Neueste Bewertungen für Wismar im Bereich Reisen

von U2023

Schreckliche Organisation, unverschämter Reiseleiter, schreckliche Unterkünfte,
    Dieser Urlaub war für die Dauer von 2 Wochen der teuerste Urlaub (fast 4.000 €) den ich je gebucht habe und der schrecklichste dazu. Ich kann jedem nur abraten mit diesem Reiseveranstalter zu verreisen , außer man möchte den schrecklichsten Urlaub seines Lebens erleben.

Reiseveranstalter in Wismar in Mecklenburg

von Goofi

Am liebsten würde ich ein Minus geben für die junge Frau an Touristinformation.Sie cremte sich die Hände ein und empfahl uns,selbst die Uhrzeit für die Stadtrundfahrt abzulesen in einem Flyer.Kein Interesse,den Job auszuüben,kein Willkommen in der Hansestadt Wismar.

Fremdenverkehrsamt / Auskunfteien in Wismar in Mecklenburg

Die Kommunikation war eine absolute Katastrophe. Als Gast wird man im Regen stehen gelassen. Ich hatte den Eindruck, dass das Hotelmanagement gar nicht bemüht war Gäste willkommen zu heissen. Am liebsten würde ich 0 Sterne geben, ist hier aber leider nicht möglich.

Pensionen / Hotels in Wismar in Mecklenburg

von U2023

Schreckliche Organisation, unverschämter Reiseleiter, schreckliche Unterkünfte,

Reiseveranstalter in Wismar in Mecklenburg

Wir waren hier zum Kaffetrinken.
    4 Tische mit je 2 Personen waren besetzt.
    2 Damen zum Bedienen.
    Nach 10 Minuten Wartezeit kam die Bedienung und wollte die Bestellung aufnehmen.Wir hatten ja aber nicht mal eine Speisekarte bekommen.
    Diese holte sie uns auf Nachfrage und verschwand wieder.
    Nach weiteren 10 Minuten des Wartens auf die Bedienung haben wir das Restaurant verlassen.
    Unmöglich.Sowas geht nicht!!
    Nicht zu empfehlen!

Hotels in Wismar in Mecklenburg

eknarf49 Wahrscheinlich wäre meine Geduld da auch zuende gewesen. ;-) bearbeitet

Pensionen / Hotels in Wismar in Mecklenburg

4 Tage im Hotel Wismar. Empfang und Personal im Hotel außerordentlich freundlich. Schlichte, saubere Räume, in gewisser Hinsicht mit Balkon, welche meiner Meinung nach, gern saniert werden dürften. Frühstück, über nicht wenige Tage, ein bisschen eintönig, indessen gab es irgendwie alles um akzeptabel in den Tag zu beginnen. Toller Automat, der Kaffeespezialitäten beim Frühstück zubereitet. Im Eingangsbereich existieren eine Automaten mit gekühlten Getränken und Naschereien. Insgesamt angemessene Leistung zum fairen Preis. Wir kommen gern von wieder.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Wismar in Mecklenburg

An einem Samstagnachmittag im Oktober 2021 wollten wir in der Wismarer Altstadt Kaffee trinken. Zuerst sahen wir einen Lila Bäcker. Och nö. Da wird sich doch wohl Besseres finden.
    Wir schlenderten zum Markt zurück. Uns fiel das Café 28 auf. Wir schauten, ob es stufenlos zugänglich war. Kein Problem. Es gab einige Tische vor der Tür. Um diese Jahreszeit wollten wir Drinnen sitzen. Es fand sich für uns noch ein Zweiertisch vor dem Tresen. Praktisch, so hatten wir den Kuchen gut im Blick.

Es war viel Betrieb. So dauerte es ein bisschen, bis wir die Karten erhielten. Derweil schauten wir uns um. Das Café war im Stil eines alten Kaffeehauses eingerichtet. Uns gefiel es sofort. Wir genossen den Aufenthalt in diesem schönen Ambiente.

