Neueste Bewertungen für Wettin-Löbejün

Ich bin schon seit Jahren dort. Mit mehreren Tieren, darunter zwei Ratten, Und zwei Hunde. Sehr kompetente und freundliche Tierärzte, mit langer Berufserfahrung, die wissen worauf es ankommt. Eine Praxis mit super Ausstattung, freundlichem Team und einer überdurchschnittlich guten Erreichbarkeit, auch außerhalb der Sprechzeiten. Ich werde immer wieder dort hin gehen. Mit all meinen Tieren. Meine Schwester geht auch dort hin. Mit Ihren Hunden, der Katze und Ihren Pferden. Im Notfall ist immer einer der Tierärzte auf Abruf und schnell zur Stelle.
    Fazit: Für Uns die Beste Praxis weit und breit!

Fachärzte für Tiermedizin in Wettin-Löbejün Dornitz

von IHe1503

Ein langjähriges Familienunternehmen mit Angeboten für die ganze Familie. Frisuren für jede Altersklasse und Kosmetik für Jeden der es sich gönnt. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Kerns und kann sagen, sie stehen den hochpreisigen Friseuren in Halle, bei denen ich vorher Kunde war, von der Qualität her in nichts nach, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist wesentlich besser. Nachdem ich bei einem dieser Friseure zum xten Mal mit einer Frisur rausgegangen bin die ich so nicht wollte und an der vom Azubi über die Fachkraft bis hin zum Meister alle beteiligt waren (der Meister hat am Ende noch mal hier und da gezupft, aber den hab ich dann bezahlt), habe ich gewechselt und bin bei Kerns gelandet. Dort fühle ich mich rundherum wohl, ich habe "meine" Friseurin und meine Haare werden so wie ich sie will und ich will sie nicht altbacken sondern modern, mal kurz mal lang und auch mal grün oder blau. Der Schnitt ist so gut, dass die Frisur schon sitzt wenn die Haare noch nass sind. Das Team ist freundlich und zuvorkommend und immer gut drauf.

Friseure in Wettin-Löbejün Wettin

Bietet auch Malerleistungen an. Hält keine Termine ein. Erschleicht sich Wohnungsschlüssel. Kriminelles Verhalten. Absolut nicht zu empfehlen.

Versandhandel / Elektronik in Wettin-Löbejün

Der Beitrag von Tobias Neuhöfer
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Tobias Neuhöfer Auch ich habe shlechte Erfahrungen mit diesem Herren machen müssen.Er bietet auch Pflasterarbeiten an.Erschien nur ein paar mal.Trank dabei Alkohol und als die Anzahlung überwiesen war,verschwand er.

Hallo Leute da draußen,
    wir haben vor 10 Jahren einen kleinen Rüden dort gerettet.
    Der kleine Kerl hatte einen Nabelbruch und eine gebrochene Rippe und panische Angst vor Männern, was uns beim Kauf nicht mitgeteilt wurde. Erst zu Hause sahen wir die Bescherung, aber wir wollten dem kleinen Füchschen eine Chance geben. Wer weiß, was ihn dort erwartet hätte, hätten wir ihn zurückgebracht. Und er hat es uns gedankt, es war eine gute Entscheidung den Strolch zu adoptieren. Allerdings würde ich meinen Hund dort nie in Pension geben. Um Gottes Willen, niemals

Tierpensionen in Wettin-Löbejün Gimritz

Sie ist schon eine stattliche Erscheinung, die Eiche mit der breiten Krone auf dem kleinen Platz in Brachwitz (6 km nordwestlich von Halle/Saale) unweit der Saale. Kommt man dem erhöhten Rondell, auf dem der Baum gepflanzt wurde, näher, sieht man auch den kleinen, fast unscheinbaren Denkmalstein, dessen Inschrift:

„Den Gebliebenen zum Gedächtnis
    1870/71“

verrät, dass es sich um eine Gedenkeiche handelt, die von den Brachwitzern zum Gedenken an die Gefallenen des Deutsch-Französischen Krieges von 1870/1871 gepflanzt wurde.

Damals dachte man vermutlich an die eigenen Toten aus Brachwitz und dem infolge des Krieges ausgerufenen Deutschen Reichs.
    Fast 45.000 Soldaten, Unteroffiziere und Offiziere aus den deutschen Landen starben damals auf den Schlachtfeldern in Frankreich. Dazu kamen noch fast 90.000 Verwundete.

Heutzutage sollte man im Zuge der europäischen Völkerverständigung und vor dem Hintergrund einer mehr als kritischen Weltlage vielleicht auch den Toten des einstigen Feindes gedenken: 139.000 Franzosen fielen in dem Krieg und 143.000 wurden verwundet.

Fazit: In fast 150 Jahren ist der Baum zu einem monumentalen Mahnmal heran gewachsen. Der ergänzende Gedenkstein ist überaus schlicht, vergleicht man ihn mit dem wilhelminischen Protz anderer Denkmäler damaliger Jahre.

Freizeitanlagen in Wettin-Löbejün Brachwitz

Manchmal ist es gut, wenn man jemand kennt, der jemand kennt, der einen Insidertipp hat. Ein solcher Tipp verhalf uns zu einem leckeren Mittagsessen, nach dem es in dem Dorf in der Nähe, wo wir eine Kirche besichtigt hatten, keinerlei Gastronomie (mehr) gab.

