Neueste Bewertungen für Weyhe

„Karl Albrecht sen. (1886–1943), der Vater von Theo (1922–2010) und Karl Albrecht (1920–2014), war ein gelernter Bäcker, bis er aus gesundheitlichen Gründen (Bäckerasthma) diese Arbeit aufgeben musste. Im Frühjahr 1913 machte er sich als Brothändler selbständig, und seine Frau Anna Albrecht (geb. Siepmann) eröffnete unter dem Namen ihres Mannes am 10. April 1913 einen Tante-Emma-Laden in Essen-Schonnebeck (Huestraße 89). Wein wurde in den Anfangsjahren noch aus Fässern in Flaschen abgefüllt, Zucker und Mehl gab es aus Säcken. Die Kunden wurden noch persönlich von Verkäuferinnen bedient. Selbstbedienung war zu dieser Zeit noch völlig unüblich.“ schreibt Wikipedia

Aus diesen Anfängen entstand die Discounter Gruppe ALDI, aufgeteilt unter den Söhnen Theo und Karl, beiden inzwischen verstorben.
    Was zu Anfang noch Ware aus dem Karton kaufen war, hat sich inzwischen zu ordentlichen Märkten entwickelt, die Millionen von Käufern je Woche mit bunten Angeboten anlocken.

Früher war ich in den 70er Jahren öfter in Weyhe, musste Proben abholen, die analytisch überprüft wurden. Meist waren es Reklamationen von Kunden, die ALDI überprüfen ließ. Unser Labor bekam so Lebensmittel von ALDI zu Gesicht, gekauft habe ich damals nicht oft bei ALDI.
    In Weyhe ist auch eine der vier Röstereien von ALDI, die ihren Kaffee selber einkaufen und rösten. Dadurch können sie Kaffee auch sehr günstig anbieten, der ehemalige Einkäufer von Rohkaffee hatte sein Handwerk ja auch in einer bekannten Bremer Rösterei lange Zeit ausgeübt.

Ich weiß ja nicht, wie viele LKW’s täglich voll mit Ware die Filialen beliefern, aber der nördliche Bereich wird von hier beliefert.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Weyhe bei Bremen

Der Bahnhof Kirchweyhe gehört mit dem nahen Weyher Marktplatz zum Ortsmittelpunkt von Kirchweyhe und befindet sich am Bahnhofsplatz.

Täglich fahren von hier sehr viele Fahrgäste zu der Arbeitsstätte in Bremen, denn im Umland wohnt es sich billiger.

Am 15. Mai 1873 hielt der erste planmäßige Personenzug in dem kleinen Dorf Kirchweyhe. Die Strecke Hamburg - Köln wurde feierlich eröffnet. Damit erhielt die Region südlich von Bremen den Anschluss an die große weite Welt per Schiene.

Um 1920 war die Blütezeit der Kirchweyher Bahngeschichte. Die Bahn bot ca. 1.500 Menschen Arbeit, bei ca. 3.000 Einwohnern der Arbeitgeber der Region. 1919 bis 1921 wurden vom Eisenbahnbauverein Zweifamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser als Wohnsiedlungen für die Eisenbahnerfamilien errichtet, die Wohnungen wurden per Losentscheid an die Bewerber vergeben, zu viele wollten gerne in die für damalige Zeit sehr komfortablen Domizile einziehen.
    Diese Wohnungen sind heute entweder in Privatbesitz oder gehören gemeinnützigen Wohnungsgesellschaften. Ende 2006 kaufte die Gemeinde Weyhe das gesamte Areal des Kirchweyher Bahnhofes von der Deutschen Bahn.

Das sehr schöne unter Denkmalschutz stehende Bahnhofsgebäude ist revitalisiert worden und durch zwei Fahrstühle jeweils auf der Nord- und Südseite erweitert worden. Reisenden steht ein kombinierter Bäcker-/Bistroladen und ein Reisebüro mit Fahrkartenverkauf, Informationen zum Angebot der Deutschen Bahn sowie dem regionalen Tourismus zur Verfügung.
    Weiter erreicht man durch die modernisierte Eingangshalle die Öffentlichen Toiletten und ein Behinderten-WC. Im Außenbereich des Bahnhofs sind die Anlagen für "Park & Ride" und "Bike & Ride" erweitert bzw. modernisiert worden.
    Taxis bekommt man am Bahnhof auch.

