Neueste Bewertungen für Wiefelstede im Bereich Heim & Garten

Die Firma Schwarzer hat sehr gründlich und vor allen Dingen sehr zügig gearbeitet.
    Vielen Dank noch mal.
    Die Räume mussten nicht nachgearbeitet werden.
    Der Preis für die Räumung war absolut in Ordnung.
    Ich kann die Firma von Herrn Schwarzer nur weiterempfehlen.
    Es wäre schön wenn es mehr solche Firmen geben würde.

Ich kann nur sagen jederzeit wieder.

Meta Kathgen aus M.

Entsorgung / Haushaltsauflösungen in Wiefelstede

von dana-nb

Wir sind sehr kompetent beraten worden. Ein immer freundlicher Umgang wurde gepflegt. Wir haben unser Traumhaus gefunden und können das Büro von daher nur weiterempfehlen.

Immobilien in Wiefelstede

Habe viel davon gehört von Bekannte und die arbeitsweise ist richtig gut die firma ist empfehlungwert

Gartencenter / Gärtnereien in Gristede Gemeinde Wiefelstede

Super Auswahl an Geschenken und Deko fur zu Hause und den Garten. Und die Preise sind auch o.k.

Dekorationen / Raumgestaltung in Wiefelstede

von BiPe

Super freundliches und fleißiges Team. Sehr zuverlässig. Faire Preise. Tolle Ideen, sehr gute fachliche Beratung. Aufträge werden zügig und fachmännisch erledigt.

Gartenbau in Wiefelstede

hat echt super geklappt was die so gemacht haben

Schnelle und gute Leistung. Die Arbeiten wurden schnell und kompetent durchgeführt

Haustechnik / Hausmeisterservice in Wiefelstede

Im Gristeder Wald an der Landstraße von Bad Zwischenahn nach Wiefelstede liegt der Rhododendronpark Gristede der Baumschule Joh. Bruns. In den 50er Jahren entstenden und immer weiter ausgebaut ein Kleinod im Ammerland. Er befindet sich in Privatbesitz der Baumschule, die bereits 1876 gegründet wurde. Auf dem 15 ha großen Gelände sind mehr als 1000 verschiedene Rhododendronsorten und Freilandazaleen angepflanzt. Interessant auch die Neuzüchtungen, sie wurden von den Bundespräsidenten und Ihren Gattinnen getauft. Auch Mathias Platzek taufte 2001 anläßlich der BUGA in Potsdam einen Rhododendron auf den Namen "Preussens Gloria", ebenfalls witzig die "Gina Lolobrigida" und die "Berliner Liebe" in dunkelroter Blüte.

Freunde hatten uns diesen tollen Tip gegeben. man zahlt dort keinen Eintritt, und kann dort zur Blütezeit gut beschriftet die verschiedenen Sorten betrachten. Ein kostenloser Parkplatz befindet sich auf der anderen Straßenseite. Die Betriebsanlage ist wahnsinnig groß, am Rande hinter einem Zaun sind dann die großen Straßenbäume in riesigen Kübeln, die automatisch bewässert werden.

Vor Jahren sahen wir dort ein großes Schild, "It´s not a trick, it`s for Sony Potsdamer Platz".
    Da waren die Bäume in Aufzucht, die heute im Sony Center in Berlin am Potsdamer Platz stehen.

Bruns Baumschule ist schon eine Extraklasse, im Ammerland sollte man sich im Mai unbedingt den schönen Park ansehen.

Heute am 1. Mai waren wir mal wieder dort, und ich werde noch eine paar schöne Bilder vom Park und dem Betriebsgelände hochladen. Das diese öffentliche Anlage so sehr gepflegt ist und kostenloser Eintritt noch dazu, ist in der heutigen Zeit schon selten. Der neu gebaute Pavillon war bereits festlich gedeckt, drei Mitarbeiter warteten auf die Gäste. Den Raum kann man mieten, man muss eine Catering Firma beauftragen, die Bewirtung zu übernehmen.

Also wer auf der BAB A28 zwischen Oldenburg und Leer unterwegs ist, April bis Juni ist Blütezeit.

Für die Nordlichter ist dieser Park eine kleine Alternative zur BUGA in Koblenz, oder zum Park der Gärten in Bad Zwischenahn, den Platz der vergangenen Landesgartenschau Niedersachsen.

Und auch die ersten Kaulquappen in den vielen Teichen hat meine Frau dort entdeckt, aber leider keine Regenwürmer.

Mal sehen, wer als Nächster von golocal's usern dahin fährt, und die wunderschöne Anlage bewertet.

Baumschulen / Blumen in Gristede Gemeinde Wiefelstede