Wenn man in einen Linienbus einsteigt, weiß man nie, auf wen man dort trifft und vor allem, wie Fahrer/In „drauf“ sein wird… Da ich täglich eine bestimmte Buslinie nehme, werde ich hin und wieder auch von Brings Reisen befördert. Meine Erfahrung sind, je nach dem sehr unterschiedlich ausgefallen. Man trifft auf Leute, die so verschieden sein können, wie Tag und Nacht.
Dieses aus Willich-Schiefbahn stammende Busunternehmen kenne ich nur als Nutzerin im Stadtverkehr und nicht von ihren... weiterlesen
sonstigen Leistungen. Diese kann man auf der hier nicht aufgeführten Homepage entnehmen: http://www.brings-reisen.de/
Wer meine Beiträge liest, weißt, dass ich keinen in die sprichwörtliche „Pfanne“ hauen möchte, doch heute ging es nicht anders, dass ich mich persönlich bei einer netten Mitarbeiterin telefonisch beschweren musste.
Es gab mehrere Gründe, die mich dazu bewogen haben, doch der Gravierendste war, dass keine Rücksicht auf Leute genommen wurde, die schlecht zu Fuß gewesen sind und sie nicht an der gewünschten Haltestelle raus gelassen wurden, trotz das das rechtzeitig signalisiert wurde! Erst eine später (nach reichlich Protest) und dann auch noch demonstrativ an der Ampel stehen bleiben (inkl. Huppkonzert dahinter), um ein Büdchen aufzusuchen… Die Fahrweise an sich, kann man ebenfalls nicht als vorbildlich bezeichnen, doch das ist nicht eine Kritik gegen alle Mitarbeiter von Brings-Reisen an sich.
Es hat mich wirklich sehr aufgewühlt, deshalb dachte ich an die Empfehlung von unserem „Exlenker“ gedacht, um mir Luft zu verschaffen. Vielleicht hat das für den besagten Fahrer Konsequenzen, doch Kundenservice geht vor. Das bestätigte mir auch die Dame am Telefon.
Jeder mag lieber gut gelauntes, kompetentes und vor allem Zuverlässiges Personal vor sich haben, leider ist das Leben kein „Wunschkonzert“… Solche Leute werfen dann auch noch ein schlechtes Bild eines Unternehmens, das von den Kunden wahrgenommen wird :-(.
Wenn ich eine Gesamtwertung der unzähligen male machen sollte, fällt es nur mittelmäßig aus, schon wegen der Unpünktlichkeit (auch auf kurzen Strecken, die zurückgelegt wurden). So bekommt Brings-Reisen 3 Sterne von mir, auch wenn es ein wichtiger Kunde der Plattform ist![verkleinern]