Neueste Bewertungen für Wilstedt

Eine kleine, aber feine Speisenkarte, alle Gerichte aus frischen Zutaten, exzellent zubereitet und meisterhaft abgeschmeckt. Ambiente sehr individuell und geschmackvoll, Tische geräumig gestellt, gute Sitzmöbel. Reservierung ist sehr zu empfehlen, Preise sehr moderat!
    Fazit: sehr empfehlenswertes Restaurant/Cafe mit sehr guter Küche, aufmerksamer Bedienung und geschmackvoller Einrichtung.

via iPhone

Ich habe mir bei arteFakt schon letztes Jahr natives Olivenöl bestellt. Obwohl ich lieber mal zu den Wilstedter Olivenöl-Abholtage fahren würde.

Die neue Ernte der Nativen Olivenöle Extra ist am 30.April und 1. Mai in (27412) in Wilstedt von 10 bis 18 Uhr zu erwerben. Jetzt habe ich wieder drei verschiedene Olivenöle online bestellt.

Natives Olivenöl Extra No. 11 aus Katalonien/Spanien für 14,50 € / Liter, Natives Olivenöl Extra No. 23 aus Korinth/Griechenland für 14,50 € / Liter, Natives Olivenöl Extra No. 27 aus Messinias/Griechenland für 15,00 € / Liter.

Es gibt aber auch noch teurere Öle bei arteFakt. Leider sind zur Zeit sehr viele Olivenöle ausverkauft, aber letztes Jahr habe ich bei drei Olivenölen mal den deutlichen Unterschied schmecken können. Noch erhältlich auch als originelles Geschenk für gute Freunde: Probier- und Geschenkliter - 4 Kanister à 0,25 l Natives Olivenöl Extra der drei mediterranen Regionen:Apulien (2x), Katalonien (1x) und Kreta (1x). im Geschenkkarton für 21 €.

Ein guter Salat verträgt auch gutes Öl, hier gibt es sie in unterschiedlichsten Qualitäten, teilweise in BIO, rückstandskontrolliert. Zusätzlich werden dort Weine, Tonvasen und Amphoren aus Kreta angeboten.

Heute am Sonntag war am Vormittag zwar kein Kaiserwetter, aber der Parkplatz war sehr gut ausgeschildert, kostenfrei fährt von dort ein Shuttle Bus zum Veranstaltungsplatz, der rund um den Bauernhof von arteFakt und dem Milchkontor angelegt ist. An den Eingängen bezahlt man 4 € Eintritt und erhält den Flyer mit der Stand Übersicht und den Programmen auf der Oliven Bühne. Außerdem eine Tüte mit Löffel und Serviette zum probieren.

Dort sind 90 Stände aufgebaut, die „Essbare Landschaften“ waren trotz Ankündigung im Internet im Flyer nicht mehr verzeichnet.

An Wurstständen komme ich meist nicht vorbei, die Rügener Landschlachterei war interessant, PASSA-PAROLA Parmesan Käse auch immer wieder gut. Meine Frau steht mehr auf die Bremer Bonbon Manufaktur und den Kräutern, die hier von Herb’s aus Nuttel und der Thymian Staudengärtnerei Camphausen angeboten wurden.

Kunsthandwerkliche Artikel waren nur gering vertreten, die gastronomischen Angebote des Bistro Pasta und Pesti, Slowfish Restaurant und Bistro Mediterraneo lockten uns heute aber nicht, es war einfach zu kalt.

Für Kinder war Bernsteinschleifen im Programm.

Das Highlight ist ja überhaupt das Olivenöl, entweder bei Produzenten ggf. als Löffelmenü für 1 €, oder kostenlos die verschiedenen Öle mit dem Löffel, dazu Brot und Apfelstücke zum neutralisieren.

Meine Lieblinge standen allerdings auf dem Zettel, 11, 23, 24, 29 und die 3 als Geschenk für Freunde, wo wir am Mittwoch eingeladen sind.

Das Angebot an Weinen hat mich nicht so interessiert, weil ich nächstes Wochenende Württemberger Wein kaufen werde, und spanischer Wein aus Cacabelos noch im Keller liegt.

Für uns war das eine tolle Veranstaltung, bei den wirklich zivilen Eintrittspreisen für Bremer und Hamburger sicher auch im nächsten Jahr ein Ausflugstipp.

Die Olivenöl Abholtage in Wilstedt sind 2020 leider abgesagt worden, aber ich habe heute frisches Öl aus Katalonien bekommen, das ist bis Ende 2021 haltbar.

Handelsvertretungen in Wilstedt in Niedersachsen

Kaiser Robert Als Erinnerung! Olivenöl Abholtage, letztes Wochenende im April in Wilstedt. Bei mir klappt es dieses Jahr!
    Ein golocal Nutzer Spät aber doch noch - herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen - diese Neuigkeit ist soeben in meinem Newsstream erschienen und ich habe bemerkt, dass der Daumen schon lange überfällig war...
    Kaiser Robert Am 7 + 8 Februar von 9:30 - 19:00 Uhr ist artefakt bei Möbel Buss auf der Culinaria in Oldenburg. Dort kann man dann Öl kaufen.

Bremer Heerstraße 575, 26135 Oldenburg
    Kaiser Robert Nun wollte ich gerade Nachschub bestellen, No. 23 ist bald alle, 2 Liter No.11 habe ich noch, beide Öle kommen erst im April 2015 auf den Markt. Und überhauopt sind die schon sehr leergekauft. Bio Qualität in kleinen Mengen, das gefällt mir! bearbeitet
    Kaiser Robert Leider ist die Bewertung von Sidiff verschwunden, wie die Userin auch nicht mehr bei golocal.

Foto vor Ort