Das erste und das letzte mal, dass ich dort eingekauft habe.
3 Füße von der Couch waren Schief verbaut. Nach Reklamation und Absprache mit einem Mitarbeiter wurde beschlossen, dass man sich mit mir in Verbindung setzt. Am nächsten Tag kam ohne Vorwarnung eine Sendebestätigung über neue Füße, obwohl es am Gewinde lag. Nach erneutem Telefonat wurde mir angeboten die Couch (336mm x 225mm) zurückzubringen und eine neue Couch abzuholen. Nach langer Diskussion wurde sich dann darauf geeinigt, dass... weiterlesen
Bewertungen zu XXXLutz Pallen Würselen
Leider sind wir vom Personal 3×in die falsche Abteilung geschickt worden...der 4. den wir gefragt haben war sehr unfreundlich. Pallen....nein danke.
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Ich werde nie wieder Möbel bei XXXLutz Würselen kaufen. Obwohl zwei der Esszimmerstühle, die ich in Würselen gekauft habe, die kurze Beine hatten, hat die Reklamation für diese Stühle nicht akzeptiert und das Geld nicht zurückerstattet. Nach mehreren Telefonaten und Beschwerden habe ich ein Gutschein bekommen. Also nie wieder!!
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Ich war heute in Würselen in der Filiale. Geplant war das ich ein komplettes Schlafzimmer und ein Wohnzimmer kaufe. Wohnzimmer war schon ausgesucht und sollte auf dem Rückweg zur Kasse bestellt werden. In der Schlafzimmer Abteilung merkte ich mitten in der Beratung den Ruf der Natur und fragte den freundlichen Verkäufer,wo die nächste Toilette sei. Mir wurde gesagt das sie sich auf der selben Etage hinter dem Restaurant befindet. Als ich die Toilette betreten wollte wurde ich von einer sehr... weiterlesen
Ich habe Anfang Januar eine Küche planen lassen. Dabei wurde mir gesagt, dass sie Ende März geliefert und aufgebaut werden würde. Am 04.05. ist sie aufgebaut worden. Backofen hatte einen Transportschaden. Seitdem warte ich auf einen neuen. Spülmaschine wurde nicht mitgeliefert. „Wenn das System Updates macht, kann es halt schon mal passieren, dass Dinge aus dem Kaufvertrag fliegen.“ (Aussage der Küchenplanerin) seit 4,5 Wochen dürfen wir spülen. Am Wasserhahn wurde der Schlauch nicht richtig... weiterlesen
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6 Stühle Ende Dezember bestellt. Der erste Liefertermin war Mitte April. Der derzeitige Liefertermin ist wahrscheinlich Anfang Mai,was ich noch bezweifel.Die lange Lieferzeit wäre verständlich beim Kauf eines kompletten Schlafzimmers oder einer Küche.
Bei XXLPallen werde ich keine weiteren Einkäufe tätigen.
Keine Anrufe möglich, nur über Zentrale in Berlin. Äußerst unfreundlich. Per email wird ebenfalls nicht geantwortet! Service Bereitschaft vollkommen ungenügend. Dieses Geschäft ist nicht weiter zu empfehlen.
Sehr geehrte Frau/Herr
Hiermit möchte ich meine positiven Erfahrungen teilen. Ich bin sehr zufrieden mit der Kundenfreundlichkeit und Kompetenz der Verkäuferin Frau Gülcin Ummak. Dieser Verkäuferin ist eine Bereicherung für XXXlutz. Auch mit den Monteuren, die die Küche eingebaut haben, sind wir in Bezug auf Sorgfalt, Freundlichkeit und das Endergebnis sehr zufrieden. TOP !!!!!!!
Andre Maschino
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Enttäuschend auf ganzer Linie!!!
Das war der letzte Einkauf den ich bei XXXL-Lutz (Pallen) in Würselen gemacht habe. Eine Couch für 3.200€ gekauft. Couch wurde geliefert. Die Couch ist so schief, daß diese mit zwei Füssen ein ganzes Stück in der Luft hängt. Wenn zwei drauf sitzen ist es eine lustige Wippe! Der Boden ist gerade! Einstellbare Füsse? Fehlanzeige! (und das bei 3200€) Also Kundendiensttermin ausgemacht. Nach 10 Tagen kommt der XXL-Kundendienst und konnte auch nichts ausrichten.... weiterlesen
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Wir haben am Mittwoch, 25.05.2022 eine kleine Kommode für gut 300,00€ gekauft und können doch von einem positiven Einkaufserlebnis berichten.
