Neueste Bewertungen für Weingarten / Baden im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

via iPhone

Sehr freundlicher Chef. Schöner Biergarten. Auf Nachfrage
    Absolut frischer und schmackhafter Fisch.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Weingarten in Baden

Waren heute mit 3 Persornen essen vor Haupt und Nachspeise, einfach nur Super alles!! Sehr freundlich , kurze Wartezeiten und das wichtigste die Zutaten alles frisch und sehr lecker ,die Soßen auch ein Traum . Der nachtisch hatten wir alle 3 das gleiche Ananas und Banane überbacken mit Honig Vanile Eis ,, ein Gaumenschmaus ,, zum Krönenden abschluß, Auch sehr positiv der Preis mit rund 20 € pro Person für 3 Gänge und Getränk. Sehr empfelenswert.Waren auch an Weihnachten dort und wurden sehr lecker und reichhaltig Bedient mit frischen Speisen ,

Thailändische Restaurants in Weingarten in Baden

Überlegte gerade, ob ich bei dem hoffentlich bald einsetzenden Frühlingswetter dieser Location mal wieder einen Besuch abstatten sollte.

Denn auch wenn die hier geposteten "Berichte" aus meiner Sicht ein maßlos geschöntes Bild malen, muss ich zugeben, dass dieses Lokal im direkten Umfeld schon ein paar Alleinstellungsmerkmale aufweist.

Da ist vor allem mal die Lage! Ländlicher geht's im direkten Umfeld von Karlsruhe wirklich kaum. Wenn einer der Vorkritiker das romantische Großstädter-Bedürfnis, mal "richtig draußen" zu sein mit "gute Landluft" umschreibt, entlockt mir das allerdings doch ein zynisches Grinsen. Ich hatte nämlich im Backhaus-Garten sitzend auch schon Düfte in der Nase, die eher dazu angetan waren, einem den Appetit zu verderben. Aber mag ja durchaus sein, dass es Menschen gibt, die selbst den Gestank von Mist oder sogar Gülle als appetitanregend empfinden ;-)

Ein Grund, diese Location zu meiden, wäre das aber sicher nicht, da auch das Gefühl, draußen auf dem Land zu sein, durchaus zu schätzen weiß. Man sitzt draußen wirklich schön mit Blick auf die Felder. Und auch den Innenraum finde ich durchaus angenehm gestaltet, auch wenn mich dieser allein ganz bestimmt nicht dazu verleiten könnte in den Sallenbusch zu fahren.

Da sind wir dann auch gleich wieder beim nächsten kritischen Punkt! An schönen Sommerabenden ist es oft so voll, dass man einfach keinen Platz mehr draußen bekommt. Nachdem für die Außensitzplätze aber keine Reservierungen angenommen werden, bleibt einem dann als Alternative nur, mit dem Innenraum vorlieb zu nehmen oder eben unverrichteter Dinge wieder abzurauschen. Da ich aber nun mal an einem solchen Abend einfach draußen sitzen will, wähle ich in der Regel Alternative 2. und nachdem mir das mittlerweile schon mehrfach widerfahren ist, fällt die Entscheidung zum Besuch dieses Lokals eben doch nicht ganz so leicht.

Zu dem optisch sehr ansprechenden Terrassenbelag aus alten Bahnschwellen ist übrigens der Hinweis auf die enorme Schadstoffbelastung derselben und die damit wohl unvermeidlichen Ausdünstungen angebracht. Aber vielleicht macht ja auch das mit die "gute Landluft" aus?

Auch das Speisenangebot empfinde ich übrigens nicht annähernd so überzeugend wie in den Vorkritiken geschildert. Sicher ist das Flammbrot irgendwie originell. Das ändert aber nichts daran, dass es für meinen Geschmack mit einer wirklich perfekt gemachten Pizza oder einem guten Flammkuchen beim besten Willen nicht mithalten kann. Ansonsten empfinde ich die Speisekarte als eher gewöhnlich bis langweilig. Daran ändert dann auch die offensive "Bio- und Regio-Werbung" nichts.

