Neueste Bewertungen für Werder im Bereich Familie & Soziales

Herr Küken ist uns aus dem persönlichen Umfeld sehr empfohlen worden und wir sagen: definitiv zu Recht. Absolut kompetent, zuvorkommend, freundlich, zuverlässig und hilfsbereit. Jede unserer Frage konnte er uns verständlich erläutern. Hat uns über alle weiteren Schritte und Möglichkeiten beraten und informiert, alle Formalitäten geklärt und besprochen. Wir fühlten uns von Anfang an sehr gut begleitet und aufgehoben. Auch bei der Bestattung selbst, hat er uns sicher und beruhigend zur Seite gestanden. Der reibungslose Ablauf, die umfassende Beratung, auch darüber hinausgehende Hinweise und sein stets freundliches, ruhiges und kompetentes Auftreten, haben uns ein wenig Kraft und Zuversicht zurückgegeben.
    Vielen Dank an Herrn Küken und sein gesamtes, sehr freundliches, Team.

Bestattungen in Werder an der Havel

Für die würdevolle Bestattung meiner Schwester Heike Hanschke (18.05.2021), möchte ich mich herzlich bedanken. Es war alles perfekt vorbereitet und durchgeführt. Ein Dank gilt dem Redner und dem Träger.

Bestattungsbedarf in Werder (Havel)

von Nike

Weithin sichtbar erhebt sie sich auf dem höchsten Punkt der Insel inmitten der historischen Altstadt der Insel Werder.
    Theodor Fontane bezeichnete sie als "Kleinstadtkatedrale" diesem Ruf wird sie durchaus gerecht.
    Nicht nur ihr Äußeres ist eine genauere Betrachtung, sondern auch ihr Inneres ist einen Besuch wert. In dem im Inneren durch klare Strukturen geprägten Kirchengebäude imponieren ein reich geschmückter Altar mit Kreuzigungsszene- für evangelische Kirchen eher ungewöhnlich - und ein historischer Taufstein sowie die Kanzel. Auch die farbigen Szenen der Kirchenfenster lohnen die genauere Betrachtung.

Der im neugotischen Stil um das Jahr 1840 errichtete Kirchenbau hatte zwei Vorgängerbauten, darunter der Älteste war eine Zisterzienserkapelle aus dem 13. Jahrhundert.

Heute wird sie als evangelische Kirche genutzt und es finden in ihr auch regelmäßig Gottesdienste statt.

evangelische Kirche in Werder an der Havel