Unser Berater - Herr Andreas Meier - überzeugte durch hohe Fachkompetenz und sicheres, höfliches Auftreten. Er verlor auch nicht seine Souveränität, wenn verschiedene Kunden gleichzeitig etwas von ihm wollten. Ganz selten habe ich diese Flexibilität und Kundenorientierung im Handel heutzutage noch erlebt. Ein junger Mitarbeiter, der seine Arbeit mit... weiterlesen
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Heute, am 14. Mai, haben meine Frau und ich ein Sitzkombination bestellt. Uns wurde von der sehr hilfsbereiten Frau Güzeli geholfen. Sie hat uns fachmännisch Auskunft über die Sitzkombination und die verfügbaren Stoffe gegeben. Ganz ohne Kaufdrang hat uns Frau Güzeli in aller Ruhe die nötigen Informationen für den Kauf gegeben. Wir möchten ihr nochmals für diesen angenehmen Einkauf danken.
Mit freundlichen Grüßen, Martine und André van den Elsen
Top Beratung und Service immer wieder gerne. Die Mitarbeiter kompetent und freundlich. Super Qualität zum kleinen Preis und nach dem Kauf noch ein leckeres essen im Restaurant. Im Sortiment dies Möbelhaus findet jeder das passende. Die Mitarbeiter scheinen sehr gut gelaunt zu sein und unterstützen sich gegenseitig. Auch Schnäppchen als Auss
Uns wurde für den Aufbau von 45 Min. 230 € berechnet. Vorsicht bei diesem Anbieter.
Hallo ,
leider muss ich einen Stern geben - wollte ein Topfset zu Deutschlands besten Preis kaufen , aber leider konnte ich es nicht mehr bezahlen da es kurz davor ausverkauft war , so dass ich zu Deutschlands größtem Online Handeln wechselte und es dort günstiger und Versandkostenfrei bestellen konnte .
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Filiale in Würselen gewesen, und habe mich über einen ihrer Berater maßlos aufgeregt / aufregen müssen. Für eine Lieferung einer Couch / Wohnlandschaft wollte der gute Herr 150 Euro berechnen, im Vergleich zur online Bestellung den doppelten Preis! Da ich gerne bei Lieferung bar/ bzw. mit Karte zahlen wollte (mit einer üblicherweise 10% Anzahlung zumindest bei ihren Wettbewerbern möglich ) um bei nicht Lieferung oder Beschädigung nicht meinem Geld hinterher laufen muss , fing deeMitarbeiter an... weiterlesen
Wir hatten im März 2021 eine Küche bei XXX Lutz bestellt, wir sind bestens beraten worden. Anfang September ist die Küche geliefert und wurde aufgebaut. Es würde schnell und sauber gearbeitet, die Monteure waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir bedanken uns beim gesamten XXX Lutz-Team.
Vielen lieben Dank
Gorski-Derichs
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Mitarbeiter(innen) am Telefon die keine Ahnung haben und falsche Auskünfte erteilen. Warte seid 2,5 Wochen auf eine doppelte Zahlung, die ich leider machen musste, weil ich eine falsche Auskunft erhalten habe. Unfreundliche Mitarbeiter im Abholzentrum, über 90 Minuten warten müssen und alle die nach mir kamen waren schon wieder weg. Kundenservice und Freundlichkeit ein Fremdwort. Auf Rückrufbitten, die dann angeblich der Mitarbeiterin gesendet werden, wird gar nicht reagiert! Gibt zum Glück noch andere Möbelhäuser in der Euregio.
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Hatte im Prospekt einen Wohnzimmertisch in Buche gesehen und bin da ich in Würselen wohne nach XXXLutz gefahren. Dort war es kaum möglich, eine Person vom Servicepersonal anzusprechen, die liefen äußerst beschäftigt in der Gegend herum und zeigten bei meiner Frage nach dem angebotenen Tisch kein Interesse. Ich bin dann nach einer Stunde rumlaufen nach Hause gefahren und habe versucht, den Tisch im Online-Shop zu kaufen. Nach dem ich gesehen habe, das mit der Lieferung in ca. 13 Wochen zu rechnen sei, habe ich den Kauf abgebrochen.
Sehr schwache Leistung von diesem Möbelhaus. Früher, als das noch Wohnwelt Pallen hies, war der Service und die Qualität erheblich besser.
