Neueste Bewertungen für Wennigsen im Bereich Beauty & Wellness

Die Haut ist bekanntlich das größte Organ des Menschen, wenn sie aber so ein „Sensibelchen“ ist, wie die meine, ist guter rat meistens teuer. Hier sogar im wahrsten Sinne des Wortes, dennoch möchte ich auf die Produkte des Naturkosmetikherstellers Lavera hinweisen.

Vor Jahren, als ich auf der Suche nach geeigneten Produkten gewesen war, habe ich so manches Ausprobiert, das sich Bio und / oder Naturkosmetik „schimpfte“, leider mit sehr unterschiedlichem Erfolg :-( - in der Apotheke wurde ich nur misstrauisch beäugt, nach dem Motto gibt es nicht, in der Variante, nicht möglich, versuchen Sie mit dies oder jenes von Firma XY… Wenn ich aber genauer hinsah, überall die Zutat, die es AUF KEINEN FALL HABEN SOLLTE, MUSSTE ausgerechnet drin sein (ich schreie aber dabei nicht, ist als Protest zu verstehen)! Natürlich zu den viel Zitterten „Apothekenpreisen“, nein danke

Die Zeit verging, habe auch auf dem nicht mehr existierenden Portal so manchen nützlichen Tipp erhalten, doch so ganz meins, war es dennoch nicht.

Jeder, ja alle wollten nur das „beste“ für mich, doch es war nicht das, was mir vorschwebte. Irgendwann bin ich in einem Reformhaus über die Produkte von Lavera „gestolpert“: sie rochen wunderbar, waren mit wunderbaren Komponenten versetzt wie Jojobaöl, Sheabutter oder Olivenöl etc. Die Produkte ließen sich wirklich sehen: auch wenn es das war, wonach ich suchte schnupperte ich an den Tiegelchen und Prübchen, die zum Teil aufgestellt gewesen sind. Dazu gehören Cremes, Macke up (was ich nicht nutze), Badezusätze, Sonnenschutz und für mich der Grund rein zu schauen die Körperpflegeprodukte. Hier stehen sie als „normale“ und extra für Sensible Häutchen, wie mich.

Der Preis ließ mich heftig schlucken, denn 5 € (heute sicherlich noch mehr) für die Standardgröße an Shampoo / Duschgel sind nicht gerade wenig! Dennoch griff ich zu. Auch, wenn es mir gefallen hatte, blieb es (bis vor kurzem) eine einmalige Angelegenheit für mich…

Durch Zufall entdeckte ich vor einem bestimmten Kosmetikladen (Beitrag folgt noch) in einer Schale Produkte (auch noch im Angebot!), die ich bis dato noch gar nicht kannte: Kombi, die sowohl für die Haare, als auch die Haut damit sauber gemacht werden können, zu einem Preis, der einfach unschlagbar gewesen ist! Eine Einwendung muss ich dennoch hier machen: bisher habe ich sie noch nicht ausprobiert, denn sie eignen sich besser zum mitnehmen… Bei nächster Gelegenheit, wenn ich dran denke :-P
    Die Naturkosmetikfirma Lavera existiert bereits seit 25 Jahren. Sie forscht und produziert in Wennigsen. Diese sind nicht nur für den wachsenden heimischen Markt, sondern sie exportiert ihre Produkte aber auch, laut eigenen Angaben, auch in 40 Länder im Ausland.

Es ist schon etwas besonderes, denn trotz eines hohen Standards bei der Herstellung und sorgfältiger Zusammensetzung der Zutaten, kann es passieren, dass der eine oder andere etwas nicht verträgt, auch wenn man sich hier bemüht weitgehend auf natürliche Inhaltsstoffe zu beschränken! In solchen Fällen, werden auch die angebrochenen Produkte zurück genommen und der Kaufpreis erstattet! Das habe ich sonst nirgends anders erlebt!

Für das Produktsortiment spricht auch, dass sie bei dermatologischen Testes stets mit „sehr gut“ abgeschnitten haben. Das gleiche wurde ihnen auch vom Allergieverband bestätigt und das ist meiner Erfahrung nach sehr selten!

Mir gefallen die Produkte, doch Aufgrund des hohen Preises möchte ich es aus diesem Grund mit 4 Sternen küren, weil es zu meinen Favoriten zählt!

Naturkosmetik / Kosmetik in Wennigsen (Deister)

Nike Danke für den ausführlichen Tipp. Lavera - Produkte habe ich auch.Forschung, Tests und Qualität haben ihren Preis. Da sind 5 € für ein Duschgel m. E. noch angemessen.
    Kulturbeauftragte Gabe dir Recht, doch ich habe eine (günstigere) Alternative für mich entdeckt (und paar andere Sache, sdie ich noch bewerten möchte), die ich sonst benutze.
    Nike Die Tipps wären für mich ebenfalls interessant. Magst du mir vorab eine PN schicken? Sonst warte ich natürlich mit gespannter Haut. ;-)

via iPhone

Ein moderner Salon, der sowohl aktuelle Trends wie auch alle Klassiker beherrscht! Die Beratung und der Service sind Super! Ich mag auch die Kinderspielecke!