Neueste Bewertungen für Wismar

1. Hanse Wash Wismar

Branche: Waschanlagen

Podeusstr. 3, 23970 Wismar in Mecklenburg

Tel: (03841) 38 39 00

Alles Gut das Personal ist freundlich obwohl die Männer ganz schön im Stress sind bei dem schönen Wetter kann ich seit Jahren nur empfehlen

2. Restaurant Kaminstube

Branche: Restaurants und Gaststätten

Bademutterstraße 19, 23966 Wismar in Mecklenburg

Tel: (03841) 328 83 40

von MaPa

Zu einem besonderen Anlass besuchten wir die"Kaminstube"(Laut Internetbewertung eine besonders gute Restauration) Besonders ist auf jeden Fall das Ambiente! Ansonsten überzeugte uns weder der Service noch die Qualität der angebotenen Gerichte.Eine Eismeerforelle entpuppte sich als normales Lachsfilet,dass obendrein trocken gegart serviert wurde.Ganz zu schweigen von einer begleitenden pampigen Beilage(Couscus) Dagegen super bissfest gegart die Gemüsebeilage.Das zweite Gericht(Lammrücken) war dagegen handwerklich gut geraten. Als Fazit wäre einzuschätzen,dass die Restauration etwas überbewertet erscheint.Das Preis/Leistungsverhältnis erscheint daher nicht ganz gerechtfertigt.

3. Friseursalon FRISTYLER Inh. Jörg Zecher

Branche: Friseure / Mode

Schweinsbrücke 4, 23966 Wismar in Mecklenburg

Tel: (03841) 28 48 85

Ist nicht böse gemein

Mein Kumpel war da hat seine Haare geschnitten und hat dann zu mir gesagt Die können nicht so gut Haare schneiden die haben seinen Haare garnicht gut geschnitten es hat ihn garnicht gefallen aber die Mitarbeiter sind freundlich

4. Coney 1871 - Hot Dogs & Coffee

Branche: Imbiss / Cafés

Breite Straße 2, 23966 Wismar in Mecklenburg

Tel: (03841) 470 61 06

von N+S

Viele verschiedene Variationen und super Geschmack. Personal ist stets freundlich. Schade nur, das die Hotdogs immer teurer werden.

5. 3 Bewertungen *

ALDI Nord

Branche: Lebensmittel / Verbrauchermärkte

Zierower Landstraße 2 A, 23968 Wismar in Mecklenburg

von Philipp

Al di schönen Dinge...

Im Industriegebiet Hinter Wendorf etwas außerhalb Wismars findet ihr diese Aldi-Niederlassung. Sie befindet sich dort seit über 20 Jahren und dementsprechend sieht der Markt von innen und außen auch aus.

Parkplätze gibt es reichlich vor dem Geschäft, das ist schon mal ein großer Pluspunkt.

In den Markt geht es durch zwei automatische Schwenktüren. Die zweite knallte gegen einen Türstopper, sodass ich dachte, dass sich das Gebäude selbst zerlegt bevor es demnächst abgerissen wird.

Aha, so gut wie normal, etwas beengt aber okay. Gleich links befinden sich Angebote. Leider fand ich dort nichts, was ich brauchen konnte und so taperte ich in den Gang. Rechts Getränke und links Naschis, Kaffefilter, etc...

Oft habe ich es erlebt, dass in der Getränkeabteilung ein heilloses Durcheinander herrscht, hier hielt es sich doch stark in Grenzen.

Am Ende des Ganges gibt es Backwaren. Da unterscheidet sich dieser Aldi nicht von anderen Märkten. Aber die Gänge an der Kühlwand waren so eng, dass man gerade so eben mit einem Wagen da längst kann. Da kam mir wieder der Gedanke an den Abriss, der sich noch verstärkte, als ich den zweiten Gang in Richtung Eingang ging.

Links Chips, Salzstangen und Co. Ordentlich in den Regalen, was will man mehr? Auf der rechten Seite des Ganges sind die Angebote. Hier waren Gartenstühle und Tische im Angebot, was eigentlich nicht schlecht ist, aber wenn der Platz nicht ausreicht und man den engen Gang noch mehr verengen muss, dass man nur mit einem Wagen die Stelle passieren kann, geht das doch etwas zu weit.

Fast wieder am Eingang befinden sich die alkoholischen Getränke. Mein prüfender Blick ergab: Alle Kartons stehen akkurat im Regal! Auch die Vitrine mit Technikartikeln glänzte mit Ordnung und Struktur.

Zusätzlich gibt es Wühltische mit Angebotsware. Dort geht es wie in allen anderen Filialen etwas chaotisch zu, aber man kann die Bemühungen der Mitarbeiter sehen, den Markt ordentlich zu halten. Getreu dem Motto: ,,Wenn er schon eng ist, soll er wenigstens ordentlich sein!" Und das gelingt doch gar nicht mal schlecht.

Im dritten Gang sind rechts die Angebote. Dank der Verengung im vorigen Gang gab es dort keine und ich konnte ungehindert vorbei. Am Ende befinden sich noch ungekühlte Lebensmittel. Auch hier herrscht Ordnung! Ein anerkennendes Nicken zeigte ich und ging weiter.

Aber an der Kühlwand sah ich wieder den schmalen Durchgang, den ich ja auch schon vorhin bemerkt hatte. Ein prüfender Blick in die Tiefkühltruhen ergab auch wieder Ordnung, so gut es halt geht, wenn immer wieder Kunden wie wild dort drin rumgrabbeln, was ich immer so gut wie möglich versuche zu vermeiden.

