Neueste Bewertungen für Wismar

von gorch

Äußerst symphatischer Fotograf, der sehr gut auf individuelle Bedürfnisse eingeht. Lasse von Gorch für unseren Betrieb, aber auch von der Familie regelmäßig Fotos machen und bin immer sehr zufrieden. Bei der Arbeit für die Firma hat er außerdem ein gutes Händchen für Konzept und Gestaltung. Und wenn er uns mal nicht weiterhelfen konnte, hat er stets jemanden in seinem Netzwerk aktiviert. Solche Leute sind Gold wert!

Foto in Wismar in Mecklenburg

Also mal ehrlich der laden ist doch mist. Wie kann man ein restaurant am hafen welches fischgerichte anbietet so versauen??? Mein lachs hat alt geschmeckt und mir ist schlecht. Gemeinsam mit den paar kleinen kartoffelröstis hatt das ganze netto billig niveau und dafür dann an die 20 euro verlangen?? Da kann ich mir einige dinge selbst kaufen und besser kochen was ist denn das für eine frechheit ??? Die bedienung ist verdammt unfreundlich! Achtung sie blondie kurzes haar mittleren alters möchte zwar deutlich und selbstsicher agieren vom servive hat sie dann allerdings keine ahnung. Das essen meiner mutter (scholle von anfang bis ende voller gräten mit zwei klecksen kartoffelpürre) war genauso unter aller sau. Meine schwester hatte ein ödes steak das es überall wonaders besser gegeben hätte. Ich esse gerne fisch (statt fleisch tendiere ich in lokalen immer gerne zu lachs scholle etc.) so schlechten fisch habe ich noch niiiirgendwo serviert bekommen!! Wie kann man den gästen so einen fraß zu solchen preisen servieren??? ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!

von Reincke

Wir waren heute zu dritt das 1.Mal dort,nachdem wir vom Syrtaki weggeschickt wurden, weil es voll war. Der Kellner hätte uns doch für eine 1/4Stunde an den Tresen setzen können, aber so gingen wir unbeachtet los.Dafür hat es uns im Akropolis sehr gut gefallen, das Essen war heiß und total lecker.
    Danke für den netten Abend.
    Wir kommen gerne wieder.

Griechische Restaurants in Wismar in Mecklenburg

nach dem wir vom Getümmel im Westhafen genervt weiterfuhren sahen wir die Terrassen von Lütt Moor.
    Es war und ist ein Erlebnis für jeden Womofan.
    Wenn die neuen Sanitäranlagen fertig sind ist es noch mehr eine Reise wert.
    Wir kommen bestimmt im Februar 2020 wieder und bleiben dann auch länger.
    Die 70+ aus 29342 Wienhausen.

Campingplätze in Wismar in Mecklenburg

Bedingt verbindlich Am Telefon.
    Taxi zur vereinbarten Zeit nicht vor Ort. Telefonisch zum vereinbarten Abfahttszeitraum bus 30 Minuten danach, nicht erreichbar.

Taxi in Wismar in Mecklenburg

Nach längerer Zeit sind wir mit Bekannten, die zu Besuch waren, mal wieder im Brauhaus eingekehrt. Wir haben uns auf gewohnt leckeres Essen und Bier gefreut. Nach 10 Minuten bekamen wir unsere Bestellungen oder besser gesagt geschmacklosen, lieblos auf den Teller geworfenen Fertigfraß. Wie in einer Kantine, einfach nur ekelhaft, wenn man es mit den tollen frisch zubereiteten Gerichten der letzten Jahre vergleicht. Nicht mal Mühe, das Ekelessen hübsch anzurichten, gibt man sich. Die totale Enttäuschung und das bei den Preisen...
    Wie schnell kann ein Restaurant sein Niveau verlieren, wirklich traurig...
    Absolut nicht mehr zu empfehlen...schade

Restaurants und Gaststätten in Wismar in Mecklenburg

Fleisch roch übel, schmeckte auch nicht. Bier, pommes und reis waren ok... Waren auch nicht die einzigsten die sich beschwerten...Mussten im endeffekt auch nur die Getränke zahlen. Grosses Lob an die servicekraft... Aber leider nicht mal ein absacker als Entschuldigung

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Wismar in Mecklenburg

Wie schnell kann ein Restaurant sein Niveau verlieren, wirklich traurig...
    Absolut nicht mehr zu empfehlen...schade