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vor 6StundenNEU
1 mal und nie wieder. Küchenkauf bzw. Die Beratung war nur Augenwischerei, dass man bei Küchen Lieferzeiten hat ist klar, jedoch kam die Küche sehr spät die 3 Monteure waren lustlos oder wie auch immer. Der Aufbau der Küche ging über 10 Stunden mit 3 Leuten. Nach dem Aufbau sind etliche Mängel aufgefallen, die direkt reklamiert wurden. Das beste dabei ist noch mal 5 Wochen Wartezeit. Ein Herd der nicht angeschlossen wurde weil der Monteur behauptet hat die Starkstromleitung... weiterlesen
1 mal und nie wieder. Küchenkauf bzw. Die Beratung war nur Augenwischerei, dass man bei Küchen Lieferzeiten hat ist klar, jedoch kam die Küche sehr spät die 3 Monteure waren lustlos oder wie auch immer. Der Aufbau der Küche ging über 10 Stunden mit 3 Leuten. Nach dem Aufbau sind etliche Mängel aufgefallen, die direkt reklamiert wurden. Das beste dabei ist noch mal 5 Wochen Wartezeit. Ein Herd der nicht angeschlossen wurde weil der Monteur behauptet hat die Starkstromleitung wäre nicht nach der... weiterlesen
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EINE KATASTROPHE! Sachen im Dezember bestellt, kommen aber erst im August an
Vroeger, toen nog Pallen, was het een super zaak. We hebben er veel gekocht en altijd een super service gekregen. Nu is het KNUDDE, geen service en ze doen alsof je blij mag zijn dat je bij hen mag kopen. Nou niet dus!
Het is er niet meer gezellig en je moet oppassen dat je niet door een kar met spullen wordt overreden en als je zit te eten komt, kun je je eigen woorden niet verstaan door die rot kar die tig keer langs komt. LUTZ tot nooit meer!
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Nachdem wir gehört haben das, das Geschäft wieder mit Termin auf hat haben wir einen Termin gemacht, da wir sämtliche Sachen wie zum Beispiel Kleiderschränke, Esstisch inklusive Stühlen und diverse andere Sachen neu brauchen. Als wir in der Filiale angekommen sind wurden wir freundlich empfangen, oben in der Abteilung wo wir nach Kleiderschränken schauten und gerne eine Beratung haben wollten war es schwer einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin zu finden. Nachdem wir endlich eine... weiterlesen
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Wir möchten ganz klar davor "WARNEN" sich mit diesem Möbelhaus auf Geschäfte einzulassen.Wir haben dort ein Bett in Bar bezahlt von 1000€ mit angeblicher Lieferung und Aufbau und einem Vertrag den wir zu schnell unterschrieben hatten!Man muss jedoch dazu sagen das wir übelst Rhetorisch über den Leisten gezogen wurden.Denn man versprach auf Freundlichsten Niveau das wir das Bett möglichst schnell und höchstens nach vier bis acht Wochen liefert und wie schon bezahlt aufbaut.Im Vertrag zu spät... weiterlesen
Leider kann man keine Null Sterne vergeben! Habe vor nichtmal einem Jahr dort eine kleine Samt Couch für knapp 700€ gekauft, bei der die Lehne komplett nach hinten weggebrochen ist nachdem mein Besucher sich gesetzt und angelehnt hat. Wollte den Schaden dann über den Kundenservice reklamieren und wurde immer wieder nur abgewimmelt. Dort hieß es „der Schaden kann nur durch äußere Einwirkung entstanden sein, da können wir das Ihnen leider nicht weiterhelfen“. Ich weiß ja das es nicht so passiert... weiterlesen
Ich habe eine Wohnlandschaft bestellt, lieferzeit betrug 6 Wochen, die Wohnlandschaft kam dann nach 10 Wochen erst an, was für uns kein problem war. Beim auspacken der Wohnlandschaft stellten wir jedoch einen riss in der Rücklehne fest, beim auspacken. So, dass es aufkeinenfall unser verschulden war. Ich rief sofort an,am telefon konnte mir leider nicht geholfen werden, ich sollte zur Info in der Filiale, was ich auch tat. Dort gab mir die Dame einen Zettel mit einer email, ich sollte eine... weiterlesen
Eine neue Küche für nicht gerade wenig Geld bestellt. Die Beratung perfekt genial und die Küche sieht jetzt aufgebaut super aus.
Allerdings ist der Abschluss des Aufbaus, der am 8.8. begonnen hat, immer noch nicht abgeschlossen.
Der Fremdfirma, die hierfür zuständig ist, fehlt es an der Kommunikation mit dem Kunden.
