Diese Firma schafft es nicht das Passwort zurück zu setzen das man zum einloggen benötigt. Weiterhin zeigen die Sensoren viel zu oft FALSCHE Werte und das ist grade bei Diabetis und den folgekrankheiten nicht akzeptabel. Weiterhin hat sich ein sensor nach 5 Tagen abgemeldet und musste ersetzt werden. Abbott wurde MEHRFACH über den DEFEKTEN Sensor informiert hat es bis heute allerdings nicht für nötig gehalten diesen auszutauschen. Das kann es nicht sein denn diese Teile sind sau teuer. Bei jeder anderen Firma werden defekte Artikel ersetzt nur bei Abbott nicht.
Bewertungen zu Abbott GmbH & Co.KG
Gute Info und netten Mitarbeiter
Sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. 1 Lesegerät ist zerbrochen. Einen Ersatz schickt mir diese Firma nicht.
Sollte das noch vorhandene Lesegerät mal defekt sein stehe ich ganz blöd hier. Vornehmlich wenn ich in Spanien bin habe ich dann ganz große Probleme. Aber dies interessiert die Firma ABOTT n i c h t.
Ich suche eine Alternative zu dieser Firma. Wer kann mir helfen.?
Mail: Schulte-Werdohl7331@t-onlinee.de
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Ich bin von Abbott Total enttäuscht
Für einen Testsensor libre 2 den ich mit kundenbewertung bewertet habe.
Habe ich 64,90 Euro bezahlen müssen.
Lasst die Finger weg von der Firma Abbott
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Die komplett dysfunktionale Serviceabteilung hat mich in prekärer Situation mit defektem Lesegerät bezüglich des Versandstatus 10-mal belogen und dann die Bestellung an die falsche Adresse geschickt. Erhalt schließlich 4 Wochen nach Erstkontakt, d.h. 4 Wochen mit alten abgelaufenen Teststreifen durchgewurstelt. Diesen Monat bin ich zu Dexcom gewechselt. Technisch sind die Geräte auf vergleichbarem Stand. Ich bin gespannt auf deren Kundendienst, aber Abbott zu unterbieten, würde ich bestenfalls einer Berliner Behörde zutrauen.
Das einzige positive ist das System von Libre3. Hilft im Alltag und kein stechen mehr um zu testen. Service ist unterirdisch schlecht. Callcenter sehr schlecht erreichbar 30 Minuten Wartezeit ist keine Seltenheit. Unkompitänte Mitarbeiter. Man kann nur abraten sich mit der absoluten schlechten Firma einzulassen.
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Mal wieder eine grausame Nacht, nur Alarm von Sensor 3 angeblich 300. Diesen Effekt habe ich bei fast 30% meiner Sensor 3, was ich unverantwortlich empfinde. Im Gegensatz zum Sensor 2 wo eine Zuverlässigkeit vom über 90% lag. Da hilft es auch nicht zu fragen ob ein Arzt gebraucht wurde. Zumindest wurden alle meine Sensoren erstattet die Gefahr bleibt aber.
Für den Kundenservice ist 1 Stern noch viel zu viel.
Die schicken korrekt ausgefüllte Rezepte zurück - können wohl nicht lesen. Telefonisch nur leicht verblödete Callcenter-Leute, die einem nicht helfen können oder wollen. Der Rezept-Service in Frankfurt kann nicht angerufen werden.....
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Die sind nicht in der Lage, ein Rezept korrekt zu lesen! Callcenter nett aber hilf- und ahnungslos!
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Habe zwei Mahnungen bekommen. Die erste kam am 18.10.2022 an (mahndatum 26.09.2022) die zweite am 22.10.2022 (mahndatum 17.10.2022). Abgesehen davon, dass es zwei nicht zusammengehörende Mahnungen sind (die eine 60€ und die andere 30€), fehlt bei der 2. Ermahnung die dazugehörige erste. Zudem hab ich absolut keine Ahnung für was die (angekommen abgelaufenen) Mahnungen sein sollen. Nun werden ,,rechtliche Schritte eingeleitet. Danke dafür. Kundendienst kann mir nicht helfen ich soll ,,bitte wieder in zwei Tagen anrufen“ und legt in meinem Satz auf.
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Sehr schlechte Buchhaltung sowie Kundenservice. Verschickt Rechnungen ohne das Ware geliefert wird. Kümmern sich auch nicht um Kunden, welche in folge keiner Lieferung Sensorenmagel haben. Besonders dreist die Empfehlung es Mitarbeiters, man kann sich ja Kostenpflichtig schnell welche bestellen. Nach all dem kann ich nur jedem Empfehlen, zu einem Mitbewerber zu wechseln. Wir sind auch am Überlegen, Strafantrag zu stellen.
