Neueste Bewertungen für Wilhelmsburg

Habe keine gute Erfahrung mit der Firma gemacht. Der Firmeninhaber erschien zur
    Besichtigung der Arbeiten wie vereinbart und nahm die umfassenden Arbeiten in einem alten Haus auf. Ein vorhandenes, kleines Bad sollte umgebaut werden und
    ein zweites Bad im Nebenraum neu angelegt werden. Also vorhandene Leitungen
    erneuert bzw. neu verlegt und angeschlossen werden. Die benötigten Waschbecken,
    Duschkabine, Toilettenbecken, Wasserhähne usw. wollten wir zur Verfügung stellen. Ferner sollten die Arbeiten zu einem bestimmten Zeitraum im Juli erfolgen, weil wir uns zu dieser Zeit dort im Urlaub befinden.
    Wir haben fast vier Wochen auf ein Angebot gewartet. Leider ohne Erfolg. Ein Rückruf bei der Fa. ergab, dass der Chef keine Zeit habe, ein Angebot zu erstellen.
    Meine Vermutung ist, dass die Ausführung uninteressant ist, weil die Arbeiten zur Ferienzeit ausgeführt werden sollten und weil wir alle Waschbecken usw. selbst
    zur Verfügung stellen wollten. Es scheint einigen Leuten im Osten doch nicht so schlecht zu gehen, dass auf einen evtl. Auftrag verzichten werden kann.

Solartechnik / Heizungen in Friedrichshagen Gemeinde Wilhelmsburg

Blumen aufs Land schicken war die Herausforderung. Dank Gologel fiel die Wahl nicht schwer und mit einem kurzen Telefonat alles gekärt. Natürlich sogar die Lieferung am Sonntag, zum Termin. Das hat prima geklappt, die Jubilarin war überrascht und hocherfreut über den tollen Strauß.

Danke liebe Fehlhabers, ich habe sofort gewusst, dass ich mich auf ihre freundliche Zusage verlassen könnte. Zum nächsten runden Geburtstag machen wir das ebenso.

Dieser kurze Einwurf wurde durch des Kaisers Fleurop-Bewertung initiiert. Danke mein Kaiser und beste Grüße aus Pankoff.

Gartenbau in Wilhelmsburg Kreis Ueckermünde

Kaiser Robert Habe aber gerade mit einem Laden in Hof telefoniert, das nächste Mal werde ich dort bestellen. Das ist ein Euroflorist Händler

via iPhone

Die Ferienwohnung Eichhof haben wir nach der Beschreibung im Internet ausgesucht. Allerdings per e-mail gebucht.

Die Unterkunft beschreibt sich selber: "Eichhof Cottage ist ein altes Bauernhaus, das noch nicht saniert werden konnte. Die "Suite" im Cottage besteht aus zwei nebeneinander liegenden Räumen mit insgesamt 4 Schlafplätzen. Die Einrichtung ist schlicht, aber zweckmäßig. Es gibt eine komplett ausgestattete Küche und ein winziges Duschbad mit WC, Waschbecken und Waschmaschine"

Vor der Anreise fragten wir noch nach Bettwäsche und Handtücher, die werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Vermieterin wohnt auch in dem Haus, das kleine Badezimmer, ca. 4 qm wird von den Gästen und ihr benutzt, ohne dass wir dadurch zeitlichen Stress bekamen. Die Deckenhöhe liegt bei geschätzten 1,85 m, die Türzargen noch niedriger, alles Kopf einziehen half nichts, meine Frau und ich hatten jeweils einmal Zargenberührung, allerdings ohne Beulen.

Ein Raum hat einen Flachbildschirm Fernseher und WLAN ist hier kostenlos, damit man den Kontakt zur Restwelt nicht verliert!

Die Ferienwohnung ist 40 m² groß, es gibt zwei Schlafräume, einer hatte einen Kohleofen, den die Vermieterin am Nachmittag beheizte, dadurch hatten wir abends eine warme Bude, und auch die Handtücher vom morgendlichen Duschbad waren wieder trocken. Auf dem Tisch stand ein Aschenbecher, sicher ist Rauchen dort erlaubt. Das Grundstück ist sehr groß und verwunschen mit Parkplätzen für die Gäste. Morgens ist die Fütterung der Raubtiere, bis zu 15 wilde Katzen warten auf das Frühstück nach ihrer eigenen Hackordnung.

Wir haben uns morgens nur Kaffee und Tee gekocht, Wasserkocher ist vorhanden, der Kühlschrank konnte ebenfalls benutzt werden. So konnte ich morgens ein Glas frische Milch trinken.

