Neueste Bewertungen für Witten im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Wir waren mit 8 Personen dort und alle waren sehr zufrieden mit dem Essen. Das Personal war sehr aufmerksam und hat regelmäßig nachgefragt, ob etwas nachzureichen bzw. etwas beim Essen zu ergänzen ist. Die Location war nach alter Bauart, übersichtlich, sauber und gemütlich. Wir werden das Restaurant Brinkmann weiterempfehlen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Das Personal war sehr kompetent und selbst die Köchin (Eigentümerin) hat nachgefragt ob alles in Ordnung ist.

Restaurants und Gaststätten in Witten

Für letzten Freitag hatten meine Begleitung und ich im Pfannkuchenhof in Witten einen Tisch für 18 Uhr telefonisch reserviert. Die Bewertungen im Internet sind sehr schlecht, so dass wir kurz vorher noch überlegt hatten die Reservierung rückgängig zu machen. Gut, dass wir uns dagegen entschieden haben. Da das Lokal noch nicht überfüllt war durften wir uns von den freien Plätzen draußen und auch im Lokal einen Tisch aussuchen. Wir entschieden uns für einen Platz im Außenbereich unter dem Sonnenschirm. Die freundliche Kellnerin brachte uns schnell die Speisekarte an den Tisch und kehrte nach kurzer Zeit wieder um nach unseren Wünschen zu fragen. Während wir auf unsere Bestellung warteten kamen wir mit einem Paar am Nebentisch ins Gespräch und sprachen dort die schlechten Bewertungen an und dass wir erst noch gezögert haben die Reservierung wahrzunehmen. Das Paar erzählte, dass der Pfannkuchen Hof vor einigen Jahren wirklich sehr schlecht war von der Qualität der Speisen und des Benehmen des Inhabers. Es hätte jedoch vor längerer Zeit ein Inhaberwechsel stattgefunden und seitdem sei alles wieder tip top. Schnell wurden von der Servicekraft unsere Getränke an den Tisch gebracht. Ich hatte die Drachenfrucht Schorle, meine Begleitung hatte die Rhabarber Schorle bestellt. Beide Getränke waren sehr erfrischend. Kurz darauf kamen unsere Speisen, Spinat Pfannkuchen mit Feta und Kaiserschmarrn. Uns hat es sehr gut geschmeckt, wir waren zufrieden und werden sicherlich wiederkommen.

Restaurants und Gaststätten in Witten

eknarf49 Der Bericht gefällt mir. Den Pfannkuchenhof kenne ich von früher, und die angebliche Unfreundlichkeit des damaligen Wirts ist mir nicht aufgefallen. Wahrscheinlich weil ich nie etwas mit ihm zu tun hatte. ;-)

Cafe del sol ist deutschlandweit normalerweise eine Empfehlung. Ausnahme: Witten. Wir waren heute dort, komischerweise war es schlecht besucht. Nach 20 Minuten geflissentlichen Ignorierens seitens der Servicekraft zogen wir die Mäntel an und wollten gehen.....plötzlich kam sie. Ich sagte ihr dass wir nun lange genug gewartet und gewunken hätten und nun gehen würden. Sie schnappte zurück, dass sie es nicht nötig hätte... nun ja, das widerspricht allen marktwirtschaftlichen Erkenntnissen. Ich empfehle dem Filialleiter, diese "Kraft" für ihr geschäftsschädigendes Verhalten zu ermahnen. Ergebnis von heute: 2 sehr unzufriedene Gäste und eine lausige google Bewertung. Meine Empfehlung: cafe del sol immer gern, jedoch nicht Witten Ruhrstr.

von Hilli60

Lecker und Preiswert
    Bedienung sehr freundlich

Imbiss / Türkische Restaurants in Witten

von Brubru

Meiner Meinung nach einer der Besten - wenn nicht der Beste in WItten.
    Besitzer ist sehr sehr freundlich, sehr kundenorientiert und sympatisch. Über das Essen konnte ich mich nie beschweren, war immer begeistert. Die Soßen sind auch weitaus besser als die der meisten anderen hier in Witten. Wo bei vielen die Süß-Sauer-Soße nach Wasser schmeckt, ist die hier unfassbar lecker. Ich hatte es schon aufgegeben Süß-Sauer zu bestellen aufgrund der anderen Restaurants, aber wurde hier überzeugt.
    Frühlingsrollen sind knusprig und lecker, der Reis immer sehr gut gekocht, frisches Gemüse und das Fleisch erst! Wie man dem Restaurand weniger als 5 Sterne geben kann, ist mir unklar. Das einzige Restauran, was es mir wert ist in die Innenstadt zu fahren für die Nudelboxen allein schon. Faire Preise, ordentliche Portionen. Sollte ich jemals hier wegziehen, wird das mein größter Verlust sein.