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Seit 8 Wochen warte ich auf die Lieferung der freestyle libre 2 Sensoren. Angeblich ist eine Systemumstellung der IT daran schuld. Die halten die Kunden für blöd und lästig. Schlimm, die Krankenkasse hat die Sensoren bezahlt...aber es werden keine geliefert....
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Bin sehr unzufrieden mit dem Kundendienst von ABBOOTT. Anfragen per Mail, werden stark verzögert oder gar nicht bearbeitet. Ruft man bei der Hotline an, sind die MiA oft genervt und deuten höfliche Hilfsbereitschaft nur an. Lieblingswörter, wie weis ich nicht, kann ihnen da nicht weiter helfen, das ist nicht möglich, sind immer gegenwärtig. Trotz Übersendung einer Zuzahlungsbefreiung, wird eine Rechnung erstellt und verschickt (bereit 2x). Eine Korrektur ist nur mit sehr großen Zeitaufwand und mehrfachen Anläufen (evtl.) möglich. Sobald es eine gute Alternative gibt, werde ich diesen Lieferarten verlassen. So etwas kann sich nur behaupten, weil sie durch Krankenkassen finanziert werden.
Habe 3 Sensoren , die abgefallen sind reklamiert.
Diese wurden mir nach einer Rückfrage durch die Fa. Abbott problemlos ersetzt.
Mit dem Mitarbeiter dieser Firma konnte in einem Gespräch das fehlende Detail meiner
Reklamation geklärt werden.
Einziges Manko war die lange Zeit in der Warteschleigfe bei der 0800Nr.
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Auch wenn das Produkt selber sehr gut ist und (zumindest bei mir) sehr gut funktioniert, ist der Kundenservice der Firma mehr als unterirdisch. Aufgrund der technischen Möglichkeiten weiß man mittlerweile nicht mal mehr, ob man sich mit einem "realen Mitarbeiter*in" unterhält oder es sich lediglich um eine Computerstimme handelt; Fakt ist auf jeden Fall.... für Probleme gibt es in dieser Firma keinerlei positive Lösungen !!!!!!!1
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Ich kann mich nur den bisher geschiebenen Beschwerden anschließen ! Der Kundendienst der Firma Abbot ist völlig inkompetent.Sie sind nicht in der Lage ein Rezept bei der Krankenkasse einzureichen.Da ich noch keine Lieferung erhalten , da mein Sensor nur noch 4 Tage aktiv ist . Habe heute nochmals angerufen . Sie haben es iube nichtmmernoch nicht geschafft das Problem zu lösen . Das Rezept liegt seit Oktober vor ! Also werde ich wieder Fingerstechen benutzen ! Ich glaube nicht das , das das Problem innerhalb 4 Tagen gelöst wird !!!!! Silvia Meißner
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Ich habe sehr lange nicht so einen schlechten Umgang mit Kunden erlebt. Hinter der Telefonnummer versteck sich ein Corelcenter, welches von den Vorgängen keine Ahnung hat. Eine Aussage zu Terminen wird nicht gegeben. Die Abbott GmbH hat auch kein Interesse über die Tochterfirma Libre Styl und deren Geschäftsgebaren eine vernünftige Auskunft zu geben...So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt. MfG W. Exler
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Schlechter geht's nicht! Doch, bei Abbot
Ich kann mich leider nur in die Reihe der schlechten Bewertungen einreihen. Die Bestellseite weist einen Software Bug auf und die Lieferadresse wurde bei der Rechnung auch als Rechnungsadresse verwendet. Da dies eine Büroadresse ist, kann ich diese natürlich nicht für die Abrechnung mit der Privaten KK verwenden. Der Kundendienst kann nicht einmal die Adresse ändern. Der Kundendienst kann es nicht an die Abteilung weiterleiten, die dies könnte. Also... weiterlesen
Wir versuchen seit Monaten, die vierte Lieferung zu erhalten, es wird telefonisch immer wieder zugesagt, aber es kommt keine Lieferung an. Durch einen Fehler der Firma selbst (wurde auch von der Firma zugegeben) erhielten wir im Dezember letzten Jahres 2 Rechnungen mit gleichem Rechnungsdatum, aber nur eine Lieferung. "Das System", so ein Mitarbeiter, sieht dies nun als doppelte Lieferung an und verweigert somit die letzte (4.) Lieferung. Warum hier keine Rückbuchung/Storno gemacht wird, ist mir schleierhaft. Sitze selbst in der Buchhaltung und weiß, dass dies nicht so kompliziert ist.
Birgit (aus Erftstadt)
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Ich kann mich den andren Beurteilungen nur anschließen. Vorsicht bei Abbott!!!
Ich hatte ein FreeStyle Libre2 Testpaket bestellt. Nach 14 Tagen hatte ich den Fragebogen vollständig ausgefüllt und zurückgeschickt. Damit sollte nach Aussage von Abbott das Testpaket bezahlt sein. Überraschung: Jetzt bekomme ich eine Mahnung und soll den Betrag trotzdem bezahlen. Ohne mich.
