Neueste Bewertungen für Weißenburg im Bereich Reisen

Die Bitte eines Behinderten, ihm wegen der Lähmung seiner Schreibhand einen VGN-Abo Antrag auszufüllen,wurde wegen 'Datenschutz' abgelehnt. Und ihm wurde ein, um das 50 -fache erhöhter Abopreis genannt
    Zum Glück nicht faul und inkompetent!

Reisebüros in Weißenburg in Bayern

Eine tolle Kombination: Goldschmieden und Ferien machen!
    Bei Frau Aßmus habe ich Goldschmieden dürfen. Dabei habe ich täglich etwas neues gelernt. Das Ergebnis war, für mich als technisch unbegabte, wirklich super. Mit den eigenen Händen etwas herstellen ist einfach wunderbar.
    Die Schmuckstücke trage ich sehr gerne und mit viel Stolz!
    Leider sind wir schon verheiratet, sonst hätten wir unsere Eheringe gerne hier selbst geschmiedet.

Gewohnt haben wir im Ferienhaus gleich nebenan. Meine Familie hat es sehr genossen. Wir haben alles gefunden was wir brauchten. Die Küche ist gut ausgestattet. Die Betten sind bequem. Geschlafen haben wir wie die Murmeltiere. Ein Tag an der frischen Luft macht einfach glücklich und müde. :-)
    Abends saßen wir auf der Terrasse zusammen und genossen ein schönes Glas gekühltes Getränk.
    Für unseren nächsten Urlaub haben wir das Ferienhäuschen schon vorgemerkt.
    Es ist auch ideal geeignet um mit Freunden einen Ausflug zu machen. Tagsüber macht jeder der möchte ein Erinnerungsschmuckstück und abends sitzt man gemütlich zusammen.
    Die Lage ist am Stadtrand. Wir haben einige schöne Ausflüge direkt vom Ferienhaus aus unternommen. Es gibt viel Schönes zu entdecken. Auch Wirtschaften sind zu Fuß erreichbar.
    Mit etwas Glück kommt der Hauskater und lässt sich streicheln.
    Auch hat es uns sehr gefallen die Hühner zu beobachten. Wir durften sie sogar füttern.
    Wir kommen definitiv wieder!

Goldschmieden und Silberschmieden / Ferienhäuser in Weißenburg in Bayern

Foto vor Ort

Sehr gute Erfahrung
    Die Auskunft die ich wollte bekam ich sofort und sehr freundlich

Fremdenverkehr in Weißenburg in Bayern

Absolut zuverlässig und sehr freundliches Personal. Gerne wieder!

Taxi in Dettenheim Stadt Weißenburg

von Lisa

Der Goldene Adler ist wohl das einzige Restaurant in Weißenburg, in dem man noch richtige gehobene Küche bekommt. Zentral am Rathausplatz gelegen, ist es somit auch sehr gut zu erreichen und bietet einige Parkmöglichkeiten rund herum. Auf der Suche nach einer geeigneten Location für unsere Hochzeit haben wir uns dann nach einem netten und aufschlussreichen Gespräch mit der Wirtin für den Goldenen Adler entschieden. Ich war zunächst ein bisschen besorgt aufgrund der doch sehr urigen Location, die ich zwar an sich schön finde, aber nicht unbedingt für meine Hochzeitsfeier passend. Mir wurde aber gesagt, dass ich mir ganz individuell Dekowünsche ausdenken, die Utensilien und einen Plan vorbeibringen könnte und das Personal vor Ort dann alles nach meinen Vorstellungen ausführen würde. Von daher musste ich mich darum auch keine Gedanken mehr machen.

Letztlich waren wir dann sehr froh, dass wir uns für den Goldenen Adler als Location entschieden haben. Neben dem großen Saal, in dem unsere Hochzeit statt fand, gibt es auch noch einen kleinen, ganz neu renovierten Raum für kleinere Gruppen oder aber auch für den ganz normalen Restaurantbetrieb. Das Personal war sehr nett und hat sich wirklich super um uns und unsere Gäste gekümmert. Die Tische und Stühle waren so gestellt wie geplant sowie die ganze Deko wie besprochen angebracht. Zudem gibt es noch einen Biergarten, in dem zusätzlich Feiern veranstaltet werden können und der sonst bei schönem Wetter als Biergarten dient.

Unser Hochzeitsmenü, das wir in Absprache mit der Wirtin gemeinsam entworfen hatten, war auch sehr lecker und hat eigentlich allen unseren Gästen geschmeckt. Neben dem Restaurant-Betrieb ist der Goldene Adler auch noch ein Hote, das mehrere Doppel- und Einzelzimmer anbietet. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig gedeckt und richtig lecker!

