Neueste Bewertungen für Werther / Westfalen im Bereich Lebensmittel & Getränke

14.10.2023 - Ganz schlechter Service. Zum 2. Mal ist es mir jetzt passiert, dass ich den Samstagskracher kaufen wollte, und morgens um 09:00 oder heute um 10:00 Uhr ist das Produkt nicht mehr vorhanden. So geht Werther anscheinend auf Kundenfang. Nicht mit mir.

Lebensmittel in Werther in Westfalen

von U.S76

2x mal eine Bestellung abgegeben damit man auf der Arbeit rechtzeitig für die Pause was zum essen hat und wieder einmal die Uhrzeit nicht eingehalten da stehen wir draussen warten auf die Lieferung niemand kommt rufe dort an und am tel wird einem unhöflich gesagt das Sie noch 15 min brauchen und ob man die Pizza noch haben möchte.

Lebensmittel / Imbiss in Werther in Westfalen

Eher durch Zufall habe ich die Produkte von der Firma Pahmeyer im Kühlregal eines Supermarkts entdeckt. Laut eigenen Angaben handelt es sich um einen regionalen Anbieter, der sich auf frisch zubereitete Kartoffelgerichte spezialisiert hatte. Zugleich ist es ein Familienunternehmen. Als ich gezielt nach ihnen im Netz gesucht habe, wird diese Angabe von etlichen (vermutlich ehem. Mitarbeiter*Innen) deutlich bezweifelt. Kann also nur das wiedergeben, was ich als Verbraucherin nach dem Einkauf selbst beobachtet habe. Mehrmals hieß es auch, dass sie an verschiedene Märkte beliefern (keine Ahnung in welchem Umfang / Entfernung das geschieht). Persönlich habe ich sie bisher in einem einzigen vorgefunden.

Für gewöhnlich bruzzle ich mein Essen selbst. Ab und zu aber greife ich auch auf Fertigprodukte zurück. Dabei habe ich (durch eine deutliche Preisreduktion) einiges aus dem Kühlregal ausprobiert. Nicht alles hat mir im gleichem Maße zugesagt. So heißt es auf der HP: „Am besten probieren Sie selbst und erleben, wie Ihr Gaumen Augen machen wird“. Das schon aber mehrmals aus einem negativen Grund.

Kartoffelgerichte sind als vielfältig zu bezeichnen. Das Sortiment von Pahmeyer beschränkt sich auf sehr wenige unter ihnen. Von den 18 habe ich inzwischen 6 getestet mit unterschiedlichem (durchwachsenem) Gesamturteil. Es heißt zwar, dass es sich um „küchenfertige“ Gerichte handelt, die nur noch erwärmt / gebraten werden müssen aber trotzdem habe ich bei einigen „etwas“ vermisst. Mal merkte man von der Würze gar nichts aber bei den Reibekuchen fand ich, dass sie völlig versalzen waren. Das war mehrmals mein Eindruck gewesen. Die Bratkartoffeln fand ich höchstens OK und beim Auflauf war es kaum gewürzt. Der mit dem Brokkoli mochte ich hingegen von meiner Auswahl am besten. Rosmarin- und Kräuterkartoffeln sind eine interessante, schnelle Alternative zu den, die man selbst zubereitetet. Wenn das in der Pfanne erfolgt, werden sie schön knusprig, wie man es aus dem Backofen kennt. Man muss aber aufpassen, dass die drin enthaltenen Kräuter zu bitter werden. Bei den „Gemüsetalern“ bin ich mir nicht mal sicher, ob ich sie je probiert habe. All diese werden vorgegart bzw. bereits gebraten (unter anderem die div. Reibekuchen / Rösti), sodass sie beim entnehmen einen Fettfilm aufweisen (können).

Pahmeyer, so kann man nachlesen ist Erzeuger und Produzent in einem. Falls man diese und weitere Kartoffelgerichte „aufpimpen“ möchte, kann man einige kreative Rezepte auf der hier verlinkten HP finden. Auf diese möchte ich ebenfalls verweisen, wenn man sich einen genauen Überblick über das weitere Sortiment machen möchte. Subjektiv schien mir, dass es mitunter nichts für die schlanke Linie ist, vor allem jene, die in einer Pfanne zusätzlich gebraten werden.

