Neueste Bewertungen für Wolfratshausen

Ich möchte meine aufrichtige Dankbarkeit gegenüber Gröbmair Industrie-Sondermüllentsorgungs GmbH ausdrücken. Jahrelang plagte uns das Problem eines wiederholt überfluteten Kellers. Heute jedoch warf ein Monteur des Unternehmens einen Blick auf unsere Situation. Durch die Kamerabilder, die nach der ersten Bohrung gemacht wurden, konnte ein zugewachsener Abwasserkanal von etwa 2 bis 3 Metern Länge unter unserem Haus identifiziert werden. Dieser ist vermutlich die Hauptursache für die wiederholten Überflutungen gewesen. Nach nur zwei Stunden intensiver Arbeit war der Kanal jedoch wieder vollständig frei. Das Gefühl, endlich dieses langjährige Problem gelöst zu haben, ist unbeschreiblich. Meinen herzlichsten Dank an die Gröbmair Industrie-Sondermüllentsorgungs GmbH!

Abfallwirtschaft in Wolfratshausen

Linie 9518 RVO Traunstein

Bei der Haltestelle Waging Hauptschule ist der Bus 5 Minuten zu früh abgefahren. Er kam aus Tittmoning an und hätte 5 Minuten fahrplanmäßigen Aufenthalt an dieser Haltestelle gehabt. Der Busfahrer hielt statt diesen 5 Minuten nur wenige Sekunden an dieser Haltestelle an, sodass ein Einstieg nicht möglich war.
    Die eigentliche Busspur war im übrigen durch Schulbusse eines anderen Unternehmens belegt. Der Bus aus Tittmoning nach Traunstein hielt daher in 2. Reihe für die wenigen Sekunden. 2. Reihe ist kein ordnungsgemäßer Bushalt (da hätte er sich eben hinten anstellen müssen bzw. nochmals den anliegenden Kreisverkehr fahren müssen, bis die Busspur frei wird - die Busspur wurde gleich danach frei).
    Stattdessen ist der Busfahrer einfach fahrplanwidrig losgefahren. Anhalteversuche beim Einbiegen hat er ignoriert. Er hätte einfach den Kreisverkehr nochmals umrunden sollen und dann die Haltestelle plan- und platzgerecht anfahren.
    Telefonische Beschwerden beim verantwortlichen Konzessionär RVO brachten nichts. Stattdessen wurde das 2. Telefonat plötzlich unterbrochen. Warum weiß ich nicht.
    Anfügen muss ich noch, dass es beim betreffenden Fahrgast, der stehengelassen wurde, um einen Schwerbehinderten mit GdB 80 handelte und der nächste Bus erst 2 Stunden später gefahren wäre.

Der Subunternehmer, der seitens RVO Auftrag für diese Busfahrt hatte, hat die vorzeitige Abfahrt anhand der Busdaten inzwischen eingeräumt und sich entschuldigt. Nicht dagegen RVO.

Verkehrsbetriebe in Wolfratshausen

Schönes Gasthaus und wunderschöner Biergarten, aber leider hatte bei jeden Besuch das Essen eine andere Essensqualität.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Wolfratshausen

wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Herr Gritschneder war extrem nett im Gespräch. Es wurde sehr viel geplaudert, er fand meinen Beruf interessant und wollte berufliches Networking mit mir betreiben. Seine Beratung war dann allerdings inhaltlich fehlerhaft bzw. in seinen Empfehlungen und Einschätzungen warf er Dinge durcheinander, hatte die relevanten Dokumente nicht gelesen (es ging um ein Erbschaftsthema) und versuchte mich dazu zu drängen, vor Gericht zu gehen (was nach Auskunft eines anderen Anwalts nie und nimmer eine Chance gehabt hätte, weil Ansprüche verjährt). Insgesamt nicht empfehlenswert!

Rechtsanwälte in Wolfratshausen

Wir haben einen neuen Schlafzimmer Schrank gekauft und wurden von Frau Schneider super beraten. Immer wieder gerne.

Möbel / Küchen in Wolfratshausen

Möbel / Küchen in Wolfratshausen

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Wolfratshausen

wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Naja waren zu Viert essen und dann geht mich einfach der Besitzer an, weil ich die Tischdeko angefasst habe. Essen war sehr lecker, außer die Kartoffelknödel wo drinnen das Brot geschimmelt hat.

Hotels / Bayrische Restaurants in Wolfratshausen

wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Lebensverkürzende Einrichtung, die besser gemieden werden sollte. Eigentlich ein Haus mit Potential, ruhiger grüner Lage und überwiegend motivierten Mitarbeitern. Aber, es steht und fällt mit der neuen jungen Einrichtungsleitung und vielen neuen Mitarbeitern. Aus meiner Sicht sind Personen in der Führung und Schlüsselpositionen fehl am Platz und verursachen ein schlechtes Betriebsklima, unangenehmes Arbeitsumfeld und lebensfeindliche Rahmenbedingungen für die Insassen. Es wird nicht darauf geachtet wer mit wem in ein Zimmer passt. Engagierte Pflegedienstleitungen werden ausgebremst. Aus- und Weiterbildung der Pfleger wird nicht gewünscht und nicht unterstützt. Dafür zahlen wir aber eine gewaltige Umlage! Das Essen ist ungenießbar, geschmacklich verbesserungswürdig, zu hart, Fleisch kaum zu schneiden und beißen. Für Alte und Gebißträger eine Zumutung. Auf den Stockwerken oft knapp mit Personal besetzt, so daß Hilflose lange auf Toilettengang warten müssen oder nach dem Klingeln ewig keiner kommt. Eine Aktivierung der Alten und Dementen findet überwiegend nur auf dem Stundenplan statt. Einige Kandidaten sitzen den ganzen Tag am Esstisch oder schlafen dort vor sich hin. Wenn Angehörige nicht gewillt sind, über ihre Lieben zu wachen und allem hinterher zu sein, dann ist der Insasse arm dran. Hier würde ich ungeliebte Verwandte abschieben, insbesondere wenn ich schnell erben wollte. Klingt hart, ist aber so. Pflegeleistungen werden "quick and dirty" abgewickelt. Eine Versorgung offener Wunden wird dort mit schlechter werdendem Verlauf durchgeführt. Hat im Krankenhaus und mit Antibiotika-Infusionen geendet. Dort muss nachgearbeitet werden, was im Pflegeheim vergeigt wird. Anfragen an die Einrichtungsleitung werden entweder gar nicht oder schnippisch beantwortet. Aus meiner Sicht muss ich warnen und empfehle den jeweiligen Wohnbereich sehr genau anzusehen und intensiv zu kontrollieren. Ich habe dort Unglaubliches miterlebt.

Altenpflege / Senioreneinrichtungen, sonstige in Wolfratshausen

Heute war ich mit einem speziellen Farbwunsch am Beratungs- und Mischschalter der BayWa. Mir wurde von den netten und humorvollen Mitarbeiter/innen auf sehr unkonventionelle Weise so lange geholfen, bis ich den perfekten Farbton hatte. Herzlichen Dank dafür

Baumärkte / Gartencenter in Wolfratshausen