Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Worpswede im Bereich Hobby & Freizeit

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von HHG

    via Android


    Ich bin ja seit längerem krank ständig auf fremde Hilfe angewiesen ist nicht so schön für manchen von uns aber was sein muss muss sein da geht auch kein Weg umzu



    ich muss ja das Bett hüten und kann am sozialen Leben nicht mehr so Teilnehmen wie ich es gerne möchte .das ist schade ich habe gerne Bewertungen geschrieben ich war in der Natur ich war mit mein Hund unterwegs aber das Augenlicht die Krankheit Herzschwäche Lateralsklerose Und die Paraparese hindern mich daran



    So habe ich gedacht wenn ich das Bett hüten werde ich ganz schnell wieder gesund



    Aber in Krankenhaus und von Hausarzt bekam ich eine rund um die Uhr Versorgung Verordnung eine außerklinische Intensivpflege und eine SPAV versorgungs-


    Taim sie sind 7 Tage rund um die Uhr für einen da



    Was macht ein Plartivolegetaim was macht ein SAPV-TEAM?



    Ein SAPV-Team steht Patienten in ihrem letzten Lebensabschnitt rund um die Uhr zur Verfügung




    Das Team besteht aus Koordinierungs Kräften, spezialisierten Pflegekräften und Palliativmedizinern. Z.b. ich bekomme nachts schlecht Luft.



    - es ein Anruf genügt, damit ein Arzt oder Pfleger ans Krankenbett eilt.



    Hilfe leisten, Wache halten, Entscheidungen treffen, das steht in einem Notfall wie diesem an, ganz gleich, wie lang der Einsatz dauert.SAPV


    Versorgung bedeutet aber auch , dass die Patienten in ihrem gewohnten häuslichen Umfeld Verweilen dürfen sie werden in der Sterbephase Uber den Tod hinaus begleitet



    Sterbebegleitung ist eine Besondere Hilfe in der letzten Lebensphase sie . sollen ein Besonderes halt geben in meiner letzten Lebensphase.



    Das ist für ein Selbst ein besonderes menschenwürdiges Dasein bittet dass das einer da ist bis zum Tod ermöglicht werd ist eine gute Sache Gerade die Hand nehmen und halten und sanfte Streichelt ist für ein Selbst brugen man spürt dass einer da ist


    Obwohl ich viele malle Bewusstlos war spürte ich das einer da ist



    Ich habe viele Stunden ein Nettes Gespräch gehabt mit mein Palliativarzt




    Es finden Hausbesuche nach Bedarf und, je nach Absprache, auch regelmäßig statt.



    Je weiter die Erkrankung fortgeschritten ist, desto intensiver wird die Betreuung. Diese richtet sich immer nach den Bedürfnissen des einzelnen dabei ist ausschlaggebend das Soziale Unfâhlt und seine Erkrankung.die besis übernommen hat die den Tagesablauf bestimmt



    Krankenschwestern Krankenpflege kümmern sich rurren um ein und das 24 Stunden 7Tage in der Woche und an sonn und Feiertagen



    Es wird gelacht gekocht geweint ein Mensch der uns an Herz gewasen ist wert bald von uns gehen


    Vielen Schwestern haben geweint



    Spätestens, wenn die medizinischen Möglichkeiten zur Heilung einer Krankheit ausgeschöpft sind und die Lebenserwartung nur noch begrenzt ist, beginnt die Palliativmedizin. Das wichtigste Ziel der PVO ist es, die Beschwerden zu lindern und eine höchstmögliche Lebensqualität für die Patienten zu erreichen.



