und "Action" sucht. Der Eintrittspreis ist fair, das Personal nett. Im Kasseturm gibt es drei Ebenen, mit jeweils unterschiedlicher Musik die von DJ´s oder aber auch von Live-bands gespielt wird. Die Stimmung ist immer wahnsinn, man findet viele nette Leute, mit denen man zusammen Spaß haben kann.

Da ich ein Partymuffel der übelsten Sorte bin, weiß ich kaum, wie es in anderen derartigen Lokalitäten aussieht, doch der Kasseturm, erbaut als Teil der ehemaligen Stadtmauer Weimar ist mir bekannt. Über die Atmosphäre lässt sich auf jeden Fall nicht streiten, denn die allesamt kreisrunden Ebenen des alten Gemäuers haben ihren ganz eigenen Charme. Allerdings muss ich sagen, dass es mich ein wenig ekelte zu spüren, wie feucht und schwitzig die Wände im Laufe einer Nacht werden. Auch die... weiterlesen
Tatsache, dass ich sehr grob zurechtgestutzt wurde nur weil ich im Keller versuchte eine Tür nach draußen zu öffnen, fand ich echt unschön. Aber wer nicht so zimperlich ist wie ich, der wird dort sicher schöne Nächte verfeiern können.

Hier kann man das Wort TURM noch ganz groß schreiben. Der ehemalige Wehrturm der Stadtmauer ist im Keller und Erdgeschoss noch wie zu "Trojas" *g** Zeiten. Massive Gewölbe lassen eine recht gemütliche Stimmung zu. Im Keller gibt es eine gut ausgebaute Bar und zum Sonntag "Tatort" gratis. Das Obergeschoss gibt dann noch mehr Platz für das Tanzbein her, ob Faltenrock oder Jeans, Electro oder Ska, Rock oder Pop, je nach Veranstaltung wird hier alles gespielt und alles getanzt. Die Preise sind sehr Studentenfreundlich, Bier, Wein, Sekt, Longdrinks, alles erschwinglich.