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Einer der schlechtesten Servicehotlines die ich je kennengelernt habe. Seid Wochen versuche ich dort durchzukommen. Man wird ständig weitergeleitet und hängt dann über Stunden, und ich lüge nicht, wirklich über Stunden in dieser Warteschleife. Man wird rausgeworfen und das selbe Spiel geht von vorne los. Die Anlernkräfte an der Front tun mir echt leid. Wenn die Produkte genauso sind, dann ist es Lebensgefährlich, Produkte dieser Firma zu kaufen.
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Seit 15 Tage ab den freestyle libre und 7 Sensoren bekommen ob ich 27 bestellt habe .und die würde geliefert jeden 3 Monate Problem ist 6 zum 7 war kaputt seit drei Tage Ruf die Centrale und den Antwort immer des gleichen ( sie müssen by den beswerde Abteilung melden ) erste Tag die haben verbinden ud dan ab45 Minute gewartet 2 Tag 1 Stunde 15Minuten trite Tag 2stunde 30 Minuten ich finde das ist einen Unverschämtheit bin schwerbehindert dazu noch in Krankenhaus feste nicht was für einen schieße firma sind
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Absolute Katastrophe!
Die Sensoren fallen regelmäßig nach 10 Tagen aus und zeigen dann einen um 100mg/dl zu niedrigen Wert an. Beschwert man sich, werden die Sensoren getauscht, aber seit 10 Tagen ist die Hotline nicht mehr erreichbar (30-60 Minuten Wartezeit).
Das ist absolut indiskutabel, hier muss endlich der Gesetzgeber einschreiten. Ein medizinisches Produkt, das so dermaßen unzuverlässig ist, ist einfach nicht hinnehmbar. Freestyle Libre gehört schlicht vom Markt genommen.
Schlimm, nutzen ihr Monopol voll aus. Habe Verbraucherzentrale einschalten müssen. Waren nicht einmal bereit, die gesetzliche Gewährleistungsansprüche zu erfüllen. Wurde gerichtliche Schritte empfohlen. Erst dann, "einmalig noch", obwohl noch 1,25 Jahre Garantie darauf waren.
Sensoren und Geräte funktionieren nur kurz oder gar nicht. Beweislast wird auf den Kunden abgewälzt.
Unverschämte Rückanrufe auf meine Beweise. (Videos, Bilder, Fehlerbeschreibungen).
Tenor: Ich soll das lassen.
Keine... weiterlesen
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Sogar der eine Stern ist mehr als zu viel.
Die versuchen Tage lang mich abzuzocken.
Habe etwas bestellt per paypal gezahlt aber die Bestellung ist nicht durch aber das Geld ist abgebucht. Nach anruf bei der Firma "wird sofort geklärt bestellen sie per sofortüberweisung".
Habe ich auch gemacht. Da sich Tagelang keiner meldet habe ich bei Paypal den fall eröffnet. Was macht die Firma, die geben EISKALT die Packetnummer an paypal von der zweiten bestellung die ich per sofortüberweisung gezahlt... weiterlesen
Bin super zufrieden mit dem Kundenservice. Die Bearbeiterin Fr. Gemeli ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Anliegen konnte schnell geklärt werden. Ich musste auch nicht lange warten bis sich ein Bearbeiter gemeldet hat. Kennt man von einer Servicehotline sonst anders (ewige Wartezeit in der Warteschleife....). Ich bin positiv überrascht. Leider kann ich zum Gerät noch nicht viel sagen, da dieses noch unterwegs ist.
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Die Begrenzung auf 7 Sensoren pro Bestellung ist nicht nachvollziehbar ( die AOK Nordwest genehmigt problemlos die Verordnung eines Jahresbedarfs, nur: wie beziehen !?? ). Bei der Bestellung bis zum 13.12.2019 sollte für Selbstzahler die Versandgebühr entfallen, natürlich stand sie doch auf der Rechnung. Bei der Bestellung über Firefox kam abschließend nicht das Feld "jetzt kaufen", die Hotline gab den lapidaren Tipp" Firefox geht halt nicht , nehmen Sie lieber Google Chrome!"
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dieser Kundenservice ist eine einzige Zumutung, man hat das Gefühl als wäre man in einem Tollhaus gelandet. Bekommen die einfachsten Sachen, auch nach Monaten, nicht auf die Reihe.
Wer seine Nerven schonen möchte, sollte diese Firma lieber meiden.
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Mein Vorschlag wäre, eine Hotline nur für Bestellungen einzurichten. Alle Anfragen und was es sonst noch so gibt landet auf derselben Hotline. Es ist eigentlich unmöglich mit der Firma
Abbott in Kontakt zu treten. Denn wer will schon 45 Minuten in der Warteschleife verbringen, um dann anschliessend herausgeworfen werden. Emails werden auch erst nach einer Woche beantwortet. Dieser Umgang mit dem Kunden ist ein grosses Trauerspiel.
