Neueste Bewertungen für Weitersburg im Bereich Handwerker

Hallo

Jeder, der ein etwas grösseres Grundstück (z.B. als Waldgrundstück) besitzt, mit Baumbestand, der muss wohl auch gerüstet sein, dass er den Wald- Baumbestand hegt und pflegt.

Muss mal ein Baum beschnitten werden, oder Totholz entfernt werden, der benötigt Werkzeuge dafür. Um den Baumbestand zu beschneiden, sollte man die dafür nötigen Kettensägen haben. Ob nun elektrisch, mit Akku oder motorgetrieben, diese Sägen machen ihren Job, wenn sie denn auch gepflegt werden.

Ich habe vier Kettensägen. Drei davon sind elektrisch und eine ist motorgetrieben. Wichtig ist auch, dass die Sägeketten immer schön scharf sind und man nicht in die Erde sägt.

Aber die Kette sollte nicht nur scharf sein, nein, sie muss auch geölt werden, damit sie nicht zu heiss wird. Jede der oben genannten Sägen hat einen eingebauten Behälter, in den man das Kettenöl einfüllt. Bei der Motorsäge, die zwei Behälter hat, sollte man aufpassen, dass man das Öl nicht in den Benzinbehälter füllt, denn dann verstopft der Vergaser.

Ich wollte nun am letzten Wochenende Bäume beschneiden und stellte zu meinem Erschrecken fest, dass ich kein Kettenöl mehr hatte. Also sah ich ins Internet, in dem sich viele Kettenölanbieter tummelten. Nach längerem Suchen und Vergleichen fad ich nun ein Kettenöl, das unschlagbar günstig war.

Dieses Kettenöl, 5 l im Kunststoffkanister, kostet beim Sägenspezi gute 18 € und der Versand sollte gratis sein. OK, das gefiel mir und da ich es zum Wochenende benötigte, bestellte ich es am Mittwochabend und liess es über PayPal abbuchen. Als Lieferadresse gab ich die im Sachsenwald an.

Am nächsten Tag erhielt ich die Mail, dass das Kettenöl am Samstag bis 20.00 Uhr durch den Logistiker DHL geliefert werden wird. Am Samstag gegen 14.00 Uhr erschien der Bote von DHL und übergab mir das 5 kg Päckchen. Somit konnte ich den Tank der Säge auffüllen und noch ein paar Stunden Baumstämme zersägen.

5 Sterne für Preis-/Leistung und schnelle Lieferung.

Werkzeuge / Arbeitssicherheit in Weitersburg