Für einen Tagespreis von 30 € ist es wirklich sehr günstig, die Endreinigung schlug mit 5 € zu Buche.

Die Vermieterin ist sehr nett, und sehr bemüht den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
    Besonders witzig war es, dass diese ehemalige Lehrerin aus Berlin den Ort Ganderkesee kannte, und schon im Jugendhof Steinkimmen war. Die Welt ist eben doch klein.

Ferienhäuser in Wilhelmsburg Kreis Ueckermünde

Blattlaus Aber laut Homepage sehr idyllisch. Das musst du uns nach dem Aufenthalt genau beschreiben.
    So was mag ich.
    Blattlaus Das kleine Bad gemeinsam mit der Vermieterin hätte mich etwas gestört, aber sonst nicht schlecht, mal ne Abwechslung zum Hotel. Habt ihr dann auswärts gefrühstückt?

Jedes Jahr feiern wir das Johannesfest oder auch Johanni zum Gedenken an Johannnes des Täufers am 24.06.
    Ausgerichtet wird die Feier vom evangelischen Pfarramt Ferdinandshof.
    Die Eröffnung mit anschließender Andacht durch unseren Pfarrer dient der Einleitung des Festes. Wir gedenken Johannes und zu unserer Stellung in der Gesellschaft heute.

Nach dem offiziellen Teil kann sich jeder bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen stärken. Wer nicht so auf süße Teilchen steht, darf sich gern am Kräuterstand bedienen. Mittlerweile ein fester Bestandteil seit Jahren und kommt gut an.
    Nebenher gibt es Bratwurst oder Steak, es ist für jeden etwas dabei.

Immer präsent unsere Feuerwehr, ohne sie wäre die Veranstaltung nicht möglich.
    Als Höhepunkt werden verschiedene Vorführungen gegeben, mal waren es die Tanzteufelchen, dieses Jahr der Heimatverein mit einer Modenschau aus verschiedenen Epochen. Das haben sie ganz Klasse gemacht.
    Vor Ort entweder der Reitverein oder Kutschfahrten, Fahrten mit der Feuerwehr, Stockbrot backen, Spiele mit Kindern und, und, und.
    Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre es nicht möglich, uns ein gelungenes Fest zum Johanni zu bereiten.

Mein Dank gilt unserem Pfarrer U. Wollenberg, seiner Frau, der Kirchengemeinde, den fleißigen Kuchenbäckern, Fam. Grabow für die Köstlichkeiten, unserer Kräuterfee, der Feuerwehr und den Vereinen, die an der Gestaltung mitwirken. Man möge mir verzeihen, wenn ich jemanden vergessen habe.

Freizeitanlagen in Wilhelmsburg Kreis Ueckermünde

jimso Und mein Dank gilt Dir, helge88, das Du diese schöne Bewertung über ein Christliches Fest schreibst.
    FalkdS Verstehe Spreeservers Kommentar nicht...
    Ist das schlimm????
    Mir gefällt der Beitrag.
    opavati® Da ist Schluss mit Spargelstechen, das sollte ein gelernter Koch wissen .... ;-) Nun sag nicht, wir hatten ja nüscht ... ;-)
    mallli ne falk ist nicht schlimm, spreesurfer versteht seine kommentare manchmal selber nicht- glaube ich
    FalkdS Okay opavati, das habe ich nicht gewusst, auch haben wir das damals nicht gelernt und es hat mich auch nicht interessiert. Der Zusammenhang zwischen Johanni und dem mir als Heiden unbekannten Fest konnte ja auch nicht da sein... Aber JETZT weiß ich es, DANKE schön.

Da hat Familie Vollendorf ein schweres, aber auch schönes Erbe angetreten. Wertvoll für die jetzige und kommenden Generationen.
    Das vermutlich älteste, erhaltene Blockbohlenhaus in Mecklenburg-Vorpommern von 1745, einst im Besitz des Großvaters. Beim ersten Anblick hat der Enkel wohl die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und gefragt: "Was soll ich denn damit?"
    Hut ab, er hat sich der Herausforderung gestellt und mit Hilfe von Fördermitteln wurde viel erreicht. So bleibt das Blockhaus als wichtiges Zeugnis früherer Lebens- und Bauweise erhalten.
    Jedes Wochenende können Interessierte sich das Blockhaus anschauen, Herr Vollendorf erklärt alles und beantwortet Fragen gern. Fasziniert hat mich die Schwarzküche der beiden Wohneinheiten, das hatte ich so noch nie gesehen. Nach oben offen, der Weg des Schornsteins ist gut sichtbar. Liebevoll hergerichtete Wohnzimmer mit noch einem alten Röhrenradio mit einem wunderbaren Klang. Die alten Öfen begeistern mich immer wieder, ebenso das alte Waffeleisen, woraus noch heute herrliche Waffeln entstehen.

