Neueste Bewertungen für Wiesbaden

Branche: Bäckereien

Kirchgasse 35, 65183 Wiesbaden

Tel: (0611) 236 85 30

Lust auf Backwaren.

Heute bin ich in Wiesbaden unterwegs gewesen, und als ich fast schon auf den Weg nachhause wahr, viel Mir noch ein das man nochmal bei einem Bäcker vorbei schauen könnte um noch was kleines zum Abendessen mitzunehmen. Und da ich gerade auf Höhe vom Karstadt war und sich hier eine Filiale von Schröer befindet, bot es sich natürlich gerade zu an hier mal vorbei zu schauen.

Die Filiale liegt im Untergeschoss des Karstadt Kaufhauses und kann entweder über die Rolltreppe erreicht werden oder über den Aufzug der Durchs Kaufhaus fährt. Unterhalb der Rolltreppe gibt es die Möglichkeit auf einen der zahlreichen Sitzplätze sich hinzusetzen und jenach dem etwas zu sich zu nehmen wer das denn möchte.

Hier hätte man die Auswahl, zwischen entweder verschiedenen Kuchen oder Stückchen. Wer lieber was Trinken möchte dann hätte man die Auswahl zwischen Kaffee oder was man halt so bekommt in einer Bäckerei.

So zurück zu Meinem Einkauf, ich habe mich heute für einmal etwas süßes entschieden nähmlich ein flammendes Herz, und dazu kam noch ein Stück Kuchen nähmlich Rhabarber Streusel. Aber irgendwie fehlte mir noch was zu Meinem totalen Glück, und so entschied ich mich noch für eine Sirtaki Stange, die nur zur Grill Saison bei Schröer im Sortiment ist und mir immer gut schmeckt.

Die ganze Herlichkeit Meines Einkaufs hat genau 7 € gekostet, was ihr dem beigefügten Kassenbon Bild entnehmen könnt. So das ist es dann auch schon wieder mal für Heute, vergeben tue ich hierfür 4 Sterne und eine Empfehlung für diese Bäckerei hier. Ansonsten Verbleibe ich mit besten Grüßen für euch mal wieder am bewerten der Peeti.

Tikae Nix da !
    Sonst kriegt Frau Peeti einen Fön und erteilt Teilchenverbot für die nächsten Wochen ;-)
    Peeti0610 Das wäre die Höchststrafe, :-DDD gut dann eben kein Rumhopsen. Aber so ein paar kleine Ouzo die gehen doch jamas. :-)))))))
    Peeti0610 Liebes holst du mich ab, ;-) dann gehen wir zusammen zum Griechen. Und dann Trinken wir mal ein paar Ouzo zusammen wie wäre das. :-)

2. 4 Bewertungen *
    +68 weitere

Curry Manufaktur

Branche: Imbiss

Am Römertor 3, 65183 Wiesbaden

Lust auf Currywurst.

So war heute mit Anhang in der City von Wiesbaden unterwegs, und irgendwann so um die Mittagszeit machte sich der Hunger bei uns beiden dann bemerkbar. Und so überlegten wir wo oder was wir denn so Essen könnten. Und nach kurzem überlegen viel die Wahl auf die Curry Manufaktur, da wir Currywurst jetzt länger nicht mehr hatten.

Also wir uns gleich auf den Weg gemacht da hier das Angebot an Plätzen doch ehr begrenzt ist, wie ihr auf den Bildern später noch sehen werdet. Draußen gibts ein paar steh Tische diese sind natürlich bei gutem Wetter bei Zeit besetzt, und über eine Treppe gelangt man ins Obergeschoss wo die Plätze aber auch ehr begrenzt sind.

Als wir angekommen sind haben wir so gleich unsere Bestellung aufgeben und uns im Obergeschoss gleich einen Platz gesichert. Unsere Wahl viel auf 2 mal bratcurry mit großer und kleiner Pommes Portion und zum Trinken 2 mal Cola dazu. Und es war wie immer sehr lecker die Pommes waren schön Gold gelb und schmeckten Richtig schön knusprig. Die Currysoße wählten wir normale Schärfe, hier wäre auch schärfer möglich gewesen wer es denn mag.