Imbiss in Witten

von Berni5

Der wolkenlose Himmel färbt das Wasser blau und setzt den Wellen funkelnde Sterne auf. Die Wärme der Sonne tut gut, im eisigen Wind. Hier an Bord der DEUTSCHLAND auf der Reise durch glitzernde norwegische Fjorde ...
    Schöner Traum. Schade, kein Fjord, kein Kreuzfahrtschiff weit und breit. „Nur“ die MS Kemnade auf dem Trockendock. Trotzdem versuchen wir uns am Kemnader See (auch ohne norwegische Traumlandschaft) bei einem Spaziergang im Sonnenschein vom Alltagsstress zu erholen.

Ein wenig exotisch wird es dann doch noch: Kanada- und Nilgänse sind auf Brautschau und machen ordentlich Lärm. Die Möwen dagegen fallen weniger auf. Obwohl es hier in Witten-Heveney, direkt am Spaßbad mal ein bekanntes Möwennest gab. Sie erraten es ... dabei handelte es sich um eine Gaststätte. Die vor allem auch wegen ihrer Lage mit direkter Sicht auf den See bei den Besuchern beliebt gewesen war, vor geraumer Zeit aber „dichtgemacht“ hatte.

Nun denn, wir sind vom Spaziergang an der frischen Luft hungrig geworden und würden uns gerne etwas gönnen. Doch da „Haus Oveney“ (in Oveney, klar!) und „Cigos“ in Heveney bei dieser Kälte kaum ihre Biergärten öffnen, sind drinnen womöglich gar keine Plätze mehr frei, oder?
    Wie es aber der Zufall will, stehen wir gerade vor dem Freizeitbad Heveney ... und da war doch mal was ... mit Möwen oder so?

Nun, ein Möwennest gibt es nicht mehr, stattdessen hat das „Seasons“ geöffnet. Drinnen sind noch Plätze frei, wir überfliegen kurz die Karte und sind angenehm überrascht. Eine überwiegend griechische Küche, die mit einem überschaubaren Angebot und akzeptablen Preisen auftrumpft. Wenn das jetzt noch schmeckt ... Wir schreiten einmal längs durch das eher klein wirkende Lokal und steigen die geschwungene Treppe hinauf, oben sitzt man (noch ganz allein) ruhiger und hat den netteren Blick auf den See. Ein paar Leute haben sich trotz der Kälte sogar nach draußen gewagt, hier hat man ebenfalls eine schöne Aussicht.

Wird die Bedienung etwa schmollen, weil sie nur wegen uns die steilen Treppen hinauf muss? Lässt er/sie uns extra lange warten? Oben sind keine Speisekarten, ich besorge eine aus der unteren Etage. Die Bedienung kommt zügig, der junge Mann ist sehr freundlich und zuvorkommend. Meine Göttergattin wählt einen Bauernsalat, ich Souzouki mit Pommes + kleiner Salatbeilage, beide Speisen kosten um die 10,- €.

Allmählich wird es voller, auch in der oberen Etage. Ich eile zum Gäste WC nach unten, hier sind inzwischen alle Tische belegt. Trotzdem wirkt der Kellner weiterhin entspannt und lächelt, als er die Getränke serviert. Kurz darauf bringt er auch unsere Mahlzeiten. Der Bauernsalat sieht gut aus und schmeckt auch lecker. Etwas Baguette dazu und die Sache wäre perfekt.

Mein Beilagensalat ist okay, sieht aber eher langweilig aus. Ein Stückchen Tomate auf Grünzeug und Kraut ... Warum nicht mal ein paar Paprikaschnippsel und ´ne Olive drauf, schon wäre die Optik prima. Na geschenkt. Die Pommes sind okay – ich mag sie gerne dicker, aber das ist dann wohl Geschmacksache. Kommen wir zu den Souzouki. Wenn man so will: „Griechische Frikadellen“. Frische Zwiebeln nicht drin, sondern daneben, das ist clever gelöst. Und dann ... die kompakte und trotzdem lockere Konsistenz, prima! Und noch viel wichtiger: Geschmacklich sind diese Souzouki 1A, wirklich super lecker! Dazu Zaziki, ebenfalls gelungen.

Gute Bedienung, fairer Preis, schöne Aussicht, leckeres Essen. Wir kommen gerne wieder. Etwas Baguette zum Salat und ein paar Servietten ... das wäre die Sahne auf der Torte ... Kirsche auf Sahne ... Sahnetäubchen ... ach, egal.Ich bin jedenfalls auf die anderen Menüs gespannt, auf Wiedersehen, bis zum nächsten Mal !

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Witten

Berni5 P.S.: Die Webseite der Gaststätte sollte dringend übearbeitet werden. Mir ist es weder dort noch woanders gelungen, eine Speisekarte abzurufen.
    FalkdS Da geb ich dir recht Berni5, das würde eine Besuchsentscheidung beeinflussen.
    Sedina Du kannst uns ja kräftig 'runterholen, vom Traumschiff in den Pott ;-)))
    Na ja, dann bis zum nächsten Mal und Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Die "Deutschland" bei Tromsø war übrigens der Anfang vom Ende für meine Schwiegermutter, aber das ist eine andere Geschichte .....