123 Bewertung von Ein golocal Nutzer zu Nerobergbahn der ESWE-Verkehrsgesellschaft mbH

Bewertung zu Nerobergbahn der ESWE-Verkehrsgesellschaft mbH

Ein golocal Nutzer
Am Sonntag war ich mit Meiner besseren Hälfte im Nerotal und es stand mal wieder eine Fahrt mit der Nerobergbahn auf dem Programm.Da die Saison bald vorbei ist und das Wetter sich gerade zu anbot zu einer Fahrt mit Herbst Idylle und Sonne satt und es war wie immer eine tolles Erlebnis gewesen.

Wenn man bedenkt wie Lange die Bahn schon im Einsatz ist,ist das schon eine Technische Meisterleistung und um so höher zu bewerten Meiner Meinung nach.So an dieser Stelle vielleicht ein paar Technische Details wenn es interessiert.

Sie wurde im September am 25.9.1888 eröffnet und in betrieb genommen.so jetzt aber wie versprochen die Technik Details.

Die Strecken Länge beträgt 0,438 km.
Die Spur Breite beträgt 1000 mm (Meterspur)
Zahnrad System Riggenbach (dient zum Bremsen)
Höchstgeschwindigkeit 6,78 / 7,3 km h

Wagen
Gewicht 8.100 kg
Max wasserbefüllungsmenge 7000 l
Max Besatzung 40 Personen

So ich glaube das sind schon beeindruckende Zahlen kann man mal an dieser Stelle Sagen.So jetzt will ich aber wieder zurück zur Bewertung kommen also am Sonntag sind wir wie schon am Anfang erwähnt auf den Neroberg gefahren und es war dort wie immer sehr schön was ich auch ausreichend bebildert habe wie ich glaube.

Wir haben uns für die Fahrt Bergauf entscheiden,da wir diese als ausreichend empfanden und der Weg ins Tal zurück schnell geht und wir einen kleinen Spaziergang daraus machten.Die fahrt hat jeweils 3,50 Gekostet für einen Erwachsenen,Kinder bezahlen weniger.Zu den genauen Preisen lade ich ein extra Bild Hoch da es verschiedne Varianten gibt da könnt ihr das auch nochmal in Ruhe anschauen.

Also ich kann jedem nur empfehlen wer mal in Wiesbaden ist sollte entweder eine Fahrt machen oder beide Hoch und Runter da es schon ein tolles Erlebnis ist für Jung und Alt man hat schon während der Fahrt eine teils schöne Aussicht auf die Stadt Wiesbaden.

Also wir haben die Fahrt wie immer sehr genossen und Freuen uns schon auf das nächste mal,wann immer das sein wird aber wir werden es wieder tun wie wiederholungs Täter das steht schon fest.

So zum guten Schluss kann ich sagen das die Nerobergbahn eine absolute Empfehlung wert ist,und man hier nichts verkehrt macht wenn man hier mal mit fährt Meiner Meinung nach aber probiert es doch einfach mal aus ich wünsche jetzt schon viel Spaß.

Ausgezeichnete Bewertung

Kulturbeauftragte Glückwunsch zum späten Bergbahn-Daumen! Es erinnert mich an den "Aufzug" in Buda!