Das ganze hat so um die 20 € gekostet, auch hier könnt ihr dem Bild vom Kassenbon nochmal genaueres entnehmen, so denn hier mehr Interesse besteht oder bestehen sollte. Der Preis ist schon ein wenig hoch vielleicht aber zumindest hat es super gut geschmeckt, das kann man hier auf jeden Fall festhalten.

Ach das hätte ich fast vergessen, wer mal auf die Toilette muss diese befindet sich im Obergeschoss, hierzu kann ich nichts für euch bewerten da ich diese nicht in Anspruch nehmen musste.

So zum guten Schluss, kann ich hier sagen wir waren hier wie immer mit allem Rundum zufrieden. Gutes Essen das Personal wie immer sehr nett, satt geworden sind wir auch also alles wie es sein sollte, von daher gebe ich hier gerne alle Sterne plus der obligatorischen Empfehlung mal hierher zu kommen.

Auabacha Schöner Bericht, lieber Peeti. Was sich heutzutage alles so Manufaktur nennt ... Gehe ich recht in der Annahme, dass die 40 Cent für eine fritz-kola der Aufpreis zum Menü für ein Sondergetränk sind? Wenn nicht, wäre das Gesöff ja super billig.
    Peeti0610 Ja Dankeschön auch für die Begrünung, das freut Mich ja. Und Dankeschön für deinen Glückwunsch lieber Philipp.

3. 7 Bewertungen *
    +3 weitere

Longin Optik

Branche: Optiker / Optische Artikel

Langgasse 18, 65183 Wiesbaden

Tel: (0611) 900 39 08

Brillen kaputt.

Heute habe ich meinen Stamm Optiker aufgesucht, weil mir bei der Arbeit meine Brille leicht kaputt ging und ich ohne nicht gut sehe und somit ein weiter Arbeiten nicht möglich war. Also ich heute so ca eineinhalb Stunden vor Ladenschluss den Optiker aufgesucht und schielderte dort Mein Problem. Der freundliche Mitarbeiter grinste und Meinte das kriegen wir wieder hin, ich solle im ungefähr eine halbe Stunde Zeit geben.

Man kann sich sicherlich meine Erleichterung vorstellen, als er sagte das bekommen wir wieder hin. Und da ich noch eine 2 Brille momentan in Reparatur dort habe, wären Mir heute im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter ausgegangen. Da bei der von Mir erwähnten 2 Brille der Bügel aus dem Glas gebrochen ist, die Brille ist Randlos.

Ein Ersatz Glas wurde bereits bestellt, was mich so um die 180 € kosten wird. Aber natürlich immer noch günstiger wie eine neue Komplette Brille zu kaufen. Da ich gleitsicht Gläser brauche und diese in der Regel teuer sind wie andere oder normale Gläser.

In den kommenden Tagen soll das neue Glas kommen und wird dann sofort in die Brille eingearbeitet, so das ich auch dann die zweite wieder nutzen kann. Heute gab es wenigstens schon mal wie versprochen die eine nach einer halben Stunde ganz zurück schon mal ein kleines Happyend für Mich. :-)

Da ich hier auch schon früher mal die eine oder andere Brille hier gekauft habe, komme ich immer wieder gerne hierher und bin mit preis Leistung und Service mehr als zufrieden. Von daher gebe ich hier volle Kapelle alle Sterne plus einer Empfehlung für diesen Optiker hier. So das wars dann mal wieder für heute für euch euer bewertender Peeti.

Puppenmama Ich habe elf Brillen. Mir ist noch keine kaputt gegangen.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Bericht und zum grünen Daumen.
    Papa Uhu + Theo oooch jo, das funktioniert schon. So oder so. Schlimm iss 'it erst, wenn 'de die Brille uff 'de Neese hast und sie trotzdem suchst....
    Dann iss 'ne neue anjesagt...
    *seufz*

Schöner Beitrag Peeti, Brillenglü....äääh Glückwunsch zum Daumen....