Wirklich die Finger lassen sollte man von den angebotenen Cocktails, die ich einfach nur als "unterirdisch" empfunden habe. Das sollte "Schuster" dann wohl doch besser denen überlassen, die es wirklich können und lieber "bei seinem eigenen Leisten" bleiben.

Die Preise empfinde ich übrigens als zwar nich überteuert, aber auch beim besten Willen nicht als "günstig".

Bleibt da noch die Qualität des Service, bei der ich den Vorschreibern ganz klar widersprechen muss. Nicht, dass mir hier noch nie eine nette Bedienung begegnet wäre, aber insgesamt habe ich den Ton in der Regel als eher rüde und grenzwertig empfunden.

Dennoch ist die Location an sich so schön und originell, dass ich sie nicht vollkommen meiden möchte.

Sehr "positiv" zu bewerten ist ganz klar das offensichtlich sehr gute und effiziente Marketing. Selten eine Gastronomie mit soviel gastrnomischen Schwächen erlebt, die dennoch durchgängig so gut besucht ist. Von daher "Hut ab" vor dem Management!

Auch wenn ich, was die Gesamtbewertung angeht, allein aufgrund der schönen Landlocation eigentlich zu drei Sternen tendiert hätte, entscheide ich mich als Kontrapunkt zu den meines Erachtens vollkommen überzogenen Vorkritiken zu einer 2.

Restaurants und Gaststätten in Weingarten in Baden

Anlässlich meiner Neuanmeldung auf dieser Seite auch noch ein kleiner Kommentar zu diesem Haus, das ich erst vor einigen Wochen besucht habe.

An der Küche des mit einem Michelin-Stern dekorierten Gourmet-Restaurants in diesem Haus gibt es wirklich nichts zu kritisieren. Der Küchenchef Sebastian Syrbe ist einfach ein Meister seines Fachs. Jeder der von uns bestellten Gänge war technisch wirklich perfekt, auch wenn ich die eine oder andere Zutat selbst etwsa anders abgeschmeckt hätte. Aber das ist ja bekanntlich auch Geschmackssache. Insgesamt aber ein ganz klares und deutliches "Daumen hoch". Bestens zu diesem Bild passt auch der nicht nur der bei unserem Besuch tätige Herr vom Service, der uns nicht nur sehr kompetent, sondern auch noch menschlich sehr angenehm und mit einem feinen Humor ausgestattet ist.

Einzig das Ambiente empfinde ich als regelrecht gruselig. Kaum zu fassen, was man einem von der baulichen Anlage her eigentlich sehr reizvollen Fachwerkanwesen durch vollkommen fehlgeleiteten Hang zur "Vornehmheit" alles antun kann. "Gewollt, aber nicht gekonnt!" Nicht nur aus heutiger Sicht wirkt das ganze vollkommen altbacken und verstaubt, sondern es hat diesen Eindruck bereits seit seiner Eröffnung vor mittlerweile ca. 30 Jahren vermittelt.

Einzig die Bachterrasse des sternefreien Zweitlokals, in dem übrigens auch sehr angenehm essen kann (ich erinnere mich nur an ein wirklich hervorragendes Thunfisch-Carpaccio) bietet ein wirklich angenehmes Ambiente. Auch dieses Zweitlokal sollte man allerdings nur aufsuchen, wenn man sicher ist, dass man auch wirklicih draußen sitzen kann, da auch die Innenräume dieses Lokals wenig einladend sind.

Wirklich schade, dass ich aufgrund des Ambientes der Innenräume der wirklich hervorragenden Küche von Herrn Syrbe nicht die ansonsten verdienten vier oder sogar fünf Sterne geben kann.

Gehobene Küche / Hotels in Weingarten in Baden

so muß mann essen schmeckt sehr sehr gut Bedienung ist sehr nett da passt echt alles. Immer wieder

Restaurants und Gaststätten in Weingarten in Baden

Leckeres Essen zu fairen Preisen. Freundliche Bedienung und gutes Eis gehören auch dazu.

von moni.ka

Bestes ital. Restaurant der Umgebung.
    Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, Essen 1A!