Die Firma Piening hat sich leider nicht "mit Ruhm bekleckert".
Seit einigen Jahren ist sie bereits unser "verordneter" Dienstleister für EWE WÄRME PLUS.
Die Wartung der EWE-Anlage wurde teilweise nur nachlässig und zum anderen nur unter Zuhilfenahme der Firma Vaillant durchgeführt (weil die Wartung seitens Fa. Piening nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde). Mehrere Einsätze waren notwendig um die Anlage überhaupt wieder in Betrieb zu nehmen.
Zudem hat die Firma ein Problem mit der... weiterlesen
telefonischen Erreichbarkeit. Anrufe und Nachrichten auf dem Anrufbeantworter werden nicht wahrgenommen, Rückrufe erfolgen schon einmal gar nicht und der Ton des Firmeninhabers hat seine "eigene Qualität!". Voranmeldungen für eine jährliche Wartung werden "frotzelig beantwortet" und der Wartungstermin wird dann eigenwillig von der Firma Piening um 3-4 Wochen nach hinten heraus verzögert. Planungssoftware für die Wartung scheint es wohl nicht zu geben oder wird zumindest nicht genutzt.
Termine werden nicht vereinbart. Die Firma Piening erscheint, wann sie will. Nach dem Motto, ich (die Firma Piening) bin da und sie (ich Kunde) habe jetzt Zeit zu haben. Weiterhin haben wir es mit immer wieder neuen Monteuren zu tun. Eine hohe Personalfluktuation scheint somit auf ein zumindest "herzliches" Arbeitsklima hinzuweisen.
Ehrlich gesagt, geht gar nicht. Ich habe der Firma EWE AG bereits empfohlen, diesen Dienstleister aus ihrem "Sortiment" zu entfernen. Wir wollen zumindest nichts mehr mit ihm zu tun haben.[verkleinern]