Verkehrsbetriebe in Weyhe bei Bremen

Eine Praxis zum wohlfühlen. Empfang und Beratung sehr ausführlich und sehr gut. Die Behandlung dauerhafte Haarentfernung ist sehr wirkungsvoll und schmerzfrei. Auch die Massagen sind sehr wohltuend und entspannend. Jederzeit gerne und wieder, sehr zu empfehlen!

Wellness, sonstige in Leeste Gemeinde Weyhe

von u56789

Einer der Wenigen, die sich mit veritherm (Vetter-kessel) Brennwertgeräten GUT auskennen. Hat alle Arbeiten gut und ohne Mängel erledigt.
    Dabei günstige Preise, keine überflüssigen Arbeiten etc.
    Ich war immer zufrieden und kann diese Firma nur weiterempfehlen.

Solartechnik / Heizungen in Weyhe bei Bremen

Seit 2003 besuchen wir ( meine Tochter und ihre beiden Mädchen) jedes Jahr in der Adventszeit das Geschäft. Dort dürfen die Kinder für uns Figuren, Häuser etc. aus suchen. Für die freundlichen Beratungen bedanken wir uns

Dekorationen / Festbedarf in Melchiorshausen Gemeinde Weyhe

von Keck_

Leider hat die Qualität nachgelassen. Mit der neuen Karte sollte mehr Frische einkehren, aber das Gegenteil ist passiert. Sehr gute Gerichte wurden von der Karte gestrichen. Sehr schade

Internationale Küche / Griechische Restaurants in Kirchweyhe Gemeinde Weyhe

Klaus Rahns Ich kann das nicht so bestätigen, die Karte ist sehr gut weil auch neue Gerichte drauf sind.

Bestellung (über eBay beim Verkäufer mangobbs) und die Lieferung war ok. Aber das war es auch. Der Duschkopf ist nach ca. 3 Monaten Nutzung an einer Stelle geplatzt. Auf Email-Anfrage bekommt man nur automatische Antwort, telefonisch gar nicht erreichbar.

Sanitärbedarf / Versandhandel in Weyhe bei Bremen

Ich möchte mal ein ganz dickes Lob aussprechen:
    ich kenne beide Tierärztinnen schon sehr lange und bin immer! sehr! zufrieden gewesen (und das wird auch so bleiben). Sehr kompetent, sehr einfühlsam, nehmen sich Zeit, erklären und beraten. Ich hatte auch noch nie Probleme, wenn bei uns mal ein Notfall aufgetreten ist.
    Auch Besuche zu Hause (von der Erstbegutachtung nach einem Wurf bis zum Impfen/Chippen/Blutabnehmen) sind möglich und man merkt nicht nur die Kompetenz, sondern auch die Freude an der Arbeit!
    Für mich ist die Praxis erste Wahl!
    Daniela Marks mit 4 UK-Hündinnen

Unfähge Kassiererinnen, sehr lange Wartezeiten an den Kassen!! Das Personal ist einfach nicht imstande, vernünftig die Preise zu scannen. Es war denen einfach nicht möglich, eine Kiste Bier aus dem Angebot korrekt abzukassieren. Statt 6,99€ dafür abzuziehen, kam das Personal nach ungefähr 20 Minuten Ratlosigkeit zu dem Ergebnis, das ich knapp 9€ dafür bezahlen müsste. Natürlich nahm ich ihn für diesen Preis nicht! Nach einem kleinen Disput fuhr uich zum ca. 2km entfernten anderen Nettomarkt. Dort klappte das ohne Probleme, und ich war nach maximal 10 Minuten fertig. Mittlerweile habe ich aus dem Bekanntenkreis erfahren, das ich nicht der erste und einzige bin, der mit diesem Markt nicht zufrieden ist und auch nur Probleme damit hat!! Maximal einwen halben Stern darf man geben!!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Weyhe bei Bremen

Bisher immer sehr zufrieden gewesen. Gute Preise, gutes und vor allem reichliches Essen. Egal ob zu Weihnachten, Halloween oder kohltour. Immer wieder gerne.

Partyservice / Catering in Leeste Gemeinde Weyhe