Bewertung von Michi-T5Bus zu Reinhard Wirth Kfz-Technik

Bewertung zu Reinhard Wirth Kfz-Technik

Michi-T5Bus
17-Jahre-alter T5 (2,5l, 128kw, 333.000 km) mit Motorschaden...das Ende? Für den örtlichen VW-Händler natürlich schon lange...nach günstigem Transport von Braunschweig nach Werther dann das Lösungsangebot ..."gebrauchter Ausstauschmotor". Als dieser nach Einbau nicht die von Herrn Wirth "geforderte Leistung" brachte wurden die Pumpe-Düse-Elemente durch eine Bosch-Dienst gereinigt und überprüft und die besten 5 verbaut...defekter Tubo auch noch erneuert...TÜV-Abnahme usw.. Der Bus schnurrt und rennt wieder wie verrückt...v.a. kein Ölverbrauch und keine "Kühlwasserverbrennung" mehr.
Insgesamt sehr kompetentes Team, gute Kommunikation mit dem "Chef" per Handy, hohe Maßstäbe an die Qualität der Reparatur...inkl. Gewährleistung.
Kann ich jedem empfehlen, der mit einem betagten Bus "vor schwierigen Entscheidungen" steht...hier werden Fahrzeugleben gerettet!
Gerne wieder...hätte ich früher von "KFZ-Wirth" erfahren, hätte ich mir schon viele "schlecht durchgeführte Reparaturen" an einem Motor ersparen können!
M.Z. aus Braunschweig