Neueste Bewertungen für Wiedemar

von mikev8

Den Modepark Röther in Wiedemar findet man gleich neben Porta.

Leider stehen vor und hinter der Einfahrt zum Modepark (Porta hat eine eigene Einfahrt) meist LKW Anhänger somit ist die Einfahrt etwas schlecht zu finden, da das Hinweisschild etwas klein geraten ist und oben auf der anderen Straßenseite besser angebracht gewesen wäre.

Parkplätze sind vor dem Modemarkt in ausreichender Anzahl vorhanden und natürlich kostenlos.

Hat man das Geschäft gefunden, findet man im Eingangsbereich gleich links, hinter den Säulen die einen solch schönen monotonen Ton von sich geben (wenn man etwas vergisst zu bezahlen), die Toiletten und Schließfächer. Rechter Hand befinden sich die Kassen. Im Markt selbst gibt es Herren-, Damen- und Kinderbekleidung sowie Schuhe, Taschen, Gürtel usw.

Leider kaum Sportsortiment.

Es gibt relativ wenig Verkäufer und ein großes Plus, die Verkäufer sind nicht aufdringlich. Hat man Fragen sind sie jedoch sofort behilflich und freundlich.

Die Waren sind in Markenbereiche gegliedert. Würde man das Geschäft in Quadrate aufteilen, stände jedes Quadrat für eine Marke z.B:
    Quadrat eins Tom Tailor, Quadrat zwei Vero Moda, Quadrat drei s.Oliver usw.

Steht man im Eingangbereich und schaut in den Laden befindet sich vorn und links hinten (grob gesehen und ohne Schuhabteilung) die Damenabteilung, hinten die Herrenabteilung und rechts die Kinderabteilung. Ca. Mitte hinten rechts befindet sich die Schuhabteilung.

Umkleidekabinen gibt es sehr viele kleine (meist 4 Stück zusammen).
    Der Laden war auch sehr schön sauber. Lediglich ein paar Kunden hatte wohl die Lust verlassen die Sachen wieder dort zu platzieren, wo sie hingehören und sie einfach in der Kabine gelassen.

Derzeit läuft noch bis Ende Oktober eine 20 % Aktion auf das gesamte Sortiment. Manche Kleidungstücke sind auch schon herabgesetzt, man bekommt laut Aussage auf den Schildern trotzdem die 20 %. Da ich nur Ware gekauft habe, die nicht herabgesetzt war kann ich es nur so schreiben.

Modepark Röther hat auch eine Kundenkarte, welche man an der Kasse bekommen kann, mit dieser Spart man bei jedem Einkauf 5 %.

Wer gern Markenmode kauft, wird hier sicherlich fündig.

Wer mehr auf den Preis achten tut, sollte so wie ich diese Aktionstage ausnutzen. Wegen der Preise 4 von 5 Sternen.

Mode / Bekleidung in Wiedemar

Wow, Frühling und wir sitzen bei dieser Wärme auf unserem Balkon, Terrasse, Wohn- oder Schlafzimmer und geniessen die Ruhe mit Kaffee und Kuchen oder beim Mittag oder Abendbrot.

Herrlich und es schmeckt, aber dann….. Sie kommen und überfallen uns. Fliegen, Mücken oder sonstige fliegende Plagegeister. Schnell eine Zeitung oder Tuch genommen, um die Tiefflieger zu verscheuchen.

Mit Tuch zugeschlagen und Peng, schöne Tasse mit Zwiebelmuster getroffen, fällt herunter und zerbricht in viele Teile. So’n Mist, Tasse kaputt und Flieger dreht weiter Kreise um den Tisch.

Das Verscheuchen muss doch auch anders gehen und im Baumarkt haben sie bestimmt Insektensprays. Also auf zum Baumarkt und nachgesehen. Hurra, in der Gartenabteilung wurde ich fündig. Hier standen die Spraydosen á 400 ml.

Oh Schreck, die Preise…. Da sollte die günstigste Dose um die 6 € kosten und es ging sogar noch höher bis auf 12 €. Nö, da ist mit mir kein Geschäft zum manchen.

Beim Penny nachgefragt: Nee, haben wir nicht, so auch nicht bei Aldi und Lidl. Da blieb nur eine Möglichkeit: der Drogeriemarkt wird es bestimmt im Sortiment haben und ganz in der Nähe ist mein Lieblings BUDNI.