    Ich möchte das Besonders betonen dass ich in der Beginn Sterbephase nicht leiden


    werde


    Ich werde durch Morphium Selektivkum Siedet Bei den meisten schwerstkranken Patienten lassen sich Schmerzen und Luftnot mit Hilfe der Palliative Sedierung gut in den Griff bekommen



    Was jetzt im Vordergrund stehen werde ist das man für die beste Zuwendung Lebensfreude Lebensqualität und schmerzfrei Liebe Geborgenheit sorgt



    Eine palliative Behandlung hat nicht die Heilung einer Krankheit zum Ziel – das wäre eine „kurative“ Behandlung –, sondern soll die Folgen einer nicht mehr heilbaren Krankheit lindern. Das können sein in erster Linie Schmerzen, Angst, Schwäche, Atemnot, Übelkeit erbrechen die Stelle von Lebensverlängerung und Lebenserhaltung treten dann palliativ- medizinische weit in Hintergrund terminale Sedierung und für die ausschließliche Benutzung des Terminus palliative Sedierung wert solange aufrecht gehalten bis der Natürliche Tod eintritt Zb jemand hat Lungenkrebs wenn er nicht Sediert würde er elendig Ersticken. um das garnicht geschehen zu lassen wert der Patent auf Wunsch Plaretivsed in letzten Lebens Abschnitte wenn die Sterbephase eintrit ist einer da


    Von SPAV-TEM



    Ich habe kein Lungenkrebs sondern ein schweres Herzleiden wo ich mehrmals Erstickungsanfällen leide an Tag aber auch Starke schmerzen habe ich bekomme Trevor und Morphium verabreicht nach verkdauer schlafe ich ein unter Vergabe von Sauerstoff eine Intensivschwester betreut mich sie Wäscht mich auch dort wo es für manchen Peinlich ist aber solange man das nicht selber kann muß kein Peinlich sein die Krankenschwester Pfleger gehen damit Routiniert um sie



    wechselt meine Kleidung zieht mich ein Frischen Schlafanzug aber auch eine ist was natürliches wo sich kein Mann für Schemen muss die Schwestern gehen da so Rote Irt Irt mit um das man das gar nicht mitbekommt die schmerzen das leid der Schmerz ist Schlimmer



    Wenn ich nicht die Gute Pflegerische Maßnahmen nicht Inanspruchnahme wurde musste in meinen eigenen Erbrochenes eingenässten Liegen



    Ich sage Danke- das ihr für ein da seit. Das ihr das zu eurer Aufgabe gemacht habt Palliativpatienten wie ich jeder Andre zu helfen ihn Begleiten auf sein Lâsten Lebensweg


    Das ist ein Guter Gedanke der ein Sicherheit gibt von allen weniger aber von allen so viel



    Ich werde in Update noch mehr schreiben wenn ich mehr Info habe hier wert es weiter gehen


    ich hoffe dass ich
    mich nicht verschieben habe und euch hat es gefallen!

    geschrieben für:

