Neueste Bewertungen für Wesel im Bereich Reisen

von Zoo123

Ich habe leider eine sehr unangenehme Erfahrung am Bahnhof Wesel gemacht. Es scheint, als ob der Kundenservice hier keine Priorität hat. Die Mitarbeiter könnten definitiv eine Schulung in Sachen Kundenorientierung gebrauchen.

Zusätzlich dazu waren die Busfahrer alles andere als hilfsbereit. Keiner war bereit, Auskunft zu geben und die Allgemeinkompetenz ließ stark zu wünschen übrig. Dies hat meinen Ärger nur noch verstärkt und eine insgesamt sehr enttäuschende Erfahrung hinterlassen.

Verkehrsbetriebe in Wesel

Sehr nettes kompetentes Personal. Freundliche Telefonate. Der Service ist einfach Empfehlenswert!!
    Die Fahrer sind super freundlich, humorvoll, kommunikativ und pünktlich.
    Die Fahrten sind sicher und unterhaltsam.
    Klare Empfehlung für dieses Taxiunternehmen! Wir werden euch jederzeit wieder Buchen!

Taxi in Wesel

Bis vor wenigen Tagen habe ich (noch) überlegt, ob ich diese Herausforderung mit den (vielen) Hotels bzw. Vergnügen im Sommer annehmen soll! Es gab noch eine Option, über die ich schreiben könnte aber, wie sagt man so schön: unverhofft, kommt oft ;-)! Nach einem Ausflug nach Bocholt (Beiträge kommen noch) haben wir uns dagegen entschieden dort zu essen. Uns war es lieber gewesen den Ersatzbus zu nehmen, um ggf. danach in der eigenen Stadt irgendwo einzukehren. Hier bestätigt sich das was ich eben erwähnt habe: es kam anders! Was uns den Plan vermasselt hatte, war dass innerhalb kürzester Zeit sich die Abfahrt (auch ohne das ein Streik daran „schuld“ wäre) erheblich (um mehr als eine halbe Stunde) verspäten würde und wir nicht mal den Anschlusszug kriegen könnten, heben wir beschlossen in Wesel für eine der Gaststätten spontan zu entscheiden. Eigentlich hatten wir beide Lust auf Eis verspürt, doch weil es dort keine Sitzgelegenheiten gegeben hatte, wählten wir eben das Lokal im Kaiserhof. Wie man es sich vorstellen kann, auch wenn es hier heißt, dass es gleichzeitig als ein Hotel für eine Übernachtung buchen kann, haben wir keine Erfahrungen mit diesem Bereich gehabt! Falls man auf eine solche Info an der Stelle gehofft hatte, den muss ich leider enttäuschen. Da verweise ich lieber auf eine der hier verlinkten Adressen, sonstige im Netz, bei denen eine solche Schilderung zu finden ist! Nun zu unserem Besuch im Restaurant, das bekannte / beliebte Spezialitäten der Balkanländer anbietet.

Es war das erste mal, dass wir dieses Lokal angesteuert haben. Können uns sogar vorstellen, dass wenn wir erneut die Anfangs erwähnte Stadt erneut besuchen sollten (wir haben nicht alles geschafft zu sehen, was wir an jenem Sonntag vorgenommen haben ;-) ), dass danach (in nicht absehbarer Zeit) besuchen werden. Im Gegensatz zu der Mehrheit der Meinungen im Netz fanden wir das Personal sehr höflich (auch wenn einiges besser laufen könnte), meistens aufmerksam, leider ein wenig langsam (vor allem wenn es ums bezahlen ging). Was ich aber widersprechen muss ist die Tatsache, dass man von den hier angebotenen Portionsgrößen gar nicht satt wird! Aus unserer Sicht ist das eine glatte Untertreibung, es sei denn, man entscheidet sich gegen einen der (anscheinend beliebten) Grillteller (wo fast jeder Karnivore bei der Menge glücklich wird ;-) )! Gleichzeitig kann ich die Stammkunden verstehen, wenn sie bemängeln, dass sich (aus ihrer Sicht) einiges nach einem Umbau zu deren Ungunsten (vor allem beim Salatbuffet) verändert hatte. Konnte keine Angaben wie lange die Einrichtung existiert. Wenn mehrmals darauf verwiesen wird, dass man über mehr als 20 Jahre hinweg regelmäßig dort eingekehrt ist und nun nun mit der gebotenen Qualität / Preisen / Service nicht mehr zufrieden ist und es als Grund genannt wird diese Adresse zu meiden, stellt sich für mich die frage, ob das tatsächlich so sich darstellt. Diese provokante Frage muss von meiner Seite unbeantwortet bleiben. Uns hat es jedenfalls gefallen und wie so häufig kann man nie allen gerecht werden!

