Neueste Bewertungen für Wernigerode im Bereich Reisen

von I.Held

Leider haben wir diesmal keine guten Erfahrungen gemacht !!! Wir hatten Haus Nr.2 für bis zu 8 Personen.
    Die Damen an der Rezeption waren bei Anreise sehr freundlich. Das Schwimmbad ist auch sehr schön und das Essen ist auch in Ordnung.
    Nun zu unserem Ferienhaus. Es ist wirklich unzumutbar gewesen. Das gesamte Inventar ist abgeranzt, die Handtücher , Klopapier und Küchenutensilien eine Zumutung. Unter den Matratzen Pissflecken. Einfach eklig. Überall Spinnweben und Spinnen im gesamten Haus. Silberfische, die überall rumkrabbelten, in unserem Essen, an den Wänden, in den Bädern und in den Schlafzimmern. Ich habe mit dem Hausmeister und dem Reinigungspersonal gesprochen, man sagte mir, ich solle die Viecher mit einem Taschentuch weg machen. Nachdem wir dann nachts auch welche in unseren Betten hatten, sind wir am nächsten Tag abgereist. Die Dame an der Rezeption meinte wir sollen eine Mail an den Geschäftsführer schreiben. Dann würden wir eine Gutschrift bekommen. Sie könne da nichts machen und es wäre kein Ansprechpartner im Haus. Wie erwartet, hat sich natürlich auch auf mehrere Nachfragen niemand bei uns zurück gemeldet, geschweige denn, etwas erstattet.
    Schäbig... Abzocke auf hohen Niveau. Ich bin mir sicher, das das Problem bekannt war und es mehrere Häuser im Ferienpark betrifft. Wir fahren jedenfalls nie wieder dorthin.

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Wernigerode

von I.Held

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Wernigerode

Waren vor einem Jahr dort, hat uns sehr gut gefallen. Allein das Frühstück perfekt auf der Terrasse, reichlich Auswahl und nette Atmosphäre. Bei Holiday check gibt es 669 Bewertungen und 95 % positive Bewertungen. Allerdings weichen die schon ab, Unterschiede wohl für das Zimmer. Da muß es einige gegeben haben die noch nicht renoviert waren. Unser Zimmer war perfekt, allerdings fehlte eine Klimaanlage, deshalb 1 Punkt Abzug.

Hotels in Wernigerode

In unserem diesjährigen Harz Urlaub haben wir ausschließlich die Busverbindungen genutzt.
    Der Bahnhof Wernigerode war des Öfteren der Umsteigeort.
    Sehr gute Ausschilderung der Abfahrtszeiten und Orte, ein gepflegter Gesamteindruck und in der Information eine nette, freundliche und kompetente Beratung.
    Im Bahnhof ist Gastronomie vorhanden, ein großer Zeitschriften Handel und ebenso gepflegte Sanitäranlagen ( Gebühr von 0,50 € ).
    Busbahnhof, Fernbahnhof und die Gebäude der Harz Schmalspurbahn bilden einen Gesamtkomplex, von dem aus die historische Altstadt in wenigen Fuß Minuten erreichbar ist.

Verkehrsbetriebe in Wernigerode

Unser diesjährigen Urlaub führte uns in den Harz, nach Ilsenburg.
    Eine neue Erfahrung, man kann mit dem Bus sehr optimal die nähere Umgebung erkunden.
    Zum einen sind die Fahrkosten schon in der Harzkarte enthalten, also mit Entrichten der Kurtaxe abgegolten.
    Zum anderen ist das Streckennetz dicht gespannt und die Fahrzeiten optimal abgestimmt.
    Das bedeutet, das Auto bleibt stehen, man erreicht alle Ausflugsziele entspannt und dies ohne großen Zeitmehraufwand.
    Nervige Parkplatz Suche entfällt und ebenso Parkgebühren.
    Wir haben diese Möglichkeit des noch entspannteren Urlaubs sehr genossen.

