Neueste Bewertungen für Wernigerode im Bereich Hobby & Freizeit

Der Weinachtsmarkt in Wernigerode hat in diesem Jahr am 24. November seine Pforten geöffnet und wird diese am 22.Dezember 2023 schließen.
    Täglich ab 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Freitag / Samstag bis 21.00 ist geöffnet.
    Unser Adventsurlaub konnte dieses Zeitfenster gut nutzen und wir waren vom Besuch begeistert.
    Das Zentrum rund um das historische Rathaus ist einen Bummel für Groß und Klein wert.
    Speis und Trank werden in Hülle und Fülle angeboten, von süß bis deftig und von preiswert bis - na haste nicht gesehen.
    Eine große Vielfalt an weihnachtlichen Artikeln ergänzt das kulinarische Angebot
    Die historische Kulisse und das Winterwetter bei unserem Besuch haben eine perfekte Weihnachtsstimmung gezaubert.

Freizeitanlagen / Marketing in Wernigerode

von Mimie

Vielen Dank für die tolle Kutschfahrt rauf zum Brocken!
    Wir haben einige interessante Informationen von Herrn Linde über den Harz und über das Waldsterben bekommen!
    Deweiteren fand ich es sehr schön zu sehen wie Herr Linde mit seinen Pferden umgeht! Wir haben immer wieder kleine Pausen gemacht damit die Pferde ein wenig Verschnauf konnten, ebenso eine längere Pause wo sie dann Wasser bekommen haben!
    An den Stellen wo der Weg steiler wurde hat Herr Linde uns dann auch darum gebeten das Stück zu Fuß zu gehen damit die Pferde es leichter haben!
    Allerdings die Fahrgäste die nicht so gut zu Fuß waren, durften sitzen bleiben!
    Auf der Kutsche gibt es auch was zu trinken!
    Vielen Dank, es war sehr schön Wir werden diese Fahrt mit Sicherheit noch einmal machen

Freizeitanlagen / Brautkutschen in Wernigerode

Da erst 2 Tage zuvor ein Waldbrand zwischen Schierke und Drei Annen Hohne war, wussten wir, dass die Brockenbahn nur bis eben Drei Annen Hohne fahren würde. Auf den Brocken hätten wir ohnehin nicht gewollt, zumal dieser Streckenabschnitt dann nicht mehr mit dem 9-Euro-Ticket befahrbar gewesen wäre.

Etwas unsicher waren wie bezüglich der Auslastung der Züge. Es sind Sommerferien hier, im Nationalpark Harz die Waldbrandstufe 5 eben erst ausgerufen worden, Wege zum Brocken nicht passierbar... da könnten wohl viele Menschen auf die Idee kommen, mit der Schmalspurbahn zu fahren, zumal für 9 Euro hin und zurück recht günstig. Der Normalpreis für die Strecke liegt übrigens bei 15 Euro und 10 Euro für die einfache Fahrt. Auch war der Fahrplan an dem Tag ausgedünnt. Statt 10 nur 6 Fahrten.

Freizeitanlagen in Wernigerode

Der Bahnhof von Wernigerode beherbergt auch ein Fachgeschäft für Gartenbahnen.
    Eine Modellbahnanlage zeigt die Möglichkeiten, so eine Bahn zu gestalten.
    Im Fachgeschäft gibt es bei exzellenter und fachkundiger Beratung all das Zubehör und Material, um so eine Anlage zu bauen.
    Gleismaterial, fahrendes Zubehör und all die Teile um ein Abbild der Wirklichkeit in die Modellanlage zu gestalten und natürlich die technischen Finessen um all dies in Bewegung zu bringen.
    Ein Geschäft mit dieser Vielfalt zu diesem speziellen Thema haben wir hier erstmals entdeckt

Bastelbedarf / Modellbau in Wernigerode

Bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Kompetente Beratung und hilfsbereit bei Fragen rund ums Fahrrad reparieren.

Freizeitanlagen in Wernigerode