Bewertung von opavati® zu Galerie & Café im Herrenhaus Dobis

5

Bewertung zu Galerie & Café im Herrenhaus Dobis

opavati®
»Kunst, Kultur und genußvolle Atmosphäre auf dem Lande«

Von Mai bis Oktober, am Sonnabend und Sonntag, sowie an Feiertagen, empfängt im verwunschenen Dobis eine sehr sehenswerte Galerie plus Café. Abseits der großen Straßen, im Saaletal gelegen, bewohnt der Papierkünstler Andreas Richter mit seiner Frau diesen paradiesischen Ort. Sie lassen glücklicherweise Besucher gern teilhaben, wenn sie denn am Sonnabend- oder Sonntag-Nachmittag kommen.


https://www.youtube.com/watch?v=00OZFFzLptU

Checkin

Foto vor Ort

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Ausgeblendete 10 Kommentare anzeigen
opavati® Andreas Richter ist nicht nur ein großartiger papierkünstler, sondern auch ein begnadeter Tortenbäcker. Im Mai geht's weiter, dort an der schönen Saale, mit den Pyramiden des mansfelder Landes am Horizont. Aber, das ist eine andere Geschichte ....
eknarf49 Danke für den schönen Bericht. Kann ich irgendwo im Netz etwas über diesen Andreas Richter finden? Der Fußballspieler wird ja nicht gemeint sein. ;-)
opavati® Hier sind wir noch lieber als in der entwidmeten Dorfkirche von Mücheln, die aber auch wunderbare Torten garantiert ...

Den golocal-Freunden habe ich Dobis vorenthalten, aber vielleicht ist ja nochmal jemand in der schönen Gegend, am Rande der verstrahlten Zone.
Blattlaus Danke für den Tipp, mal sehen wie ich in drei Tagen rum komme, man würde ja gerne alles ansehen, wenn nur die Fahrt nicht schon so weit wäre.