Schließlich erhielten wir die Karten. Frühstück bis 13.00 Uhr wurde „für die Langschläfer“ angeboten. Des Weiteren gab es kleine Speisen wie Soljanka, Würzfleisch, Ofenkartoffeln und Puffer. Dazu natürlich Kaffee in allen Variationen, Softdrinks, wenige Alkoholika. Die Preise waren im mittleren bis oberen Durchschnitt angesiedelt, schließlich befanden wir uns am Markt von Wismar.

Die von uns bevorzugte Soljanka war leider aus. Alternativ nahmen wir Würzfleisch (Ragout Fin) vorneweg. Es war lecker. Für den zweiten Gang hatten wir uns Kuchen ausgesucht, einmal Kirschkuchen für mich und Apfelkuchen für meinen Begleiter. Dazu Kaffee und Cappuccino. Die Kuchenstücken war großzügig bemessen, ebenso der Kaffee. Alles schmeckte hervorragend.

Die Bedienungen hatten gut zu tun, blieben dabei immer freundlich. Nur dauerte es etwas, bei den vielen Gästen kein Wunder.

Am Café angeschlossen ist eine Pension mit mehreren Ferienwohnungen. Sie befinden sich über dem Café und sind traumhaft schön eingerichtet. Einzelheiten sind auf der Website ersichtlich.

Die sauberen Toiletten waren ebenerdig zugänglich. Eine behindertengerechte Toilette gab es nicht.

Die Pensionsgäste dürfen ihr Gepäck auf dem Hof ausladen. Einen Aufzug gab es in dem historischen Gebäude nicht, eine Treppe führte nach oben.

Uns hat der Aufenthalt im Café 28 gefallen. Wir werden wiederkommen und können es empfehlen.
    Die Ferienwohnungen haben wir nicht genutzt, dazu können wir nichts sagen.

Cafés / Pensionen in Wismar in Mecklenburg

Philipp Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bericht und dem verdienten grünen Daumen!

@konniebritz: hast du auch den etwas perversen Straßennamen in Wismar am Marktplatz mitbekommen? :D
    FalkdS Daumenglückwunsch
    @Philipp, pervers nenne ich den eher nicht, lustig oder kurios passt da besser.
    Im Internet kursiert ein Bild mit einem Straßennamen da steht als Beschreibung sinngemäß dazu: „Wie meldest du hier ein Feuer?“ Auf dem Schild steht „Am Fötzchen“…
    Philipp @Falk: Den kenne ich auch schon :D

Die Tittentasterstraße hat sogar einen historischen Kontext

von Soohie

Es sollte eine Schönes Mutter -Tochter Wochenende werde, dazu kam es aber leider nicht! Ich hatte einen Gutschein über Mydays und fragte im Hotel „Alter Speicher Wismar “ nach. Sofort erhielt ich eine Buchungsbestätigung vom Hotel.
    Leider hat eine Buchungsbestätigung in dem Hotel keine Bedeutung. Wir wurden einfach abgewiesen - noch mit dem Hinweis- wir hätten ja nichts dafür bezahlt( da es über den Gutschein lief, der bereits gezahlt wurde!) Auf die Unfreundlichkeit des Hoteliers/Geschäftsführer gehe ich lieber nicht näher ein! Da Wismar im Juli komplett ausgebucht war, durften wir die vierstündige Heimreise antreten! Zumindest kam uns Mydays entgegen sodass wir positiv aus der Geschichte rausgehen. Aufgrund des Vorfalls hat Mydays die weitere Zusammenarbeit zum Ende des Jahres mit dem Hotel gekündigt.

Das Hotel ist nicht zu empfehlen!!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Wismar in Mecklenburg

Die Ferienwohnungen haben wir nicht genutzt, dazu können wir nichts sagen.

Cafés / Pensionen in Wismar in Mecklenburg

FalkdS Daumenglückwunsch
    @Philipp, pervers nenne ich den eher nicht, lustig oder kurios passt da besser.
    Philipp @Falk: Den kenne ich auch schon :D

Die Tittentasterstraße hat sogar einen historischen Kontext