Neueste Bewertungen für Wilhelmsburg im Bereich Reisen

via iPhone

Die Ferienwohnung Eichhof haben wir nach der Beschreibung im Internet ausgesucht. Allerdings per e-mail gebucht.

Die Unterkunft beschreibt sich selber: "Eichhof Cottage ist ein altes Bauernhaus, das noch nicht saniert werden konnte. Die "Suite" im Cottage besteht aus zwei nebeneinander liegenden Räumen mit insgesamt 4 Schlafplätzen. Die Einrichtung ist schlicht, aber zweckmäßig. Es gibt eine komplett ausgestattete Küche und ein winziges Duschbad mit WC, Waschbecken und Waschmaschine"

Vor der Anreise fragten wir noch nach Bettwäsche und Handtücher, die werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Vermieterin wohnt auch in dem Haus, das kleine Badezimmer, ca. 4 qm wird von den Gästen und ihr benutzt, ohne dass wir dadurch zeitlichen Stress bekamen. Die Deckenhöhe liegt bei geschätzten 1,85 m, die Türzargen noch niedriger, alles Kopf einziehen half nichts, meine Frau und ich hatten jeweils einmal Zargenberührung, allerdings ohne Beulen.

Ein Raum hat einen Flachbildschirm Fernseher und WLAN ist hier kostenlos, damit man den Kontakt zur Restwelt nicht verliert!

Die Ferienwohnung ist 40 m² groß, es gibt zwei Schlafräume, einer hatte einen Kohleofen, den die Vermieterin am Nachmittag beheizte, dadurch hatten wir abends eine warme Bude, und auch die Handtücher vom morgendlichen Duschbad waren wieder trocken. Auf dem Tisch stand ein Aschenbecher, sicher ist Rauchen dort erlaubt. Das Grundstück ist sehr groß und verwunschen mit Parkplätzen für die Gäste. Morgens ist die Fütterung der Raubtiere, bis zu 15 wilde Katzen warten auf das Frühstück nach ihrer eigenen Hackordnung.

Wir haben uns morgens nur Kaffee und Tee gekocht, Wasserkocher ist vorhanden, der Kühlschrank konnte ebenfalls benutzt werden. So konnte ich morgens ein Glas frische Milch trinken.

Für einen Tagespreis von 30 € ist es wirklich sehr günstig, die Endreinigung schlug mit 5 € zu Buche.

Die Vermieterin ist sehr nett, und sehr bemüht den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
    Besonders witzig war es, dass diese ehemalige Lehrerin aus Berlin den Ort Ganderkesee kannte, und schon im Jugendhof Steinkimmen war. Die Welt ist eben doch klein.

Ferienhäuser in Wilhelmsburg Kreis Ueckermünde

Blattlaus Aber laut Homepage sehr idyllisch. Das musst du uns nach dem Aufenthalt genau beschreiben.
    So was mag ich.
    Kaiser Robert Im Moment nach dem Spaziergang in Eichhof nur viele kläffende Hunde, auf der Autobahn toten Fuchs!
    Blattlaus Das kleine Bad gemeinsam mit der Vermieterin hätte mich etwas gestört, aber sonst nicht schlecht, mal ne Abwechslung zum Hotel. Habt ihr dann auswärts gefrühstückt?