Bewertung von ossieins zu Lokaltermin - Reisen in Thüringen+

Bewertung zu Lokaltermin - Reisen in Thüringen+

ossieins
Habe in einer kleinen Gruppe eine dreistündige Bauhaus-Radtour durch Weimar gemacht. Stehe normalerweise nicht auf solche Tourisachen, aber Petra Venzke war ein Guide der sehr informativ die Zusammenhänge schilderte und man so als Nicht - Architekt auch nützliche Anregungen und Hinweise über die Bauhausgeschichte bekam. Beispiel:

Wir haben dann am nächsten Tag das - nun geöffnete - Wohnhaus van der Velde nochmals aufgesucht...die Idee alles wie Küche, Bäder usw. in den Souterrain-Keller zu verbannen und die Beletage "frei von lästigen Dingen" zu haben, geniesst jetzt für mich einen gewissen Charme.

Lokaltermin - Reisen in Thüringen - Petra Venzke Danke für dieses nette Feedback! Freut mich sehr, dass die Bauhaus-Tour Ihnen gefallen hat - obwohl Sie solche Touren sonst vielleicht nicht so mögen. Mit dem Fahrrad auf dem Spuren des Bauhauses durch Weimar - da gibt es auch wirklich viel zu sehen. Ist auch immer wieder spannend hier mit den Gästen über die unterschiedlichsten Themen ins Gespräch zu kommen. Und ja - ab und an bekommt man auch auf Ideen für's eigene Wohnen :-).