Insgesamt 0 Fotos
0 Videos
Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu Speisegaststätte Zur Krone

Kurzfristig musste ein Tisch für den Ostersonntag organisiert werden. Ich wagte es kaum zu hoffen und doch klappte es.
    Orhan Erdinli, der "gute Geist" des Hauses erinnerte sich auch direkt an uns und wies uns unseren Tisch zu.
    Der Service ist freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Die Speisekarte ist komplett handgeschrieben und neben den klassischen Gerichten gibt es Tartar (das werde ich auf jeden Fall das nächste Mal essen!), verschiedene Gerichte mit "grüner Soße" etc.
    Besonderer... weiterlesen
    Wert wird auf Frische und regionale Produkte gelegt. Was fehlt, sind die Zusatzstoffe :-). Darauf wird in der Karte besonders eingegangen.
    Insgesamt waren wir mit dem Essen wirklich zufrieden, besonders hervorheben möchte ich das leckere Schnitzel, frisch, das Fleisch saftig und die Kruste kross gebraten. Meinem Freund schmeckte die grüne Soße super gut und das Rumpsteak meines Vaters (mit Fettrand) war auch lecker.
    Die Fleischbrühe war definitiv frisch, aber etwas "schwach auf der Brust", die Markklößchen sind Markklöße :-) und waren nicht ganz so gut wie von meiner Oma, aber das ist Geschmackssache.
    Das Ambiente ist "klassisch gut bürgerlich" aber viel heller, als ich es erwartet hätte. Das Publikum ist deutlich "Ü40" :-), was aber für die Qualität spricht. Im "Großraum Dotzheim/Frauenstein" gibt es etliche "Schmankerl-Lokale" und wo viele Rentner sitzen ist es meist lecker :-).
    Alles in allem werden wir auf jeden Fall wiederkommen.