Der letzte Gang, nicht zugestellt ist er, erfreute mich auch wieder mit piekfeiner Ordnung, wie es selbst so mancher Supermarkt nicht kann. Auch Obst und Gemüse konnten mich bis auf wenige Ausnahmen überzeugen, also Aldi-Standard.

Ich verließ den Markt durch zwei Schwenktüren und ging weiter.

Zum Ambiente möchte ich noch etwas sagen: Man merkt, dass der Markt seine 20 Jahre alt ist. Dafür ist er aber bis auf ein kleines Graffito an der Seite äußerlich gut in Schuss. Innen dominiert die Farbe braun, sind doch die Türen und der Boden in dieser Farbe. Auch die Fenster sind braun, aber durchweg gut geputzt und sauber.

Fazit: Noch nie war ich von einem so alten Aldi so überzeugt, wie ich es hier war. Klar, hier und da ist Platz Mangelware, aber bei der HERAUSRAGENDEN Ordnung, die deutlich über dem Standard liegt und der Sauberkeit vergebe ich absolut verdiente vier Sterne und finde es fast schade, dass der Markt neu gebaut werden soll!

Näheres dazu findet man bei Google (Stichwort: Aldi Wismar)

Philipp Ui, da ist meine versehentlich gelöschte Bewertung ja wieder!

Und vielen Dank für den Daumen und die Glückwünsche. Ich freue mich sehr!
    eknarf49 Hallo Philipp, die Bewertung finde ich wirklich gut. Aber ein Laden, so eng wie Du ihn beschrieben hast, wäre nicht mein Fall. So etwas macht mich rappelig. Danke für den schönen Bericht.

6. Friseursalon FRISTYLER Inh. Jörg Zecher

7. Wohnungsbaugesellschaft mbH der Hansestadt Wismar

Branche: Wohnungsbau / Immobilien

Juri-Gagarin-Ring 55, 23966 Wismar in Mecklenburg

Tel: (03841) 75 70

Wollte mir tel. Infos zu einer angebotenen Wohnung einholen: Meldet sich ein Mann, ohne jegliche Referenz zur Wohnungsbaugesellschaft, fragt mich verwundert, ob wir uns kennen, ist sehr genervt und kann mir meine Frage nicht beantworten, in welche Himmelsrichtung die Wohnung ausgerichtet ist, weil er tausende Wohnungen betreut. Finde ich schon sehr merkwürdig und würde nach diesem Erlebnis hier auch keine Wohnung mieten. Wenn man mal ein Problem in der Wohnung hat, wird man vermutlich auch damit alleine gelassen, weil die ja schließlich tausende Wohnungen haben, mit tausenden nervigen Mietern .....

8. EASYFITNESS Wismar

Branche: Fitnessstudios

Lübsche Str. 21, 23966 Wismar in Mecklenburg

Wird ein großes Fitnessstudio der beliebten KetteEasyfitness in Wismar. Schön gelegen in einem Innenhof mitten in der Altstadt. Die Fläche wird dafür komplett neu hergerichtet und eingerichtet. Eröffnung ist im Mai 2018.

9. MITourA GmbH

Branche: Reiseveranstalter

Neustadt 41, 23966 Wismar in Mecklenburg

Tel: (03841) 252 45 04

Saharastaub über den Kapverden - ein im Winter häufiges und vorhersehbares Problem, das nicht nur zu unangenehm kaltem Wetter, sondern auch zu Ausfällen der Inlandsflüge führen kann, wie bei unserer Reise (Winter 2017-18) geschehen. Ein erfahrener, gut organisierter Reiseveranstalter sollte hier einen Plan B haben - Mitoura hatte leider keinen. Im Gegensatz zu anderen, parallel reisenden europäischen Gruppen erreichten wir daher die Insel Fogo nicht, obwohl es auch eine Fähre gab (um Plätze auf dieser hätte man sich allerdings gezielt bemühen müssen). Fogo wird vom Veranstalter als Highlight der Reise hervorgehoben und war für uns der Grund, überhaupt auf die Kapverden zu fahren, die - mit Ausnahme von Santo Antao - dem Wanderer ansonsten nichts Besonderes bieten. Letztlich saßen wir 6 Tage auf Santiago fest und bekamen dort ein "mit der heißen Nadel gestricktes" Alternativprogramm geboten, das nicht ansatzweise gleichwertig war und Stress pur verursachte, weil dauernd umdisponiert wurde und wir einen großen Teil unserer wertvollen Urlaubszeit auf dem Flughafen, in engen Minibussen und an windgepeitschten Stränden verbrachten, obwohl wir zum Wandern gekommen waren. Hinzu kam eine ungemütliche Unterkunft mit eiskalten Duschen, fehlenden Bettdecken und nächtlichem Straßenlärm. Am meisten schockiert uns die verständnislose, kundenunfreundliche Reaktion von Mitoura auf unsere sachlich vorgetragene Bitte um Erstattung eines Teils der Reisekosten wegen entgangener Leistungen.

10. Vodafone Business Premium-Store Wismar Inh. Mario Schemmel

Branche: Telefonläden

Hegede 23, 23966 Wismar in Mecklenburg

Tel: (03841) 22 38 70

Schlechte Erfahrungen gemacht, Fehler werden durch das Team nicht nachkorriegiert. Selbst der Chef ist unfähig, Beschwerden/Fehler sachgerecht zu klären.