Liebe Grüsse...
    Peeti0610 Dankeschön lieber @Uhu für deinen Glückwunsch, und ja wenn ich mit der Aktuellen nix mehr sehe. Dann gibts definitiv eine neue oder sie geht mal wieder kaputt eventuell.

Grüße zurück aus Wiesbaden lieber Uhu.
    Philipp Ich habe die Gläser aneinander gebogen, also den Nasensteg verbogen. Beim Versuch, das wieder hinzubiegen, brach sie entzwei.
    Tikae Auf die Idee würde ich nie kommen Philipp .
    Herr Peeti hat für meinen Geschmack einen zu "zahmen" Brillengeschmack .
    Randlose sind bestimmt sehr anfällig ?
    Für mich darf ein Modell gern richtig reinhauen .
    Tikae Das ist eine sehr gute Idee Peeti .
    A ist es sicherer für den Job und B würdest du mit so einem Gestell wirklich wirklich gut aussehen !
    Aber nicht wie eine Pilotenbrille, die passt nicht zu deinem Gesicht .
    Ich würde etwas eckiges nehmen mit einer deutlichen Farbe .
    Peeti0610 Piloten Brille auf gar keinen Fall, mal schauen was sich so ergibt. Ich werde sie dann euch präsentieren wenn ich was habe.
    Philipp Die Sache hat nur einen Haken: sie tönen sich bei uv Strahlung, und dann hat man auch mal eine Sonnenbrille unter geschlossener Wolkendecke. Dann einfach die Brille in die Haare schieben.
    Peeti0610 Ja wenn ich sie nur bei bestimmten Lichtverhältnissen nutzen kann, ist es nix für Mich. Ich bin grauer Star Operiert an beiden Augen. Und ohne Brille ist für mich wie 3 D Kino.
    Männlein Schöner Bericht über einen guten Optiker. Ich glaube ich kann mich glücklich schätzen, dass ich keine opt. Brille brauche. Nur zum lesen und wenn eine kaputt geht,gehe ich zum meinem "Optiker" Rossmann und hole mir zwei drei neue Brillen und ich muss nur an der Kasse kurz warten und glaube wenn ich die Preise höre, viel Geld gespart. Herzlcihen Glückwunsch zum GD.
    Peeti0610 Ja Männlein, das siehst du schon genau Richtig. Bei Brillen kann man im Laufe eines Lebens schon eine Menge Euros lassen. Ich Danke dir für deinen Glückwunsch.
    Tikae Aufgeregt hüpfe .....lass dir bloß kein "solides" Gestell andrehen !
    Du bist ein lustiger, offener Mensch .
    Das darf die Brille gern transportieren :-))))
    Tikae Dann bin ich schon mal sehr gespannt !
    Vielleicht darf ich dein Augenmerk auch weg von Metall lenken, ich würde für ein Gestell aus Plaste stimmen .
    Tikae Ich bin sicher, mit den Tipps aller User hier plus deinem persönlichen Empfinden steht dem ultimativen Gestell nichts mehr im Wege ;-)
    Sedina Meine Güte, wer von Euch Ästheten wird mich wohl mit meiner Brille schön finden... ;-(((
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

4. 4 Bewertungen *
    +1 weitere

Bahnhof Wiesbaden Hbf

Branche: Verkehrsbetriebe

Bahnhofsplatz 1, 65189 Wiesbaden

Der Hbf Wiesbaden.

Ich möchte euch mal den Hbf von Wiesbaden hier durch eine Bewertung näher bringen. Da ich hier auch öfters durch komme sei es um irgendwo hin zu fahren oder auch an Sonntagen die geöffneten Geschäfte nutze. Da es hier eine kleine aber feine Auswahl an Geschäften gibt und auch 2 Fastfood Restaurants sind hier zu finden wie auch eine Drogerie die das ganze Jahr geöffnet hat und ein Blumen Geschäft usw halt.

