Neueste Bewertungen für Wildeshausen im Bereich Lebensmittel & Getränke

Immer lecker und sehr freundliche Bedienung.

Fischgeschäfte / Lebensmittel in Wildeshausen

Jeden Donnerstag ist in Wildeshausen die Durchfahrt der Huntestraße und Westerstraße gesperrt. Dort findet der wöchentliche Markt statt. Zahlreich regionale Anbieter findet man dort, die Kartoffel, Obst und Gemüse, Käse, Fleischwaren, Backwaren, Fisch, Honig und zurzeit auch Spargel anbieten. Einen Stand mit Klamotten sah ich aber auch dort.

Dort fand ich auch den BIO Anbieter Urhof-Dannemann aus Westerburg, wo ich seit dem Wochenmarktbesuch nun immer meine Kartoffeln hole.

Merkwürdig finde ich nur den Fischwagen, der wechselt, aber dort habe ich schon Pulpo und Kalmar erwerben können, nur nicht jedes Mal. Die Nordseekrabben kosteten letztes Mal 19,90 €.

Lebensmittel / Landwirtschaft in Wildeshausen

Foto vor Ort

Das wer der erste Besuch heute bei Diekhaus. Die Backwaren sind immer lecker, die Dame hinter dem Tresen auch sehr freundlich, aber es ist eigentlich keine Café, sondern eine Bäckerei Filiale mit Sitzgelegenheiten und sauberer Toilette wie in den diversen Supermärkten von Wildeshausen.
    Man bestellt am Tresen, bezahlt und bekommt dann später Bescheid, wenn auf dem Tablett die Getränke und das Gebäck zur Abholung bereit sind.

Parken kann man mit Parkschein vor dem Haus oder 2 Stunden mit Parkscheibe hinter der Bäckerei Filiale auf öffentlichen Parkplätzen.

Cafés / Bäckereien in Wildeshausen

Foto vor Ort

Neben dem BIO laden von ALECO befindet sich der Getränkemarkt Zisch. Gestern habe ich dort meine leeren PET Flaschen von Coca und afri Cola abgegeben, und neue kleine afri Cola Glasflaschen gekauft.
    Hier wurde ich wieder freundlich bedient, an der Leergutannahme und Kasse waren weibliche Mitarbeiter.

Getränke / Getränkevertrieb in Wildeshausen

Foto vor Ort

Für mich ist die Bäckerei Meyer die Nummer 1 in Wildeshausen. Egal ob frische Brötchen, Kuchen oder Torten bei Bäckerei Meyer schmeckt es einfach. Dazu kommt, dass die Produkte von gleichbleibender Qualität sind. Wie oft habe ich mich bei anderen Bäckern geärgert, dass die Brötchen mal zu hell oder mal zu dunkel sind. Bei Meyer stimmt es einfach. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen.

Cafés / Konditoreien in Wildeshausen

FalkdS Spekulatius kann ich immer essen, z. B. auf der Couch mit nem tollen Kaffee, nem guten schwarzen Tee, Kakao geht auch... bearbeitet

Ich bin zufrieden bei Famila in Wildeshausen. Das Angebot an Wurst- und Fleischwaren an der Bedientheke ist erwähnenswert, das Angebot an Obst- und Gemüse ist immer frisch, allerdings auch zu nicht unbedingt günstigen preisen, dafür ist das Personal stets freundliche und die Wartezeit an den Kassen überschaubar.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Wildeshausen

Mir gefällt der REWE Markt von Patrick Lenz in Wildeshausen. Das Angebot von frischem Obst und Gemüse über die Fleisch- und Wurstwaren und der Käse Bedientheke. REWE gehört bekanntlich nicht zu den günstigsten Anbietern von Lebensmitteln, aber wenn man ein wenig auf Angebote achtet, bekommt man auch hier, Produkte zu günstigen Preisen. Das Personal war bei meinen bisherigen Einkäufen immer freundlich und lange warten muss man an den Kassen in der Regel auch nicht.

Verbrauchermärkte in Wildeshausen

Das Opa Heini Brot ist lecker, ich habe es am Montag gekauft. Das Rezept ist aus den 60er Jahren, es ist aus Natursauerteig langsam gereift, und wird auf einer Steinplatte gebacken. Die Kruste ist dick und dunkel, es hält sich gut, und heute Abend gibt es dann den frisch gelieferten Schinkenspeck auf dem leckeren Brot.

Das Stammhaus in Twistringen gibt es schon seit 1912, und es ist doch auch toll, wenn noch keine Bäckereikette sich diesen kleinen Betrieb einverleibt hat.