Das Balkanrestaurant ist einer, der selbst zu später Nachmittagsstunde sehr gut besucht gewesen ist. Vorweg möchte ich erwähnen, dass die Coronabedingten Einschränkungen hier bestens umgesetzt werden. Wir hatten zwar den Eindruck gehabt, dass die Tische sehr eng bei einander gestanden haben. Dennoch zwischen ihnen gab es jeweils eine Abtrennung aus Plexiglas, wie wir sie öfter in verschiedenen Lokalen vorgefunden haben. Der Zugang ist barrierefrei. Bald nach der Bestellung ging es bei mir zur Kachelabteilung. Auch diese ist gut erreichbar. Ob es eine eigene für Rollifahrer gibt, konnte ich nicht entdecken. Auch wenn die Kabinen recht klein bemessen schienen und die Einrichtung etwas älter sei, gab es bei deren Sauberkeit keinen Grund zur Beanstandung! Im Vorbeigehen entdeckte ich zudem, dass es einen separaten Raum dort gibt, wo man kleinere Familienfeiern abhalten könnte. Wie das gesamte Restaurant auch ist es rustikal eingerichtet aber dennoch sehr gemütlich. Es ist schon ein wenig grenzwertig, wenn etliche „Staubfänger“ an der Decke etc. angebracht sind aber hier hat es uns nicht weiter gestört!

Wie es jetzt „Standard“ ist, wurde uns ein Tisch zugewiesen. Die Speisekarten kamen wenige Augenblicke später. So ein Service hätte ich mir ehrlich gesagt durchgehend gewünscht! Dazu aber etwas später mehr! Die Auswahl an Gerichten ist relativ überschaubar, wobei die Grillteller überwiegen. Preislich bei der Menge, die wir geboten haben, ist es recht moderat gewesen. Auf eine Vorspeise haben wir aber dieses mal verzichtet. Was ich erwähnenswert finde, dass im Gegensatz zu vergleichbaren Lokalen man seinen Beilagensalat selbst zusammenstellen kann! Das finde ich definitiv besser, als etwas „vorgesetzt“ zu bekommen, was man selbst nicht mag / bzw. wie ich nicht verträgt. Den Kritikpunkt, dass die Portion zu klein bemessen sei, kann man (ebenfalls als Erfahrungswert der Stammkunden) zwar geltend machen aber ich fand es wirklich völlig ausreichend!

Von unserem Platz aus (wobei ich fast die Maske vergessen hätte :-O) ging es an einem kleinen Bassin vorbei (mit kleinen Fischen und einer Fontäne drin) ging es dann zum Buffet. Jeder wird hier sicherlich fündig: verschiedene Blattsalate, Gemüse, was ich ein wenig vermisst habe, waren frische Zwiebeln (die bekanntermaßen nicht jeder mag ;-)), die aus meiner Sicht dazugehören. Dafür aber hinterher auf dem Teller.

Offiziell wird das Balkan Restaurant als ein Steakhaus bezeichnet. Wenn ich ehrlich sein soll, bezüglich der Fleischqualität war ich und mein Partner unterschiedlicher Meinung gewesen. Als wir die Menükarte im Schaukasten angeschaut haben, habe ich gedacht, dass meine Begleitung sich für eine der Schnitzel Variationen bestellen würde. Hinterher haben wir beide das gleiche geordert: den „Spezial – Grillteller“. Bei einem Preis von gerade mal 14,50 €, kann man nie wissen, (bzw. „befürchten“) welche Qualität das Fleisch haben wird. Aus meiner Sicht ist es eher eine günstige gewesen. Das kann ich auch begründen: das war für meinen Geschmack viel zu trocken gewesen. Es liegt nahe, dass es aufgrund der geringen dicke geschuldet sei! Deshalb habe ich bei mir einen Teil auf dem Teller liegen :-(. In dem Fall handelte es sich ums Schweinesteak. Die Geflügelbrust (keine Ahnung was) war schön zart, sowie das Filet! Mein Partner war von den Cevapcici (und etwas anderem aus Hack) begeistert! Leider war (wie zu erwarten war) die dazu gereichte Soße ein Fertigprodukt gewesen…