Gern bewirtet Frau Vollendorf ihre Gäste mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, der ganz standesgemäß im alten Wohnzimmer eingenommen wird.

2011 wurde der Friedrich-Lisch-Denkmalpreis an Jean Vollendorf in der Marienkirche Barth übergeben.
    Ich finde es sehr wichtig, wenn das Blockhaus für die Nachwelt erhalten bleibt und wünsche Familie Vollendorf viel Kraft für diese wertvolle Aufgabe. Spenden sind willkommen und notwendig.

28.07.2012: Heute ist Museumsfest "275 Jahre Eichhof" im und am Blockhaus Vollendorf.
    Der Kriegs- und Domänenrat Henrici verkündet den Zusammenschluss der Orte Grünhoff und Brand zu Eichenhoff.
    Eichhof hat heute noch eine Straße, die Grünhof heißt. Einer Führung durch Eichhof und deren Geschichte kann man sich anschließen.

Vereine in Wilhelmsburg Kreis Ueckermünde

Tikae Eine sehr schöne Bewertung helge. Ich hoffe, so werden noch mehr Leute auf diese Location aufmerksam und spenden für den Erhalt und/oder geniessen den Aufenthalt dort .

Trotz erschwerter Bedingungen wie schlechte Bodenbeschaffenheit, boten uns die Tanzteufelchen zum Johannifest ein tolles Programm.
    Zur allgemeinen Erheiterung wurde das Publikum in die Tanzeinlagen mit einbezogen.
    Bewundernswert, was die Tanzteufelchen auf die Beine stellen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Tieze, die die Gruppe an diesem Tag leitete.
    Ich wünsche dem Verein viele sportbegeisterte Kinder, damit die Gruppe erhalten bleibt.

Vereine in Wilhelmsburg Kreis Ueckermünde

Der Containerdienst Zepernick führt verschiedene Arbeiten durch. Alles was in Containern transportiert werden kann, entsorgt er. Ob Bauschutt, Geröll, Erde u.s.w.
    Ich habe mir Kies anliefern lassen, als meine Terrasse mit neuen Steinen verlegt wurde.

Der Dienst ist gut ausgebucht und er ist ständig für seine Kunden unterwegs.

Entsorgung in Wilhelmsburg Kreis Ueckermünde

Früher bei der Firma Kühn angestellt, hat sich Herr Tresp vor Jahren selbstständig gemacht.
    Unser Bad sollte behindertengerecht umgebaut werden, die Arbeiten wurden von Herrn Tresp zu großer Zufriedenheit ausgeführt.
    Minus: Vom Duschhebel war ein Stück abgeplatzt, was ich auch angezeigt habe. Leider erfolgte nie eine Reparatur-sehr schlecht.

Auf meinem Grundstück befinden sich zwei Hauswasserwerke, die im Frühjahr angeschlossen werden müssen und im Herbst abgebaut. Ein Anruf genügt und Herr Tresp kümmert sich darum.

13.02.13: Vor einiger Zeit lief das Wasser in der Dusche nicht mehr ab. Selbstversuche beim beseitigen brachten keinen Erfolg.
    Also Achim anrufen, kam am gleichen Tag und innerhalb von 10 Minuten war der Schaden behoben. Es hatte sich ein Fremdkörper in der Fangschale verkeilt. Und das Beste, der Service kostete mir nicht einen Cent.
    Vielen Dank!