Restaurants und Gaststätten in Wismar in Mecklenburg

Genau wie beschrieben mit Herz und Seele bedient und mit Genuss und Freundlichkeit Wohlgefühlt. sonderwünsche wie Frühstück um 14:00 Uhr wurde mit Herz zubereitet und war super lecker :-)

Cafés / Feinkost in Wismar

Auf der Rückfahrt von einem längeren Ausflug wollten wir unterwegs etwas essen. Wir überlegten, dass wir schon längere Zeit nicht chinesisch gegessen hatten, da in unserem Ferienort Rerik ein solches Lokal nicht vorhanden war. Da wir durch Wismar fuhren, schaute ich auf einem Konkurrenzportal nach chinesischen Restaurants. Der Panda-Palast hatte gute Bewertungen bekommen. Unser Navi führte uns hierher, sonst hätten wir das Restaurant kaum gefunden.

Es befindet sich in einem EKZ, mitten in einem Wismarer Wohngebiet, im 1. OG. Vor der Tür gab es etliche Parkplätze, wie bei EKZ üblich. Am Haupteingang geht linkerhand eine Treppe nach oben zum Restaurant, daneben befindet sich ein Aufzug für diejenigen, die Schwierigkeiten mit dem Treppensteigen haben. Wir nutzten ihn und standen im 1. OG auf einem Flur; links die Toiletten des EKZ, rechts der Eingang zum Restaurant.

Beim Betreten schauten wir uns um. Es war sehr groß, mit mehreren Bereichen, in denen viele Tische standen. Vornean ein Wasserbecken mit ein paar Karpfen darin. Das Ganze sah einladend aus. Ein freundlicher Kellner, offenbar der Chef des Hauses, fragte nach unseren Wünschen. Einen Tisch für zwei Personen? Er deutete auf einen Bereich und meinte, wir könnten uns gern einen Tisch aussuchen. Die Tische an den Fenstern waren bereits besetzt – allerdings geht die Aussicht auf den Parkplatz des EKZ. Wir nahmen in der zweiten Reihe Platz und erhielten umgehend die Karten.

Die Karte umfasst die üblichen Fleischsorten wie Schwein, Huhn, Ente etc. Dazu einige Spezialitäten. Die Speisekarten ist im Internet einsehbar; allerdings ist es die Bestellkarte für Gerichte zum Mitnehmen bzw. Liefern, die Preise im Lokal sind etwas höher.
    An Getränken gab es Freiberger Bier sowie die üblichen Softdrinks und Alkoholika; darunter auch chinesische Schnäpse, die es in sich haben (Alkoholgehalt ab ca. 55% aufwärts!).
    Insgesamt vielleicht eine Spur teurer als in unseren chinesischen Stammlokalen in Berlin; insgesamt noch im Durchschnittsbereich angesiedelt.

Vorneweg für jeden eine Sauer-Scharf-Suppe (Peking-Suppe), damit kann man meist nichts falsch machen. Als Hauptgericht Gerichte aus der Spezialitätenecke: für mich Ente kross mit verschiedenen Fleischsorten, Gemüse und Knoblauch. Mein Begleiter entschied sich für Hühnerfleisch Gun Bao Ji Ding in pikanter Sauce, mit Schinken, chinesischen Champignons und Knoblauch. Zu unserer Überraschung wurden beide Gerichte auf einer heißen Brutzelplatte serviert, die Portionen waren riesig. Das Essen war lecker.

Um uns herum saßen mehrere Geburtstagsgruppen sowie 2 – 4 Personen an weiteren Tischen. Das Restaurant wurde von den Wismarern offenbar gern frequentiert. Wer es nicht kennt oder, wie wir, zufällig im Internet findet, wird nicht hierher kommen. Es liegt eben nicht in der Wismarer Innenstadt.

Das Restaurant hat eigene, ordentliche Toiletten. Ob eine behindertengerechte Toilette darunter war, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall sind gegenüber dem Restaurant die Toiletten des EKZ, dort wird sich sicher entsprechendes finden.

Als wir bezahlten, fragte der freundliche Kellner, wie wir dorthin gefunden hatten. Er war erstaunt, als wir sagten, wir hätten es im Internet gefunden. Vermutlich fielen wir auf, da wir keine Stammgäste waren :-)

Die Bewertung ist eine Momentaufnahme eines einzelnen Besuchs im Mai 2019. Wir können das Restaurant aufgrund unserer Erfahrungen empfehlen und werden gern wiederkommen, wenn wir wieder in Wismar sind.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Wismar in Mecklenburg