Bei einer großen Auslastung, wie es am Sonntag vor wenigen Tagen der Fall gewesen ist, dass man „übersehen“ wird. Das passierte sowohl am Anfang, als auch als es ans Bezahlen ging. Es hat uns schon „gewurmt“, dass Leute die wesentlich später gekommen sind als wir, schneller bedient worden sind :-/! OK, kann passieren, denn woher soll die Bedienung wissen, ob wir bzw. jene ein paar Min. eher da gewesen sind… Der ältere Mann, der uns die Sitzplätze zugewiesen hatte (vermute ich der Betreiber) hat sich mehrmals bei uns erkundigt, ob alles in Ordnung sei bzw. ob wir noch Wünsche hätten. Dieser Part konnte kaum besser ablaufen. Die letzten 45 Min. verliefen einfach nur noch chaotisch! Da noch ein wenig platz für ein kleines Schlückchen (alkoholisches :-) ) vorhandenen war, haben wir je ein Gläschen kroatisches Likör geordert. Es kam auch eins aber NICHT der gewünschte :-/. Was uns aber so richtig die Laune verdorben hatte, dass trotz des Hinweises, dass wir gerne die Rechnung begleichen würden, weil wir es eilig haben (zum Glück liegt der Bahnhof in Wesel auf der anderen Straßenseite), passiere erstmals seeehrrrr, sehhhhhhhhhhhr lange nichts! Mehr als 30 Min. lang sind zwar einige KellnerInnen am unserem Tisch vorbeigegangen aber KEINER mit einem Zettel in der Hand, mit dem Betrag der Fällig war. Die vorher erwähnte Bedienung hat stattdessen sich an einen der benachbarten Tische gesetzt, um Servietten zu falten! Wir fanden das richtig frech! Wenn es nach mir alleine ginge, würde das Restaurant im Kaiserhof eine schlechtere Gesamtbewertung erhalten, als die, die hier zu sehen ist: da es aus meiner Sicht ein wenig besser gewesen als ein OK möchte ich ein Sternchen mehr vergeben – fast perfekt…. Wann wir erneut vorbeikommen werde, wird die Zeit zeigen.

Fotos habe ich dieses mal keine gemacht, da war der Hunger deutlich größer gewesen :-)!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Wesel

ps.schulz Glückwunsch zum Grünen Daumen, einem Doppeldaumen am heutigen Tage! bearbeitet

Unglaublich höhe Preise, nicht realistisch. Nie wieder!

Taxi / Mietwagenverkehr in Wesel

Alles bestens.Essen und schlafen sehr gut. Botho

Hotels in Wesel

von H.P.M.

Jede Reise bis Heute immer gut beraten und auch alles gut ausgeführt . Man muss sagen : klein aber fein .

Fremdenverkehr in Wesel

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Wesel

War gestern wegen eines Trumaproduktes bei dem Trumaservice Stützpunkt, dort hatte ich schnelle kompetente Hilfe.
    Mein Wohnmobil Marke Forster hatte ich 02/2021 neu bei einem Händler in Witten gekauft, dort wurde die Truma Duocontrol CS falsch eingebaut.
    Der Meister in Wesel erkannte das sofort und hat es richtig und sachkundig in Ordnung gebracht. Die Rechnung werde ich dem Händler in Witten präsentieren und das Geld zurückfordern für seinen Fusch.
    Diesen Händler in Wesel werde ich wohl öfters in Anspruch nehmen da er auch gute Angebote hat.

Wohnwagen in Wesel

Wohnwagen in Wesel

Lohnt sich immer mit zu fahren. Sehr gute Betreuung und tolle Hotel Auswahl. Busfahrt angenehm und komfortabel. Angemessene Preise.