Neueste Bewertungen für Wesselburenerkoog im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Toller Service tolles Essen einfach zu empfehlen

Bistros / Imbiss in Wesselburenerkoog

von Hesa

Zwanglos, gemütlich, leckeres Essen , aufgeschlossen für Kinder, besondere Gerichte ,guter Preis, 2x dort gegessen im grösseren Kreis , super zufrieden .

Restaurants und Gaststätten in Wesselburenerkoog

Auf der Fahrt von Hamburg nach St. Peter Ording kommt man am Eidersperrwerk vorbei. Auf der rechten Seite liegt ein großer Parkplatz mit dem Aussichtspavillon am Eidersperrwerk. Von dort aus hat man einen schönen Blick über die Eider und zum Sperrwerk. Das wurde nach der Sturmflut von 1962 geplant, von 1967-1973 erbaut. Es schließt die Eider zum Schutz von Tönnig bei Hochwasser ab.
    Aber wenn man dann auch noch Hunger hat, bietet sich das kleine Restaurant an. Neben norddeutsche Speisen wie Labskaus und vielen Fischgerichten bekommt man dort auch Krabben mit Bratkartoffeln und Spiegelei. Es gibt aber noch einen Fischbrötchenverkauf am Tresen im vorderen Shop-Bereich. Die Brötchen sind ausgezeichnet und reichlich belegt. Bei schönem Wetter kann man die Brötchen auf den vielen Bänken rund um den Pavillon verzehren. Bei starkem Wind würde ich aber zum Verzehr den eigenen PKW vorziehen.

Im Shop kann man ebenfalls Souvenirs, angefangen bei Tassen, Leuchttürmen und anderen lustigen Nordseeerinnerungen, sowie auch diverse Wurstwaren erwerben.
    Wir machen immer einen kurzen Halt dort, wenn wir auf dem Weg zu den nordfriesischen Inseln sind, aber nur um uns mit Fischbrötchen zu versorgen, Krimskrams haben wir schon genug.

Restaurants und Gaststätten in Wesselburenerkoog

Ein golocal Nutzer ha-Ha, echt? Schmeckt dir dein Auto bei Wind besser als ein Brötchen? (sorry, ich weiß, dass es anders gemeint war, aber es hat mir in den Fingern gejuckt deinen Satz
    "Bei starkem Wind würde ich aber zum Verzehr den eigenen PKW vorziehen"
    zu kommentieren...)
    Kaiser Robert Salatblätter mit Majo auf der Hose, garniert mit Krabben soll bei Sturm schon mal vorkommen ;-)