    Palliativmedizin / Partnervermittlung in Worpswede

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ein golocal Nutzer Danke, Du lässt uns an Deinem Befinden teilhaben. Das kann und schafft nicht jeder. Deine Schilderung ist erklärend und doch erschütternd. Verzeih bitte diesen Ausspruch. Aber Du bist in guten liebevollen Händen und das ist schön zu lesen.
    Alles Liebe für Dich und auch für Deine Dich Pflegenden.
    Ausgeblendete 23 Kommentare anzeigen
    walkingwomen Im letzten Jahr bin ich wöchentlich nach Göttingen gefahren. Meine 28 jährige Kollegin war an Gebärmutterhalskrebs erkrankt. Erst lag sie in der Uni auf der Palliativstation, dann in Göttingen im Hospiz. Ich habe ihre Hand gehalten , sie immer besucht. Es war für sie wichtig , aber auch für mich. 2 Wochen, bevor sie starb, bedankte ich mich, dass ich sie begleiten durfte. Wir haben uns danach nicht mehr gesehen. Ich habe es gespürt, als sie Samstagsabend starb. Es ist so wichtig in der Phase nicht allein zu sein. Ich wünsche mir und allen , die es auch wünschen, eine tröstende Hand. Alles Liebe und ich wünsche Dir , dass Dir noch Kraft bleibt.
    Ein golocal Nutzer Ja, Sterbebegleitung, wohl dem, wo es so gut geregelt ist. Ich durfte bei meinem Mann die letzten Tage mit im Zimmer schlafen. (KH) Es war, so schlimm es war, gut für uns. Zum Glück gibt es Menschen, die auch die letzte Not und Angst sehen und versuchen "beizustehen". WIR wurden begleitet und daran denke ich in Dankbarkeit. Und wünsche allen die vor dem letzten Weg stehen so viel Zuwendung.
    eknarf49 Lieber HHG, es ist schön zu lesen, dass Du so gute und zuverlässige Menschen gefunden hast. Die tröstende Hand, von der Du schreibst, wünsche ich Dir von ganzem Herzen. bearbeitet
    opavati® Lieber HHG, Liebe Grüße auch von mir, toll dass Du so gut versorgt wirst. Ich muss oft an dich denken und unser Treffen, damals in Berlin … bearbeitet
    ubier HHG, Du bist und bleibst mein ganz besonderer Held! Danke für diesen bemerkenswerten Beitrag.
    Pelikaan Respekt und meine Hochachtung/Bewunderung.
    Ich wünsche Dir alles erdenklich gute für die bevorstehende Zeit.
    Freue mich, daß Du in guten Händen bist.
    FalkdS HHG, ich bin selten sprachlos, aber das hier zu lesen macht mich sprachlos, ich habe einen los im Hals, mir fehlen die Worte, weiß in solchen Momenten nie, was ich sagen soll.

    Es freut mich, dass du solche tollen Menschen gibt und dass du sie um dich hast und dass du bei deiner Familie sein kannst.

    Danke für deine offenen und ehrlichen Worte.
    Ich wünsche dir ALLES GUTE
    bearbeitet
    Sedina Es ist schön, lieber HHG, dass Ihr nicht nur weint, sondern auch lacht.
    Wir nehmen ja schon länger Anteil an Deinem Weg,
    und ich wünsche Dir, dass Du auch weiter so liebevoll umsorgt wirst!
    Kati M Ich kann mich den anderen Usern nur anschließen. Auch ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und gratuliere Dir zur Bewertung der Woche! :)
    FalkdS Lieber HHG, auch von mir gibt es herzlichste Glückwünsche zur Bewertung der Woche!
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Bewertung der Woche.
    Den lieben Kommentaren schließe ich mich gerne an und wünsche Dir weiterhin liebevolle Hilfe und einen guten Weg.
    Liebe Grüße aus Wuppertal.
    Konzentrat Bedrückend und beeindruckend zugleich. Danke für diesen Bericht.
    Glückwunsch zur Wochenkrone und alles Gute, so es denn geht.

    bestätigt durch Community

    1.
  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    Ziel war heute der Worpsweder Weihnachtsmarkt, wir kamen um 12 Uhr an, da waren die Buden noch zu, bis auf dem Glühweinstand am Eingang. Also suchten wir uns in der Nähe ein warmes Plätzchen, und verspeisten dort Flammkuchen. Zurück in den als Runddorf aufgebauten schönen Hütten gab es viele Fressstände und nur wenige mit Kunsthandwerk. Für Kleinkinder ein Karusselll, aber das war noch nicht mit. Kunsthandwerk hätten wir lieber gehabt, außer einer Stoffhose für den Enkel haben wir dort nichts ausgegeben, denn für Glühwein war es zu früh.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Worpswede

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ein golocal Nutzer Die kleinen Weihnachtsmärkte sind eigentlich recht hübsch. Aber dieses Jahr haben wir kein Verlangen danach.
    Sedina Da wäre ich sehr enttäuscht gewesen. In Worpswede hätte ich einen Schwerpunkt in Kunst und Kunsthandwerk erwartet....