Nach einer Flussfahrt über die Saale und kurzer Suche in Brachwitz (6 km nordwestlich von Halle/Saale) fanden wir schließlich die etwas unscheinbar daherkommende Pizzeria, die es hier seit 2002 gibt. Der aus Italien stammende Wirt baute und baut eine alte Scheune zum Restaurant um. Der Pizzaofen wurde im Hof nachträglich ans Haus gebaut.

Bei schönem frühlingshaften Wetter zogen wir die Sommerterrasse im Hof dem Gastraum vor.
    Die Bedienung war aufmerksam, freundlich, nett und flink.
    Auf der Speisekarte stehen einige Antipasti und Salate sowie Pastagerichte. Schwerpunkt des Angebots sind aber hausgemachte Pizzen. Ergänzt wird die Karte durch saisonale und Tagesangebote. Mein Mitreisender entschied sich für Carpaccio und Spaghetti Carbonara, ich für eine Tomatensuppe für 4,50 €uro von der Tageskarte sowie Tortellini alla panna (mit Schinken-Sahne-Sauce) für 7,90 €uro.
    Vorspeisen und Hauptgerichte kamen frisch zubereitet nach normaler Wartezeit auf den Tisch. Geschmeckt hat‘s mir sehr gut und es hat gut satt gemacht. Auch wenn‘s auf dem Teller nicht sooo viel aussah – durch die Sahnesauce war‘s mächtig.

Fazit: Sehr guter Italiener in Saalenähe. Gerne wieder, wenn man in der Gegend ist.

Italienische Restaurants / Pizza in Wettin-Löbejün Brachwitz

eknarf49 Danke für den überzeugenden Bericht. Komisch, die einen schreiben hier Bewertungen, um anderen Locations vorzustellen, die sie für interessant halten. Andere aber nutzen Bewertungen, um neidzerfressen abwertende Kommentare unterbringen zu können.

Wir sind regelmäßig Gäste in der Jagdhütte und kennen kein besseres Lokal für deutsche Küche und Wildspezialitäten. Neben der idyllischen Lage und den liebevoll selbsthergestellten Likören, Weinen, Marmeladen, Honig etc. runden die freundlichen Mitarbeiter jeden Besuch ab. Extrawünsche für Kinder sind ebenfalls kein Problem.
    Wir kommen immer gern her.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Wettin-Löbejün Wettin

Blattlaus Als ich ein paar Wochen danach nochmal da war, wollte ich ihn mit Sohn besteigen, aber er hat sich strikt geweigert.
    Blattlaus Da würde ich dann ausnahmsweise keine Rücksicht drauf nehmen. Aber es gibt doch keinen Grund, uns das zu mißgönnen.

Wir kommen immer gern her.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Wettin-Löbejün Wettin

Will man die Saale zwischen Halle und Könnern queren, dann sind die Saalefähren auf dieser Strecke ziemlich alternativlos, Brücken gibt es nämlich nicht. Eine dieser Fähren ist die Auto- und Personenfähre Brachwitz (6 km nordwestlich von Halle/Saale) im gleichnamigen Ort.

Die von einem 33-PS-Dieselmotor angetriebene sogenannte Wagengierseilfähre wurde 1990 gebaut und hat eine Tragfähigkeit von 30 Tonnen. Der schwache Motor reicht zusammen mit der Strömung der hier nicht mal 100 m breiten Saale aus, um die Fähre von einem Anleger zum anderen zu bewegen.

Der geringe Fahrpreis (1,50 €uro pro PKW incl. Fahrer / Erwachsene 0,30 €uro / Stand 04.2018) wird wieder wettgemacht durch die Zeit- und Wegersparnis, die man durch die Fährbenutzung im Vergleich zu den riesigen Umwegen über die Saalebrücken hat.
    Feste Abfahrtszeiten gibt es nicht. Sind Fahrgäste bzw. Fahrzeuge auf der Fähre, werden diese in wenigen Minuten zum anderen Ufer übergesetzt.
    Zum bezahlen muss man zum Käpt’n und Zahlmeister in Personalunion.

Bei hohem Verkehrsaufkommen kann es wegen der begrenzten Kapazität allerdings zu Wartezeiten an beiden Saaleufern kommen.

Der Einsatz der Fähre ist natürlich abhängig von den Witterungsbedingungen: Bei Hoch- und Niedrigwasser, Sturm sowie Eisgang wird der Fährverkehr eingestellt.

Verkehrsbetriebe in Wettin-Löbejün Brachwitz

Sedina Ein schönes romantisches Eckchen - danke für die Erinnerung, ich war vor etwa 5 Jahren dort, und im nahen Wettin vor ..... ;-)))

Wir haben diesen Imbiß schon des öffteren besucht und finden ihn empfehlenswert.Nette freundliche Bedienung und auch unser kleiner Hund wurde akzeptiert.Das Speisenangebot ist auch für einen Imbiß dieser Größe ausreichend und läßt keine Wünsche offen.Vielen Dank.Weiter so.

Imbiss in Wettin-Löbejün Wettin