Meine nächste Filiale von Weymann ist im Baumarkt von Ganderkesee, oder in Wildeshausen, und je nachdem, wo ich lang fahre, nutze ich mal die, und dann die andere Filiale, und probiere die neueste Brotsorten von Weymann aus. Denn „Unser Ernst“ ist ein Dinkel Ruchmehlbrot, und muss ich mir auch mal wieder holen.

Zur Faschingszeit hole ich uns dort Berliner und Victoria, die gehören in der närrischen Zeit einfach dazu.

Bäckereien / Cafés in Wildeshausen

Kaiser Robert Spritzkuchen - Wikipedia
    https://de.wikipedia.org › wiki › Spritzkuchen

Spritzkuchen, regionaltypisch auch als Spritzringe, Auflaufkrapfen, Fettkringel, Schmalzkringel oder Victoria bezeichnet, sind kringelförmige Gebäckstücke.
    Konzentrat Danke für die Info. Spritzkuchen als Victoria benannt war mir bisher unbekannt :-)
    FalkdS Eine Scheibe frisches Brot, mit richtig scharfer guter Kruste und dazu dünne Scheiben Schinkenspeck, sowas lese ich kurz bevor ich in Bett gehen will.
    Das Schlimmste daran ist, ich habe weder das eine noch das andere vorrätig, DAS wiederum ist aber auch das Gute, denn anderenfalls wäre ich jetzt auf dem Weg in die Küche... ;-)
    opavati® Anständige Bäcker mit anständigem Brot sind gar nicht genug zu preisen!
    FalkdS Sagt der Brötchenkenner…
    Ach und er hat sowas von recht, rechterer geht es gar nicht! ;-)
    Sedina Das sehe ich auch so und sie werden immer seltener. Unserem hat leider ein Generationswechsel geschadet .....

Foto vor Ort

Auf der Homepage steht: „Ein „echtes Wildeshauser Original“ , so sagt man hier, wenn über uns gesprochen wird. 1956 von Paul Tonn als klassische Metzgerei im Herzen der Stadt gegründet und mittlerweile in der 3. Generation von Andreas Tonn als Fleisch- und Wurstwerkstatt weiterentwickelt. In dieser Zeit hat sich viel verändert, doch haben wir diesen Wandel und die damit verbundenen Wünsche unserer Kunden stets begrüßt und dies als willkommene Herausforderung empfunden. Zuletzt im Frühling 2019, als wir unser neues, modernes Ladengeschäft an der Visbeker Straße bezogen haben.“

Früher hatte ich schon bei der Filiale von der Fleischerei Tonn im EDEKA-Center gekauft, heute brachte mich ein Facebook Beitrag auf die Idee, die Wurstwerkstatt in Wildeshausen anzufahren. Da ging es aber um Knoblauch. Vor dem Haus sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Im Geschäft dann eine Marke ziehen, geht aber auch ohne. Dann ist man erst einmal begeistert von der großen Auswahl im Tresen, Fleisch und Wurst, dazu diverse Salate und ein gläserner Kühlschrank für dry aged Steaks, das ist natürlich was für Papa sein Sohn. Die Schaschlik kamen gleich in die Pfanne, dazu Bohnensalat. Das war wie erwartet schon mal ganz lecker.
    Die Blutwurst esse ich später, das dicke Rib-Eye Steak kommt erst Sonntag auf den Teller, zwei Daumen dick, 802 g schwer und vom Chef persönlich gesägt sowie vom Knochen getrennt. Ich habe mich bei der netten Bedienung aber auch sehr wohl gefühlt, tolle Beratung zu der Auslage im Tresen.

Eine sehr gute Alternative zu den Fleischprodukten aus riesigen Schlachthöfen, regionale Landwirte liefern das Fleisch.

Außerdem gibt es dort einen günstigen Mittagstisch, große Portion vor Ort essen 6,00 EUR / zum Mitnehmen 5,80 EUR.

„Fleisch vom Feinsten“, der Slogan passt hier.

Fleischereien / Lebensmittel in Wildeshausen

Sedina Ich gratuliere auch, aber das Steak wäre mir dann doch zu groß .....

von ntl

Heute war ich da zum einkaufen und der Kassier hatte mich wieder doppelte Ware eingescannt !!!
    Sie haben schon mehrmals versucht, mich anzulügen, aber ich habe sie erwischt! Heute konnte ich jedoch nicht, weil ich es eilig hatte zu gehen (es gab eine Schlange), aber der Herr schämte sich nicht, mich zu täuschen! Es ist mir mit anderen Mitarbeitern in derselben Einrichtung passiert! Ich werde dort keinen Fuß mehr setzen!!!

Lebensmittel in Wildeshausen