Brunnenbau / Sanitär in Wilhelmsburg Kreis Ueckermünde

Ein golocal Nutzer wiemann, kannst du mir bitte erklären: was sind denn Hauswasserwerke??? Klingt nach Strom erzeugen und Geld sparen, bin mir aber nicht sicher. Muss sich aber anscheinend lohnen, sonst würdest du die Prozedur mit 2x im Jahr auf- bzw. abbauen nicht machen lassen...
    Ein golocal Nutzer So ein Ding habe ich auch. Das Hauswasserwerk ist in zwei Teilen zu sehen. Eine Pumpe und ein Druckbehälter mit einem Druckmesser. Die Pumpe zieht Grundwasser und füllt damit den Druckbehälter. In dem Druckbehälter ist eine Gummimembrane, die sich bei Befüllung ausdehnt. Dadurch kann sich ein Druck aufbauen. Wenn genügend Druck drauf ist, schaltet die Pumpe ab. Jetzt kannst Du Wasser entnehmen, ohne das die Pumpe anspringen muss.
    Das ist eine sehr komfortable Endnahme von Grundwasser.
    Ein golocal Nutzer Gut erklärt, und Geld spart es auch. Stell Dir mal vor, ich müßte 2000 Quadratmeter mit Wasser aus dem Hausanschluß bewässern. Da hätte ich eine schöne Wasserrechnung.
    Ein golocal Nutzer Also wird es rein für deine Gartenbewässerung genutzt? Ich dachte, auch im Haushalt... Für den Garten (der bei weitem nicht die Ausmaße deiner Fläche hat) haben wir eine Zisterne, das war früher der Heizöltank, der ist umfunktioniert worden) Dort hinein leiten wir das Regenwasser, welches dann mithilfe einer kleinen Pumpe bei Bedarf hochgepumpt und per Gartenschlauch weiter an die Blümchen geht... So was Hochtechnisiertes wie Hauswasserwerke gibbet net hier im mittleren Westen :)))))))))))
    Ein golocal Nutzer Unser Nachbar hat sich eine Leitung zur Toilette legen lassen. Jetzt wird sie mit Grundwasser versorgt. Da sparste was.
    Sein Wasserwerk ist aber im Keller, da kann sie nicht einfrieren.
    Ein golocal Nutzer Mein Hauswasserwerk ist an die Brunnen angeschlossen, daher muss ich sie im Winter einlagern. Das Wasser ist sehr Eisenhaltig, nicht für den Haushalt geeignet. Wenn ich miz dem Sprenger mal an's Fenster komme, kann ich sie gleich putzen. Ein Kunde von mir hat seinen Sprenger am Briefkasten aufgestellt, kurz vorher einen neuen Kasten gekauft. Was meinst Du, wie braun der jetzt ist. Der war mal weiß. Und ich will keine braune Toilette......

Als wir 1996 unser Haus kauften, sollte eine Heizung eingebaut werden. Von verschiedenen Firmen habe ich mir Kostenvoranschläge erbeten, unter anderem auch von der Heizungsfirma Kühn.
    Auf den Kostenvoranschlag warte ich heute noch, meine Heizung hat längst eine andere Firma eingebaut.
    Man kann nur hoffen, das oben genannte Firma ihre Geschäftsgebahren gründlich geändert hat.

Heizungen / Sanitär in Friedrichshagen Gemeinde Wilhelmsburg

Alle unsere Türen haben wir von Pretty anfertigen lassen zu einem guten Preis. 15 Innentüren und 2 Eingangstüren. Bei den Eingangstüren sind wir bei den alten Türen geblieben und haben sie aufarbeiten lassen. Wobei man nicht unbedingt kostengünstiger wegkommt. Im Prinzip hätten wir neue nehmen können. Die Türen halten mittlerweile 15 Jahre und sind noch genauso gut, wie am ersten Tag. Selbst die Türklinkengarnituren, damals ein Sonderposten, immer noch topp. Wir hatten eine Garnitur gratis bekommen, die wir bisher nicht brauchten.
    Zwischen beiden Wohnungen im Haus befindet sich eine Verbindungstür. Die habe ich vor kurzem von Pretty polstern lassen zur Schalldämmung. Hat auch einen Nachteil, wenn ich in der anderen Haushälfte bin, hört meine Tochter mein Rufen nicht mehr. Wir hatten eine Zeitlang vermietet, und da war es erforderlich.
    Mit den Arbeiten des Fachbetriebes bin ich sehr zufrieden. Wenn wieder was ansteht, würde ich mich für sie entscheiden, zumal sie am Ort sind.

Altbausanierung / Treppen in Friedrichshagen Gemeinde Wilhelmsburg

Hilde12 Eingangstüren aufarbeiten lassen? Was wurde damit gemacht? Waren es Holztüren und wurden neu gestrichen?
    Ein golocal Nutzer Es waren uralte Eingangstüren, haben sie abschleifen lassen und neu beschichten. Zudem habe ich mir schöne Gläser einsetzen lassen, leider nur wenig günstiger als neue Türen. Aber es rechnet sich trotzdem, so habe ich mir die Entsorgung der schweren Dinger erspart.
    Hilde12 Und man hat halt aus Alt neu gemacht und nicht gleich entsorgt. Finde ich toll und hätte ich meiner alten Holztür auch machen wollen. Leider war das Ding so verzogen, da half nur noch Feuertonne anmachen und rin mit dem Ding. Fand ich echt schade...