Neueste Bewertungen für Wiefelstede

Leider gar nicht zu empfehlen. Zu viele Hunde in kleinen Boxen. Das war leider Stress pur für mein Tier. Unpersönlich. Nicht noch einmal.

Tierheim / Tierpensionen in Nuttel Gemeinde Wiefelstede

02 Check ..
    Danke für die Warnung. Würde der Tierschutz, das Veterinäramt und die Gewerbeaufsicht schon informiert?

Scheint ein Fall für PETA zu sein

Wir danken für die sehr gute Beratung und schnelle und gute Arbeitserledigung. Sehr freundliche Mitarbeiter. Preisleistung ok.

Fenster in Wiefelstede

5x5 Blockhütte bekommen das Dach mit billig osb und dann eine Seite ohne nut und feder. Dachkonstruktion und Fußboden ist ein Witz. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich den Müll nicht gekauft

Gartencenter in Wiefelstede

Fenster in Wiefelstede

Auf Google Maps gab ich Staudengärtnerei ein, und dann wurden mir bekannte und uns unbekannte Gärtnereien angezeigt. Dann Suche bei den Webseiten nach Anemone x japonica 'Königin Charlotte' und da kam die Staudengärtnerei Wichmann in Wiefelstede ins Spiel.

„Herzlich Willkommen!
    Unsere Staudengärtnerei bietet auf einer Fläche von 4,5 ha eine Pflanzenvielfalt von 2.200 Arten und Sorten. Der Absatzschwerpunkt in unserem Großhandelsbetrieb liegt im Bereich Garten- und Landschaftsbau. Unsere kleine aber fein gestaltete Verkaufsfläche für Privatkunden hält für jede Jahreszeit eine Auswahl an Stauden aus unserem Sortiment bereit.“ steht auf der Homepage der Staudengärtnerei Wichmann in Wiefelstede.

Am Eingang wurden wir freundlich empfangen, und bekamen Bleistift und weiße leere Pflanzenschilder. Damit kann man vom riesigen Gelände seine gewünschten Töpfchen holen und mit der Sorte beschriften, damit später der Preis bestimmt werden kann. Uns wurde auch der Weg beschrieben, wo wir die Herbstanemonen finden würden. Meine Bilder geben einen kleinen Einblick über das große Gelände, zusätzlich gibt es noch viele Gewächshäuser mit Folie bespannt.

Auf der Suche nach Herbst-Anemone Königin Charlotte von Württemberg wurden wir auch hier in Wiefelstede fündig. Charlotte Auguste Mathilde von Großbritannien, Irland und Hannover, Princess Royal war eine britisch-hannoversche Prinzessin, Princess Royal und durch Heirat Herzogin und später die erste Königin von Württemberg. Die Japan-Herbst-Anemone, mit ihren kräftigen Stängeln und den halb-gefüllten großen, seiden-rosa Blüten gibt es seit dem Jahre 1898 (Pfitzner). Somit gilt sie als historische Sorte. Die Japan-Herbst-Anemone 'Königin Charlotte' entstammt der Familie der Ranunculaceae und zählt zu den Stauden und ist ein wunderschöner Anblick in jedem Garten.

Drei Töpfe nahmen wir mit, bei Abholung bekommt man auch 20% Rabatt auf die Pflanzen. Die sehr freundliche Dame am Kassenhäuschen nahm uns das Bargeld ab, mit Karte kann man dort nicht zahlen.

Für Porto und Verpackung berechnet die Gärtnerei pauschal 10,00 € pro Bestellung innerhalb von Deutschland, ich verbrauche für die 100 km 3 kg Erdgas, die kosten 3,39 €

Für uns eine neue aber durchweg gute Anschrift, wenn es um Stauden für unseren Garten geht.

Gärtnereien in Wiefelstede

Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum grünen Pflanzendaumen und zum verdienten Lorbeerkranz. ;) Wahrlich ein Paradies für Pflanzenfreund*innen, bei 20% Nachlass würde ich auch zugreifen...
    Sedina Ein Krönchen mit weißem Pflanzschildchen -
    Ganz herzlichen Glückwunsch zur verdienten besonderen Auszeichnung!

Foto vor Ort

Fenster in Wiefelstede

Das Bestattungshaus Tapken und Söhne hat uns in unserer Situation ruhig, kompetent und würdevoll begleitet.
    Dafür herzlichen Dank.

Bestattungen / Sozialdienste in Wiefelstede

Da momentan nur Abholservice möglich ist , haben wir das am Sonntag wahrgenommen. Ich habe es meinen Kindern und auch Arbeitskollegen empfohlen. Wir wurden bitter enttäuscht. Zusätzlich zu zahlenden Zaziki wurde vergessen, kann passieren. Aber wenn gemeint hat das man sich entschuldigt Fehlanzeige.Pommes und Reis viel weniger als auf der 2 Personenplatte (wir hatten die 4 Personen) Gyros einfach nur abgehackt.Waren bitter enttäuscht.Nie wieder

Griechische Restaurants in Wiefelstede