    Checkin

    Foto vor Ort

    2.
  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von HHG

    Sehenswürdigkeiten Worpswede Niedersachsenstein

    Bliebt bei Wanderung und Bein Winterbegnügen, so Haben wir als Schulkinder den Weyerberg, als Rodel Bahn Genutzt, und war immer ein Abenteuer wen wir über den Weyerberg zu Tölten, Aber auch von der Schule aus haben wir unsere Schulausfluge Gestartet über den Weyerberg
    Der 18 Meter hohe Niedersachsenstein auf dem Weyerberg, der von weitem aussieht wie ein Vogel, wurde von dem Architekten Bernhard Hoetger entworfen
    Der Fassadenkletterer Hartmut Hinrich Grotheer, Hat mit als einziger Vor mehr als 30 Jahre
    Der 18 Meter hohe Niedersachsenstein Fassade Erklungen ohne Hacken oder Ösen Konnte er bis nach Bremen Schauen Da es Dunkel wurde und der Abstieg zu gräflich ist, Blieb er die Nacht auf den 18 Meter hohe Niedersachsenstein, an Nesten Morgen bei Sonnen auf Gang wate er den ab Stick,
    Der Stein mußte wegen seines exponierten Standortes mehrfach saniert werden, sehr umfassend 1998/1999 durch die "Stiftung Worpswede". Nähere Auskünfte erteilt die Gästeinformation Worpswede, Bergstraße 13 [url] http://www.worpswede.de/kontakt [/url]
    Ein Vogel, der die Flügel ausbreitet und sich zur Sonne erhebt", - das ist die künstlerische Idee des 1922 fertiggestellten "Niedersachsensteins" von Bernhard Hoetger (1874-1949). Das im Ersten Weltkrieg zunächst als Siegesmal entworfene Monument hatte eine wechselvolle Baugeschichte. Es wurde nach 1918 mit finanzieller Unterstützung des Bremer Kaufmanns Ludwig Roselius in der heutigen Form realisiert. Mit den 173 Gedenksteinen für gefallene Soldaten aus dem Kirchspiel Worpswede ist es ein Mahnmal für den Frieden.
    In seiner expressionistischen Bauweise war der Gedenkstein von Beginn an umstritten. Die figürlichen Darstellungen im Backsteinrelief sind nur teilweise zu deuten. Nach Hoetger symbolisiert sie Fruchtbarkeit und Auferstehung (Ostseite) sowie Sonne, Mond und Erde (Westseite).
    So ist alles gut Ausgeschildert zum Niedersachsenstein, Der 54,4 Meter hoche Gelegen, Weyerberg
    So ist es ein Besondres Erlebnis mit Verbindung des , Niedersachsenstein, Nun dies brauchen sie nicht wen sie die Sehenswürdigkeit Niedersachsenstein, sehen Möchten, Kann man Bergweg unterhalb auf den Packplatz aus den weyerberg Worpswede Bergweg eine Wanderung Starten, Konen Die Regionale Küche ist Bekannt von Worpswede Über die Landesgrenzen hinaus hier

    Sie sich in Vorfeld über die Regionale Küche Informieren !
    [url] www.worpswede.de/restaurants-und-cafes/[/url]
    info@worpswede.de


    Nun noch ein schmunzeln die Regionale Sprach in Worpswede Hoch deutsch Plattdeutsch und Fällenden über adre Luche
    Ich wünsche sie ein schönen Aufenthalt in Weyebach en Goadn Aftit
    Goadn Dach
    in Weyebach
    Ein schonen Tag in Worpswede
    Ich Verstehen sie in Worpswede
    Künstler grodeer in Worpswede