Hotline Freestyle Libre bürokratisch, bietet keine Lösung an. Weigert sich, mit Manager zu verbinden. Telefonische Beschwerde im HQ nicht mögich. Beschwerden nur schriftlich - so die Aussage.
Übel, wie das Unternehmen mit Kunden umgeht.
Habe ohne Bestellung eine Auftragsbestätigung für Sensoren bekommen. Habe sofort per E-Mail widersprochen. Trotzdem kamen Sensoren zwei Wochen später. Habe Lieferung nicht angenommen und Paket retourniert. Jetzt werde ich mit Rechnungen und Mahnschreiben für eine nicht bestellte und nicht erhaltene Ware bombardiert. Lieber bei "blutiger" Messung bleiben, die Sensoren sind eh viel zu ungenau für genaue Insulindosierung.
Muß mich leider den Anderen hier anschließen. Anfang letzten Jahres war alles top, super Service auch bei Problemen mit Sensoren und Austausch.
2018 eine einzige Katastrophe, unfreundlichen Mitarbeiter in der Kundenbetreuung, Staatsakt zum Umtausch bei fehlerhaften Sensoren, einfach unmöglich.
Vielleicht wenn ein weiteres Profukt in ähnlicher Form auf den Markt kommt, bewegt das zum Umdenken und wieder eine positivere Einstellung gegenüber den Kunden.
Kundenservice???? Inkasso wegen angeblicher nicht bezahlter Rechnungen, die NIE ankamen, bzw. bezahlt sind. trotz mehrmaliger Telefonate und Mails nur hingehalten worden. NIE WIEDER!
Wenn ich die Vergangenen Bewertungen lese kann ich mich nur anschließen.
Saumäßige Kundenbetreuung!!!!!! Für Fehler die vom vom eigenen Haus verursacht werden müssen die Kunden bezahlen!!!!!!!! Toller Kundenservice.
Und noch was, an die Dame die am 09.11.2017 um 09.50 Uhr unter der Telefonnummer 06122580 erreichbar war, sie sollten sich eine neue Arbeit suchen, ich glaube kaum das sie dem Unternehmen gut tun. Aber wie es scheint sollte das gesamte Personal ausgetauscht werden. In der Firma klappt gar nichts.
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Ich hatte anderenorts bereits eine schlechte Bewertung für die unzumutbare Buchhaltung abgegeben. Heute muss sich meine 100-jährige Tante wieder die Finger zerstechen, weil Abbott nicht in der Lage ist, das seit Wochen bei ihnen liegende Rezept einzulösen. Kein Mitarbeiter kann mir sagen, woran es liegt. Der Rezepteingang wird immer wieder bestätigt. Ersatz-Sensor haben wir einmal erhalten, ab jetzt sollen wir die Sensoren selbst bezahlen, obwohl das Rezept vorhanden ist.
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Ich habe seit mehreren Tagen erfolglos versucht den Service von Abbott zu ereichen
lande nur in der Warteschleife wartezeiten bis 20 Minuten ohne Erfolg. Bin Entäuscht.
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Sollte jetzt auch das Freestyle Libre bekommen und muss nun schon zum dritten mal ein Rezept einreichen - jedesmal wegen gewisser Formfehler. Mein Team der Schwerpunktpraxis war erst jetzt wieder verwundert, dass trotz PZN Nummer keine Einlösung erfolgte, nur weil die mg/dl Angabe fehlte. Mit Sicherheit hat die Praxis nicht zum ersten Mal Freestyle Libre verordnet. Der Mailkontakt zu Abbott war jedes Mal prompt, angenehm und sachlich. Hatte früher schon Freestyle BZ-Messgeräte und war immer... weiterlesen
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Ein unmöglicher Kundenservice. Die Hotline ist nicht erreichbar, man hängt in der Warteschleife. Nur über 0800... erreichbar , denkste eine endlose Warteschleife. Nie mehr Produkte von Abbott.
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Um es gleich vorauszuschicken, der ganze Knatsch mit der Fa. Abbott GmbH ist dieser Tage eskaliert, ist um Haaresbreite in eine gerichtliche Auseinandersetzung mit der Fa. PayPal gemündet, die nur durch die zu diesem Zeitpunkt noch nicht erhoffte Flexibilität des Abbott-Service vermieden wurde.
Um es kurz zu umreißen: Von mir bei Abbott bestellte Ware war nach einer Woche noch nicht bei mir angelangt, als Verursacher der Verzögerung wurde das DPD-Depot in Neu Ulm ausgemacht, soweit die... weiterlesen
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sehr freundlich und nett