Anfangs habe ich erwähnt, dass ich diese Produkte ausschließlich aus einem einzigen Geschäft her kenne. Aus diesen Grund habe ich keine Vergleichsmöglichkeit der einzelnen Preise, die fällig sind, bis jetzt gehabt. Jede der von mir genannten Gerichte werden zu 300 g „Einheiten“ zusammengetan. Die, die ich ausgewählt habe, lagen jeweils bei ca. 1,80 – 2,20 €. Das fand ich angemessen. Was sich beim herausnehmen aus der Plastikverpackung als ein kleiner Hindernis darstellen kann, das die verwendeten Schalen (ggf. aus Umweltgründen) aus Papier bestehen. Sie sind dadurch nicht die „stabilsten“, wie man es sich vorstellen kann.

Bekanntlich können Geschmäcker sehr unterschiedlich ausfallen. Aufgrund der angeführten (subjektiven) „Nachteile“ möchte ich dementsprechend ein wenig abziehen. Insgesamt ist nicht mehr als ein OK drin. Wie sonst auch, am besten selbst testen.

Lebensmittel in Werther in Westfalen

Danke.

Supi, dass das Thema Mal angesprochen und bewertet wurde. Gut zu lesen und viele nützliche Infos. Nach dem Lesen der Bewertung wurde ich mir die Produkte auch mal näher ansehen, gibt es hier leider nicht!
    Kulturbeauftragte 02 Check dann kann ich mir vorstellen, dass die anderen (kommenden 3) ebenfalls begeistern werden, weil es gleichwohl um Lebensmittel bzw. deren Hersteller handelt. Das am weitesten von dir entfernte übrigens wird in Lüneburg zu finden sein :)!
    Ein golocal Nutzer diese Produkte habe ich im Markt noch nie gefunden. Wird sicher doch regional sein. Aber da werde ich mal drauf achten. Manchmal muss es schnell gehen. Aber schmecken sollte es trotzdem.
    FalkdS Danke für deine überzeugende Darstellung.
    Die Kundenmeinungen auf ihrer Internetseite kommen aus Hamburg, Dresden, Goslar, Bremen von Lidl, Kauflaund und REWE....
    02 Check ..

Solche Bewertung gehen meistens schief. Nur dann nicht wenn der Bewerter / die Bewertetin eine jahrelange Erfahrung hat. Dann sind diese gut zu lesen und dienlich.

Freue mich auf die in Aussicht gestellten Fachbewertungen.

Auch wenn man die bewerteten Produkte nicht vor Ort findet, so ist die Information - in der Bewertung - wertvoll und man kann davon viel lernen.

Was sehe ich?

Einen grünen Daumen. Das berechtigt einen Glückwunsch zu senden, zu Gratulieren und nochmals Danke zu sagen.

Schön und gut, aber warum sind paar Mitarbeiter einfach so Respektlos? Naja, aufjedenfall gefaellt mir der Laden sehr und alles ist immer frisch und verfügbar. Trotzdem könnte man z.B. Produkte wie Eier, Milch etc. nach vorne stellen damit man sie mit Leichtigkeit findet, denn ich z.B. kaufe dies eigentlich am meisten sofort. Ich hatte echt Kopfschmerzen waehrend ich paar Produkte gesucht habe...

Lebensmittel in Werther

Der Service von Kellner war sehr gut und man hat sich sehr wohl gefühlt und das Frühstück wahr sehr lecker ich freue mich wieder in dei Bäckerei zu kommen

Bäckereien / Cafés in Werther in Westfalen

Lebensmittel / Imbiss in Werther in Westfalen

haben vor ca.50 Jahren gut zusammengearbeitet.

Fleischereien in Werther in Westfalen

von Alre

via iPhone

Super Ware, freundlich und gute Beratung

Fleischereien in Werther in Westfalen

von TJ-65

Auch in Corona Zeiten bleibt die Kundenfreundlichkeit. Die Qualität der Backwaren ist Spitze. Für lange Wartezeiten gibt es auch schon mal ein Goodie.

Freue mich schon darauf, wenn das Cafe wieder geöffnet hat.

Bäckereien / Lebensmittel in Werther in Westfalen