Im Bahnhof selbst gab es leider lange Zeit ein Problem mit der Sauberkeit. Heißt man hat hier lange gebraucht um ein Problem mit Taubenkot in den Griff zu bekommen was jetzt nur noch ein kleines Ärgernis darstellt zum Glück. Im Bahnhof selbst gibt es für Menschen mit Behinderung zum Glück die Möglichkeit alle Bahn Gleise ebenerdig zu erreichen, so das man keine großen Hindernisse wie Unterführungen oder Rolltreppen überwinden muss.

Was das verreisen mit der Bahn angeht, so kann oder muss man oft in Mainz oder Frankfurt umsteigen wenn man längere Reisen antreten möchte, was sicher ein wenig schade ist. Wer hingegen in Wiesbaden ankommt und in die Innenstadt möchte oder so, bekommt hier die Möglichkeit mit dem Regionalen Bus Angebot schnell und in Sämliche Richtungen von Wiesbaden zu kommen und auch in Richtung Taunus herrscht ein gutes Angebot an Bus Verbindungen.

So ich hoffe mal ihr habt jetzt einen kleinen Einblick in den Hbf von Wiesbaden bekommen, einen Stern ziehe ich ab da halt das Problem mit den Taubenkot immer noch ein wenig Pressent ist. Ansonsten ist das hier ein Bahnhof wie man ihn sich vielleicht so vorstellt halt, bis demnächst für euch hat hier bewertet der Peeti.

Auabacha Schöner Bericht! Wenn alle Gleise ebenerdig erreichbar sind, heißt das wohl, dass der Hbf ein Sackbahnhof ist?
    Sedina Ebenerdig? - aber man muss doch über die Gleise kommen, oder ist es ein Sackbahnhof?
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Nike Was denn nun ? Kopf oder Sack? vielleicht bekommt ja so mancher Kopf - Kino bei der Bezeichnung Sack - Bahnhof ;-))
    Egal, ich mache mir jetzt keinen Kopf und gratuliere auch noch zum Grünenen Daumen!

5. A&E Automobile Ohg

Branche: Automobile

Wiesbadener Str. 81, 55252 Wiesbaden Mainz-Kastel

Mobil: (0173) 326 03 81

von Ute 78

Absolut nicht zu empfehlen, habe ein Auto für 24000€ mit erheblichen Mängel gekauft, zurück nehmen will er Ihn nicht. Ich soll doch zum Anwalt gehen, was ich auch tun werde. Mein Altes Unfall Auto hat er etwas aufpoliert und für über 3500€ mehr Angeboten.....So läuft das hier leider über all mit den Autohändler, das war mein letztes Auto bei den sogenannten Auto Händler wenn er wisst was ich meine ;-)

6. 2 Bewertungen *

Backhaus Dries GmbH

Branche: Bäckereien

Sonnenberger Straße 98, 65193 Wiesbaden

Tel: (0611) 71 02 91 21

Leckere Backwaren.

Also wenn ich Brot oder Brötchen möchte oder Brauche ist die Filiale hier auf der Sonnenbergerstr immer ein gerngesehener Anlaufpunkt. Da hier sonntags bis weit in den Nachmittag zum Glück geöffnet ist, was auch schon in der Vergangenheit nicht gerade von Nachteil war oder ist. Und da die Qualität vom Brot und Brötchen eh sehr gut ist, komme ich gerne immer wieder hierher.

Was diese Filiale hier angenehm macht, ist die Tatsache das es hier ganz gut möglich ist für die Dauer seines Einkaufes einen Parkplatz zu bekommen so man denn mit dem Pkw kommt. Und es gibt eine nicht gerade geringe Anzahl an Sitzplätzen wo man je nach Lust und Laune verweilen kann um vielleicht einen Kaffee zu genießen oder wie auch immer halt.

Da in der Nähe vor einiger Zeit ein Café für immer geschlossen hat, bietet es sich hier an wenn man gerade durch den Kurpark eventuell spazieren geht sich entweder hier herein zu setzten oder vielleicht ein Stück Kuchen oder Ähnliches mitzunehmen.

