Neueste Bewertungen für Wernigerode im Bereich Schule & Studium

Ein sozialtherapeutisches Internat für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 21 Jahren. Sehr gute Betreuung, auch Intensiv Betreutes Wohnen in einer eigenen Wohneinheit. Haben einen sehr guten Ruf, der Chef hat es auch wirklich total drauf. Die Kinder lernen viel über sich, die Mitarbeiter sind engagiert.

Bildungseinrichtungen / Fachgebundene Psychotherapie in Wernigerode

Mein Sohn hat sich während der Zeit im LOS sehr verbessert. Er hat in seinem letzten Diktat eine 2 geschrieben. Wir sind so stolz :-) Der Besuch im LOS hat sich absolut gelohnt!

von Toschi

Kann ein Studium in Wernigerode nur empfehlen. Habe auch noch das Diplom gemacht, von 2003-2007. Habe in der Zeit auf dem Campus im Studentenwohnheim gewohnt in einem eigenen kleinen Apartment, neu renoviert. In der Zeit wurde auch die alte Papierfabrik zum Hochschulgebäude ausgebaut un beherbergt heute die Bibliothek und einige Seminarräume.

Bildungseinrichtungen / Fachgebundene Psychotherapie in Wernigerode

Unglaublich gute Chöre, die musikalische Ausbildung ist wirklich super. Allerdings werden die Schüler oft überfordert, der Druck ist ohnegleichen, es geht ständig um die Leistung und das "Seelenheil" wird völlig hintenangestellt. Die Lehrer haben ihre eigenen Intrigen (Stichwort "Chorkonkurrenz") und das spüren die Schüler deutlich.

Gymnasium / Musik in Wernigerode

eknarf49 Ist das ein Gymnasium mit ganz normalem Lehrplan, bei dem das Fach Musik nur eine besondere Rolle spielt?
    Erdbeerhimmel Der Lehrplan ist an sich "normal", es wird ja auch das Abitur geschrieben. Die musikalischen Fächer kommen extra hinzu (Musiktheorie, Gehörbildung, Klavier, Stimmbildung, Chorleitung, Musikgeschichte, Tonsatz, Chor 6x/Woche, wahlweise Sprecherziehung, Partiturspiel, Orgel, Orchester).

Bildungseinrichtungen / Fachgebundene Psychotherapie in Wernigerode

In der Freien Grundschule Wernigerode arbeiten sehr angagierte Lehrer. Die Zusammenarbeit mit uns Eltern ist sehr gut und hilfreich. Wenn ich das Schulgebäude betrete, spüre ich eine familiäre und herzliche Arbeitsatmosphäre. Die Schüler gehen fair und freundschaftlich miteinander um.
    Ganz besonders toll finde ich das Konzept der musischen Ausrichtung. Mein Sohn singt gern und spielt am Vormittag ohne Zusatzkosten Violine in der Streicherklasse. Er geht fröhlich zur Schule und kommt genauso ausgeglichen wieder nach Hause.
    Die zahlreichen Konzerte und Preise sprechen für sich.
    Zusätzlich gibt es Forschungs-, Bastel- und viele Sportangebote vom Hort am Nachmittag. Der Hort befindet sich glücklicherweise im selben Gebäude. Man spürt hier eine enge Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Erzieher.

Fazit:
    Ich bin sehr zufrieden und würde diese Schule jederzeit wieder wählen.
    Sehr empfehlenswert!

von Toschi