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Worpswede

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Kaiser Robert Wer vor dem Weyerberg mal Spaghetti unter den Bäumen gekocht hat, drei Mann mit Gitarre Beatles Lieder gespielt haben kann diesen Ort erst richtig schätzen. Liebe Grüße an Hans-Hermann und Reinhard. Sternstunden im Leben.
    HHG Ja aber es sind schone Worte So haben sich File Freunde Oberhalb das /Laben Genomen auch ein Arbeit Kollege
    Haben wir aber auch schone stunden Gehabt, Wie Unser Schullehrer, Da er sein Feuerzeug Vergessen hat, Hat er auf Kette Gebrauchtwagen Geraucht, Saßen wir 2 Stunden an Niedersaßenstein, War Das Unterichs temmer Gebraucht Wagen und Jagt
    Aber meisten Saßen wir mit Unser Lehrer an Minigolfplatz in Worpswede, in der Kneipe Aber das Dolstedink war wie er sein Computer mitgebracht hat und wir haben mit den Computer Schach Gespielt, Eine Kartei Schreiben und er Sturste ab, Aber Lotto haben wir auch Gespil, Hat er Jde woch Über 200 DM an Lotto für uns Bezahlt, War es Echter Anschauungs Unterricht an Niedersaßensein Stein
    So hatten wir schone Momente aber auch nicht so schone Dinge

    bestätigt durch Community

    3.
  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Die Gewerbevereinigung Worpswede e.V. (GeWo) organisierte gestern zum 12. Mal die Open Air Galerie – jeden Sommer ein Highlight in Worpswede. Dazu kommen über 150 Künstler und Kunsthandwerker in den Künstlerort und präsentieren rund um den Dorfplatz ihre Arbeiten. Nach der Eröffnung hörte man Klezmer Musik von „Klezgoyim“, und dann sahen wir uns an den vielen Ständen mit Bildern, Schmuck und Töpferwaren um. Zusätzlich gab es ein großes Angebot der Gastronomie, Räucherfisch konnte man auch bekommen. Die die Sambatruppe „Los Bombeiros“ haben wir nur gehört, weil wir in der Teestube saßen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, am Morgen stand dazu noch ein Bericht im Weser Kurier, und dann auch noch Kaiserwetter, ein rund um gelungen Tag in Worpswede, wenn man das mit 2011 vergleicht, da ist die Veranstaltung ins Wasser gefallen, Regenschirme waren da angesagt.

    Sehr gut fanden wir den Shuttle Bus, der von dem Restaurant Hammehütte in den Ort fuhr. Parken und Shuttle war kostenlos, man konnte aber dem sehr netten AWO Kleinbusfahrer eine Spende geben. Der gab uns auch einen Zettel mit einer Handy Nummer für die Rückfahrt mit, die brauchten wir auch an der Abfahrtstelle Hemberg, weil der Bus nicht kam.

    geschrieben für:

    Vereine in Worpswede

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    Foto vor Ort

    4.
  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von Juniper

    Wer die Music Hall in Worpswede nicht kennt, sollte sie schnell kennenlernen!!! Hier finden tolle Konzerte mit Künstlern wie u. a. Uriah Heep, Manfred Mahn, Helen Schneider, Stoppok, Torfrock usw. in uriger Atmosphäre statt. Auch das Sommertheater, sowie Gastspiele vom Packhaustheater oder KuKuK e.V. etc. und nicht zu vergessen die Ü 30 Disco erfreuen sich großer Belibtheit. Im Winter gibt es immer ein schönen Weihnachtsmarkt. Schaut es Euch einfach einmal an, es lohnt sich.

    geschrieben für:

    Musik / Vereine in Worpswede

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    5.
  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von Juniper

    Wer die Music Hall in Worpswede nicht kennt, sollte sie schnell kennenlernen!!! Hier finden tolle Konzerte mit Künstlern wie u. a. Uriah Heep, Manfred Mahn, Helen Schneider, Stoppok, Torfrock usw. in uriger Atmosphäre statt. Auch das Sommertheater, sowie Gastspiele vom Packhaustheater oder KuKuK e.V. etc. und nicht zu vergessen die Ü 30 Disco erfreuen sich großer Belibtheit. Im Winter gibt es immer ein schönen Weihnachtsmarkt. Schaut es Euch einfach einmal an, es lohnt sich.

    geschrieben für:

    Musik / Vereine in Worpswede

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    6.