Hotels in Weißenburg in Bayern

von oakey

wir haben sehr schlechte Erfahrungen an dem campingplatz gemacht. Die Betreiberin ist mega unfreundlich und sollte sich nach einem anderen Beruf umschauen war schon sehr oft campen aber so etwas ist mir echt noch nie mit knappe 40 Jahren begegnet. Wer Wert darauf legt sich einen schönen Campingurlaub zu versauen ist hier an der richtigen Adresse! Kann diesen Campingplatz auf keinen Fall weiter empfehlen. War die totale Zumutung!

Campingplätze in Weißenburg in Bayern

Gleich 4 museale Einrichtungen auf einen Streich. Wer mit der Bahn kommt geht am Besten entgegen der Altstadt zu den
    RÖMISCHEN BÄDERN
    1977 bei Baggerarbeiten für ein Reihenhaus entdeckte man die massiven Grundmauern einer sehr großen Bade- und Freizeitanlage (wohl das älteste Freizeitbad Bayerns) Nach aufwendigen Ausgrabungen wurde die gesamte Badeanlage mit einem Gebäude umschlossen und einem Rundweg über der Badeanlage versehen. So hat man einen guten Überblick über den Gesamtkomplex. von hier geht man in 5 Minuten den beschilderten Weg zum
    KASTELL BIRICIANA
    Ein großer römischer Militärstützpunkt an der raetisches Limesstrecke. Der gesamte Komplex ist mit Grundmauern erhalten und das Nordtor wurde als Rekonstruktion wieder hergerichtet. Aus dem gesamten Gelände verteilt finden sich Schautafeln. Das Gelände ist immer frei zugänglich. Nun begibt man sich auf dem ausgeschilderten Weg in Richtung Altstadt zum Martin-Luther-Platz und dem
    RÖMERMUSEUM
    Der Eingang führt durch die Informationsstelle mit Shop. Von den freundlichen Mitarbeiterinnen erhält man wertvolle Information und Tipps. Im Erdgeschoss gibt es Schülerfragebogen und interaktive Möglichkeiten und audiovisuelle Möglichkeiten. Das eigentliche Museum beginnt dann im 1. Obergeschoss.
    Neben einer Übersicht über die vor- und frühgeschichtlichen Kulturen geht es dann um die Zeit der Römer in Weissenburg und in Bayern Viele Exponate und Modelle vermitteln einen guten Einblick in die Zeit des römischen Lebens.
    Der Höhepunkt des ganzen ist aber der Römische Schatz, der 1979 gefunden wurde. Über 120 Objekte römischen Kunsthandwerks werden gezeigt zu den verschiedensten Themen.
    Wer jetzt noch nicht genug hat oder ohnehin eine Kombikarte gelöst hat (kann ich nur jedem empfehlen). der geht ein paar Schritte über den Marthin-Luther-Platz gleich in die nächste Türe,ins
    REICHSSTADTMUSEUM
    Hier findet man neben Exponaten zu Reichsgeschichte und Verfassung auch alles über die besondere Form der Reichsstädte.
    In verschiedenen Themenräumen, Musik & Wissenschaft, Handel, Kirche, Handwerk und Zünfte erfährt man hier alles über die Reichsstadt Weissenburg und erhält einen wirklich umfassenden Eindruck vom Leben der Weissenburger. Im Haus Kaaden gibt es noch eine Ausstellung über Ankunft und Integration der Heimatvertriebenen aus dem Sudetenland.

Reisebüros / Fremdenverkehrsamt in Weißenburg in Bayern

Lisa Schön, dass Du in Weißenburg warst :) Den Römerschatz hat übrigens mein ehemaliger Mathelehrer gefunden, als er seinen Garten umgraben wollte!
    Ein golocal Nutzer dann muss ich wohl mal ne Bewertung zum Museum Monrepos abgeben - die meisten Funde die dort ausgestellt sind, stammen vom Nchbarsgrundstück meiner Eltern!!!
    Ein golocal Nutzer Haha, bin grad von der Couch gefallen über deinen Kommentar!!! Nee wie geil!!!
    Im Ernst, auf dem Nachbargrundstück meiner Eltern hatte man damals einen Weinkeller legen wollen - der war dann für sage und schreibe 2 (!!!) Jahre gesperrt, weil man Überreste einer Siedlung aus der Steinzeit vorfand. Danach hat man beim Buddelna uf dem Grundstück meiner Eltern (die haben damals ein Schwimmbad im Gatren bauen lassen) Überreste eines Elfenbeinknochens von nem Mammut gefunden - da war dann erst mal ALLES gelaufen... Ich schreib Euch demnächst ne Bewertung zum Museum Monrepos mit der genauen Enstehungsgeschichte - ist meine halbe Kindheit gewesen und unheimlich schön, seid schon mal gespannt!