Busbetriebe / Verkehrsbetriebe in Wernigerode

Wir, 2 Ehepaare, haben mit Essen, Service und Unterbringung sehr gute Erfahrungen in diesem Haus gemacht!
    Die Zimmer sind sehr individuell im Zuschnitt, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Man ist im Herzen der rauhen Natur des Oberharzes und hat einen tosenden Wasserlauf zu seinen Füßen, den man aber dank der guten Verglasung nachts kaum hört! Im Sommer bietet das Haus viele, teils wettergeschützte, Plätze im Außenbereich. In kalten Zeiten kann man in einem angenehmen Gastraum die gute Küche genießen, von einem aufmerksamen und freundlichen Personal umsorgt, das auf kreative Weise die Wünsche der Gäste erfüllt! Abends läd das Kaminzimmer zum Entspannen ein, das auch Kindern viel Raum und diverses Spielzeug bietet.
    Also, dieses Haus ist zu empfehlen: Wanderern, Naturromantik Suchenden, Familien und Tierliebhabern, die eine gute Küche und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu schätzen wissen!

von An Me

Eine Buchung aus dem Februar für Mitte Dezember wird Ende November wegen angeblicher Überbuchung vom Hotel storniert.

Wer eine verlässliche Unterkunft sucht, sollte hier besser nicht buchen.

Ein Schelm wer hier daran denkt, dass zur jetzigen Zeit höhere Übernachtungspreise zu erzielen sind. Aber mehrere Bewertungen machen dies deutlich!!!

Eine Weiterempfehlung ist mir unter diesen Umständen leider nicht möglich.

Hotels in Wernigerode

Sehr gute, wie immer. Sind heute Morgen 0.50 Uhr mit dem Zug angekommen. Kein Taxi vor dem Bahnhof. Habe dann Taxi Löffler angerufen und sie haben das sofort möglich gemacht, uns in den Bodengarten zu fahren. Vielen Dank und immer wieder gerne.
    Lg Christine Könne

Taxi in Wernigerode

Sind am ersten Oktober Vormittags gegen 11 mit der Bahn von Wernigerode auf den Brocken gefahren. Die Dampflokomotiven sind wirklich beeindruckend und die Strecke ist toll (auch wenn mich stellenweise die riesigen brach liegenden Areale abgestorbener Bäume entsetzt haben). Aber auch das ist der Harz und trotzdem ist die Fahrt mit der Bahn ein Highlight. Was mich aber wirklich erschreckt hat und wütend gemacht hat: die Bahn war bis auf den letzten Platz besetzt. Dicht an dicht saßen hier ca 30 Personen 1,5 Stunden lang auf der Hin- und dann wieder 1,5 Stunden auf der Rückfahrt Hintern an Hintern. Es hatte zwar jeder eine Maske im Gesicht, und das Personal hat auch beim Durchgehen immer wieder gesagt : bitte über Mund UND Nase, aber sobald die Schaffner durch waren wurde fleißig weiter geratscht - auch ohne Maske. Mein Mann und ich sind dann immer abwechselnd alle paar Minuten auf die Plattform rausgegangen, und dadurch sind wir weite Strecken im Freien gefahren. Allerdings hatten wir die Idee nicht alleine. Aber wenigstens hatten da alle die Masken korrekt auf. Dadurch war es für mich erträglich, aber ein schönes Erlebnis sieht anders aus. Und zur Nachverfolgung: es wurde weder beim Kartenkauf noch beim Einsteigen noch sonst irgendwie und -wann die Adresse notiert.
    Brocken Bahn gerne wieder aber nie mehr während Corona!

Verkehrsbetriebe in Wernigerode

Wir sind 25 km von Altenau über Torfhaus auf den Brocken gewandert. Zurück mit dem Taxi war uns lieber. Per Email hatte Herr Hiller unsere Taxi-Bestellung noch in der Nacht davor bestätigt, so das wie beruhigt nach Schierke abstiegen. Da wir fast auf die Minute wie geplant in Schierke ankamen, was bei so einer Strecke Zufall war, mussten wir noch 20 Minuten warten , da das Taxi noch eine Fahrt hatte. Eine sehr nette Fahrt, bis Altenau Festpreis 65 EUR, ca. 10 EUR teurer als ich geplant hatte. Aber es war Sonntag (Tarif?) und Alternativen sind dann schwierig. Danke!

Taxi in Wernigerode Schierke