Rein in den Markt in der Marktplatzgalerie Bramfeld. Kurzer Blick auf die Wegweiser an der Decke und ich fand Insektenspray von BRAECO. Wirksam gegen Fliegen, Mücken und Motten. Gegen Spinnen, Bienen oder Wespen würde ich das Spray nie einsetzen, da diese Insekten Nutzinsekten sind.

Ran in die Kassenzone mit zwei Spraydosen (eine für Zuhause und eine für das WE Haus) und siehe da, der Insektenspray kostete nur 1,45 € pro Dose und verspricht die Vernichtung von Motten, Fliegen und Mücken schnell und gründlich mit Langzeitwirkung.

Zuhause über meinem Couchtisch unter der Deckenlampe drehen drei Fliegen ihre Kreise. Deckel von der Dose entfernt, kurz geschüttelt und angesetzt. Fliegen in Sprühnebel getroffen, kurze Loopings in der Luft und harte Landung auf dem Boden. Ein leichtes Zucken der hochgestreckten Beine und sie hauchten ihr Leben aus.

Jetzt bin ich gewappnet auch gegen die Mücken, gegen die ich erheblich allergisch reagiere.

Produkt hervorragend und absolut günstig

Chemische Erzeugnisse / Waschmittel und Reinigungsmittel in Wiedemar

Exlenker So ganz ohne wird es wohl nicht gehen, aber es gibt ein paar Anbieter, (zb.Firma Schacht in Braunschweig) die so gut wie keine Chemie darin haben. Ps. Die vertreiben auch so alles Andere rund um den Garten.
    Ein golocal Nutzer Und das alles wegen einer einzigen zerbrochnen Tasse. Kühe auf der Weide oder im Stall machen es anders - die wedeln mal kurz mit dem .... und dann sind die Fliegen weg - kurzfristig jedenfalls. Ja, ja ich weiß mit dem wedeln ist das so eine Sache.
    Sedina Ich bin mir nicht sicher, ob Mann nach reichlich Gebrauch von chemischen Insektenkillern mit dem Schwengel überhaupt noch etwas treffen kann.

- Schnelle und individuelle Terminvergabe,
    - Vor der Behandlung wird nach Beschwerden und Schmerzen gefragt.
    - Manuelle Therapie ist abwechslungsreich und medizinisch fundiert.
    - Man erhält Tipps für Übungen zuhause.
    - Eine sehr gute, nette und kompetente Physiotherapie-Praxis!

Krankengymnastik / Physiotherapie in Wiedemar

von mm.otto

Ein ganz dickes Lob! Mail Anfrage gestellt, RR Nr. angegeben, binnen kürzester Zeit Einen Rückruf von Hr. Lorenz erhalten. Alle Fragen wurden per Telefon zur vollsten Zufriedenheit beantwortet! Nachdem wir zur besseren Verständigung Fotos von der Anlage versendet hatten, erfolgte wiederum umgehend ein Rückruf!Fazit: Wir benötigten letztendlich ein Einstellungsrädchen für den Heizungsverteiler. ( wurde von unserer Pleite gegangenen Heizungsfirma nicht mit geliefert).
    Nun der Knalleffekt: umgehend KOSTENFREI wurde uns das Einstellrädchen per Post zugesendet!!!
    Das nennen wir : KUNDENSERVICE in Vollendung!
    Weiter so!!!

Handwerk / Sanitär in Wiedemar Zwochau

von BORAVR5

DIE BERATUNG UND FREUNDLICHE BEDIENUNG HAT MICH ÜBERZEUGT.
    EINE FACHWERKSTATT DIE KOMPETENT, ZUVERLÄSSIG UND PREISWERT GEGENÜBER DEM VERTRAGSPARTNER IST.

Autowerkstätten in Wiedemar Lissa

Toll, was die Mannschaft von Wilai so alles an vorrangig thailändischen Dekorationen zu bieten hat.
    Ob für innen oder aussen, kleine oder große Figuren - hier ist für jeden Geldbeutel das passende dabei.
    Wir sind schon lange zufriedene Stammkunden - können Wilai in Sachen Kundenservice und den angebotenen Artikeln absolut empfehlen

Möbel / Kunstgewerbe in Wiesenena Gemeinde Wiedemar