Neueste Bewertungen für Weißbach

von Nike

17.11.2017

"Ach du dickes Ei!" , dachte ich, als ich die fette Schmarre nach dem Entfernen eines Notizzettelhalters von der Massivholztür des Kühlschranks sah.
    Es war gleich noch etwas Holz mit runter gekommen und da klaffte eine "Wunde" in der seidengrünen Lackierung - ein sehr unschöner Anblick.

Ich hätte heulen können, zumal man selbst bei Nobilia nach mehr als 20 Jahren bestimmt nicht mehr die identische Massivholzfront nachkaufen kann.
    Also überlegte ich mir, was ich tun könnte. Zunächst fiel mir nichts anderes ein, als einen anderen Zettelhalter (den ich auch wieder nicht benutzen würde) darüber zu kleben. Davon nahm ich aber erst einmal Abstand.

Jeden Tag, wenn ich den Kühlschrank öffnen wollte sprang mir die Schmarre ins Auge und erinnerte mich schmerzhaft daran, dass meine schöne Küche jetzt irgendwie schrottig wirkte. Am liebsten hätte ich mir eine neue Kücheneinrichtung gegönnt oder wenigstens neue Fronten.

Dann kam mir Gevatter Zufall zur Hilfe. Meine Tochter änderte das Farbkonzept für Ihre Wohn(t)räume und dekorierte ihre doch etwas steril wirkenden weißen Fronten der Kommoden mit d-c-fix.

Konrad Hornschuch AG dürfte so gut wie niemandem etwas sagen, aber das gute alte d - c- fix kennt doch jeder seit gefühlten hundert Jahren, nicht wahr?

Mit d - c- -fix wurde vor 50 Jahren so ziemlich alles beklebt, was eine beklebbare Oberfläche hatte. So besaß ich in meiner Kindheit einen Papierkorb aus einer kleinen runden Waschmitteltonne mit d- c- fix "verschönert". Oder die schlichten Eternitfensterbänke in meinem Elternhaus erstrahlten plötzlich in Marmoroptik. So könnte ich die Möglichkeiten, die d - c- fix bot und auch heute noch bietet unendlich fortführen.
    Irgendwie sahen die mit diesen Klebefolien "verschönerten" Oberflächen damals immer etwas "billig" aus.

Heute werden richtig tolle Folien sogar für Fahrzeuge hergestellt. Das ist gar kein Vergleich mehr zu den früheren Oberflächen und Designs.

Am Möbel meiner Tochter konnte ich mich davon überzeugen, dass es heute richtig chice, hochwertige Folien mit modernem, ansprechendem Design gibt und so fuhren wir schnell zu dem Baumarkt, von dem meine Tochter wusste, dass es dort eine gute Auswahl von d - c- fix in unterschiedlichen modernen Designs von Holzoptik bis zu Folien mit verschiedenen Motiven in mehreren Breiten gibt. So eine Rolle mit 2 Metern d - c- fix kostet nicht mal 10 €.

Wenn man sich an die Anleitung hält, hat man die Folie auch ratzfatz angebracht. Die selbstklebende Folie lässt sich auch korrigieren, indem man Sie nochmals problemlos abziehen kann, solange die Trägerfolie nicht komplett entfernt wurde - dann wird es schwierig.

Die Tür sieht jetzt mit der passenden Dekorfolie dekoriert richtig klasse aus.
    Ich habe mir überlegt, mit dem Rest noch die beiden einfachen, beigen Fensterbänke in der Küche passend zu den Küchenmöbeln und den italienischen Wandfliesen aufzupimpen.

Nun ist die Welt wieder in Ordnung und ich hoffe, dass dieses Traditionsunternehmen noch viele Generationen mit dem guten alten d - c- fix versorgen wird. :-)

Unter gleicher Adresse gibt es noch einen Outlet sowie einen Onlineshop. Beides habe ich nicht besucht, daher erfolgt meine Bewertung unter dem Unternehmen.

Dekorationen / Textilwaren in Weißbach in Württemberg

kisto Tolle Idee, Nike! Da hast du den Schaden ja kreativ vertuscht...:) Ich wusste gar nicht, dass es auch Kühlschrankfronten aus Holz gibt.
    Ich gratuliere auch zum grünen Däumchen!!!
    Nike Danke sehr nochmals allerseits!

kisto, es ist eine Holzplatte die auf die eigentliche Kühlschranktür gesetzt gesetzt und mit dieser verbunden wird.
    So eine Vorsetzplatte habe ich auch für den Geschirrspüler. Diese wird aber für das aktuelle Gerät nicht benötigt, weil es eine Edelstahlfront hat. Ich hebe sie jedoch auf, wer weiß, ob ich sie für das nächste Gerät wieder benötige.
    Nike Danke sehr, mrs.liona !

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem " Flickwerk".