Ach das hätte ich ja fast noch vergessen, es gibt hier auch eine Kunden Toilette. Hierzu kann ich aber nichts schreiben da ich diese noch nicht in Anspruch genommen habe.

So zum Schluss kann ich hier sagen, das ich hier gerne alles an den verfügbaren Sternen Raushaue. Weil hier die Qualität der Backwaren stimmt, das Angebot sehr gut ist es gibt Reichlich Sitz Plätze um zu verweilen. Das Personal ist immer nett also was mich so angeht ist es hier wie man es erwarten kann oder sollte.

So das wars was ich zu Backhaus Dries hier berichten kann, von daher schon mal ein Dankeschön für euer Interesse an dieser Stelle und bis Bald Gude vom Peeti.

eknarf49 Mir gefallen solche Bäckereien auch, aber "dass Du alle Sterne rausgehauen hast" - mh, tut das nicht weh? ;-D

7. dm-drogerie markt

Branche: Drogeriewaren / Kosmetik

Neugasse 15 -19, 65183 Wiesbaden

Tel: (0611) 16 66 15 52

Mal eben in die Drogerie gehen.

Gestern war ich in der City von Wiesbaden unterwegs, und Mein weg führte mich auch irgendwann in diese dm Filiale hinein. Da ich ein paar Kleinigkeiten brauchte wie Badeschaum und auch Badesalz sollte es sein. Und eine Kleinigkeit Katzenfutter wurde auch noch so gleich mit eingekauft, als wir dann irgendwann so alles zusammen hatten.

Gingen wir an eine der zahlreich geöffneten Kassen um unsere Einkäufe zu bezahlen. Der ganze Einkauf hat so ca um die 20 € gekostet. Noch so eins zwei Anmerkungen zu dieser Filiale hier, von der Verkaufsfläche ist es hier sehr angenehm, da zum einen die Gänge sehr großzügig gehalten sind und zum anderen diese Filiale wesentlich größer ausfällt was die Gesamtfläche angeht als andere dm Filialen in der nähren Umgebung.

So das einem entspannten Drogerie Einkauf in der Regel nichts im Wege steht. Kassenschlangen halten sich hier auch in der Regel in Grenzen, und bei fragen findet man Recht zügig jemand vom Drogerie Personal vor. Also was Mich so angeht ich komme gerne hierher und vergebe gerne alles an Sternen. Weil für Mich hier alles stimmt, sprich nettes Personal Größe der Filiale und das man sich in Ruhe auch mal umschauen kann hier.

Von daher kann ich diese Filiale jedem nur empfehlen vielleicht doch einmal hier vorbei zuschauen. Und bis dahin empfehle ich mich euer Bewertender Peeti.

8. Backhaus Dries GmbH

Branche: Bäckereien / Konditoreien

Webergasse 18, 65183 Wiesbaden

Tel: (0611) 36 02 77 40

Stadtbummel.

Heute führte uns zum Ende unserer Shopping Tour der Weg zu dieser Filiale von der Bäckerei Dries hier vorbei. Wobei man hier gleich erwähnen sollte, das es hier so klein ist das wenn ca 10 Kunden diese Filiale betreten man kaum noch Rein oder Raus kommt. Also beim eintreten steht man auch schon direkt vor dem Verkaufs Tresen, also für Kunden die mit Platz Angst zu kämpfen haben würde ich es hier nicht unbedingt empfehlen.

Wenn man aber mal von der Größe der Filiale absieht, kann man hier ganz gut zum Zuge kommen was Brot, Brötchen oder sonstige Backwaren so angeht. Auch ein kleiner Teil an süßem kann man hier bekommen, für Mich und Meine Begleitung sind Meistens die Brötchen intresant. Die je nach dem was man halt haben möchte bei ca 34 Cent starten und je nach dem natürlich Teurer werden. Unser einkauf heute mit 3 Brötchen und einem Croissant lag so um die ca 2 bis 3 Euro ungefähr.

Abschließend kann ich hier sagen, wer nur mal eine Kleinigkeit an Brot, Brötchen, oder sonstigem was eine Bäckerei so in der Regel Anbietet mitnehmen möchte für den geht das hier schon in Ordnung. Für Leute die vielleicht auch gerne mal eine kurze Pause einlegen möchten ehr nicht. Da das Personal aber sehr nett ist und die Auswahl zumindest ganz gut ist, gebe ich gerne 4 Sterne und eine Empfehlung hier mal Ruhig vorbei zuschauen.

9. LederLand

Branche: Möbel / Wohnaccessoires

Äppelallee 29, 65203 Wiesbaden

Tel: (0611) 360 67 21

Lederland Wiesbaden hat 5 Sterne verdient.
    Man hatte Zeit für uns,und sind super beraten worden .
    Wir können diese Filiale nur empfehlen!!!!!
    Werden bei Bedarf immer wieder dort einkaufen.

10. 1 Bewertung *

Aldi Süd

Branche: Verbrauchermärkte / Lebensmittel

Schützenhof str 4, 65183 Wiesbaden

Neuer Aldi Besichtigen.

Heute war ich ja wie schon in einer anderen Bewertung erwähnt in der Stadt unterwegs. Und ich und Meine Bekleitung haben da heute uns Mal den kürzlich neu eröffneten Aldi Süd Angeschaut der ein wenig Abseits der Fußgängerzone liegt. Und man kann hier klar sagen, diese Filiale ist eine echte Bereicherung für die Innenstadt von Wiesbaden.

Beim eintreten findet man direkt, 2 Pfand Rückgabe Automaten und eine kleine Fläche zum hinsetzen die beide noch nicht sich innerhalb der Verkaufsfläche befinden sondern im Eingang des Marktes sind. Wenn man den Markt selber betritt fallen einem so gleich die Sauberen und großzügig gehaltenen Gänge auf. Als nächstes ist Mir auch gleich die Backwaren Abteilung positiv aufgefallen die ordentlich aussieht und auch gut sortiert ist und über eine gute Auswahl an Backwaren verfügt.

Im weiteren Verlauf unserer Besichtigungs Tour, haben wir zum einen festgestellt das Aldi immer Mehr auf Marken Produkte anderer Firmen setzt. Und das hier ein Generelles Umdenken in der Gestaltung von den Filialen stattfindet, was sicher großen Anklang finden könnte oder vielleicht sollte. Da wir einfach nur mal schauen wollten, hat es dennoch eine Packung Gouda Käse geschafft von uns gekauft zu werden.

Die wir an einer der insgesamt 5 Kassen bezahlt haben, längere Kassen Schlangen konnten wir nicht feststellen. Was für einen Aldi Markt an einem Samstag schon bemerkenswert ist Meiner Meinung nach. Von den erwähnten 5 Kassen waren 4 geöffnet so das die Kundschaft Recht flott abkassiert werden konnte. Die Kassiererin die uns abkassiert hat machte schon einen leichten Abgekämpften mürrischen Eindruck. Was jetzt aber an unserem positiven gesamt Eindruck nichts schmälert.

Zum Schluss kann ich hier sagen, hier mal einzukaufen werden wir auf jeden Fall mal in Betracht ziehen. Da das Sortiment gut und sehr umfangreich ist, die Gänge großzügig gehalten sind. Mit 5 Kassen eventuelle Kassenschlangen schnell sich auflösen können oder sollten und der Markt sehr Sauber daher kommt. Von daher gebe ich 4 solide Sterne für diese Aldi Filiale, plus einer Empfehlung hierfür bis demnächst euer Tester Peeti.

Philipp Die neuen Aldi Süd's kenne ich noch nicht, habe mir aber Bilder im Netz angesehen.

Schöne Bewertung.
    Peeti0610 Dankeschön der Vergabe stelle, und natürlich auch Dankeschön dir Philipp für deinen Glückwunsch, das freut Mich.
    ubier Al di schönen Sachen...

„Besichtigung“! Wenn Du so weitermachst, nehmen die demnächst Eintritt! Nur gut, dass der Käse so überzeugend war...