Leider wusste der Kundenservice von XXXL auch nicht Bescheid darüber, dass der Aufbau und die Anschlussarbeiten noch nicht komplett erledigt sind. Man ging davon aus, dass... weiterlesen
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1 star is also too much for this shitty company. We are waiting for 5 months now for our couch. 3 days ago they have said the couch would be delivered this upcoming tuesday and they would call me the same day later on, or the day after for the exact time!! But you can guess already..... no call recieved.. I have called with them today for the 50th time... they say they dont know when they will deliver. They dont know anything!! So now I can wait till...... when??? " I don't know" was THE answer. I will never buy anything again at Pallen Wurselen!!! Never ever....
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Bin heute am Rosenmontag bei XXXLutz Pallen gewesen wollte in der Gardinen Abteilung eine
Beraten haben 15 Minuten gewartet dann haben jemand vom Personal gefragt
die Kollegin kommt sofort 10 Minuten später haben wir jemand vom Personal gefragt
kümmer mich drum wieder nichts habe den Verkäufer nochmal Angesprochen dann wurde gesagt sie sehen doch was hier los ist dann muss man auch Zeit mitbringen es war nichts los wieso sagt man nicht gleich das diese Verkäuferin in Pause ist dann hätten wir Bescheid gewusst jeder hat eine Pause verdient aber so mit den Kunden umzugehen und in diesen Ton. Nein Danke nicht mit mir es gibt andere Möbel Häuse in Aachen
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Antwort des Inhabers
Hallo, hatte bei xxxlutz eine Wohnlandschaft bestellt. Es hieß die Hälfte anzahlen. Auf dem Lieferschein/ Rechnung stand , das der restliche Betrag bei Warenerhalt fällig wäre. Also habe ich auf einen Liefertermin gewartet. Leider vergebens. Also kontaktierte ich xxxlutz ein paar mal und wurde sehr unhöflich behandelt. Man sagte mir fresch, das es ohne restliche Zahlung , keine Ware gäbe. Fragte nach , ob ich die Anzahlung zurück bekäme, da von ihrer Seite der Vertrag nicht eingehalten wurde.... weiterlesen
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Antwort des Inhabers
wir haben ein boxspringbett mit 2 matratzen gekauft weil es laut Verkäufer für uns das richtige wäre bekommen haben wir eins mit einer großen Matratze .......nach 3 wochen warten auf eine Reaktion zu meiner Reklamation ruft mich der Mensch an und behauptet das sei das was wir bestellt und unterschrieben haben
wie ich hier sehe sind wir nicht die einzigen und würde mich nicht wundern wenn wir an den gleichen verkäufer in der Bettenabteilung geraten sind
muss bestimmt vorsichtig sein hier Namen zu nennen also Gross war er glaube ich nicht nicht
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Antwort des Inhabers
Ich bestellte ein Bett für 2 Personen mit Boxspringbetten und Matratzen. Bei Lieferung gab es 2 Betten + Kleiderschrank + Bettrahmen falsche Größe und keine Matratze. Der Filialmitarbeiter behauptet, ich habe bei der Bestellung einen Fehler gemacht.
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Antwort des Inhabers
Habe eine Küche gekauft, die jedoch nicht nach einem Tage teilmontiert wurde. Nach meiner Frage, wann der Rest eingebaut bzw. angeschlossen wird, konnte man mir keinen genauen Termin nennen. Es dauerte 4 Wochen, bis ich meine Küche nutzen konnte. Die Spülmaschine war nicht angeschlossen. Herd und Spüle lagen nur lose auf, so dass insbesondere der Herd nicht genutzt werden konnte. Die Teilmontage war im März. Nun,am22. Juli fehlt noch immer eine Blende an der Nischenrückwand, da der Monteur bei einem Loch, das er schief ausgeschnitten hat, der Ausschnitt verdeckt werden muss. Bin mit der gesamten Montage sehr unzufrieden.
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Antwort des Inhabers
Wir haben eine Ledercouch grau zum Preis von 2000.-€ gekauft. Nach ca, 6 Monaten ging an der Sitzfläche die Farbe ab. Wir haben ein Photo von der Couch zum Kundendienst nach Pallen gesandt mit der bitte um Zusendung des Kundenservice. Die Leiterin der Kundendienst-Abteilung meldete sich schriftlich bei uns mit dem Hinweis das sei Verschleiß und dafür käme kein Kundenservice zu uns.
Pallen lehnt jede Unterstützung ab Garantie hin oder her! Wenn XXL das unter Qualität bzw. Kundenservice versteht, gute Nacht „Serviceland Deutschland „
Antwort des Inhabers
Wir haben nachdem unsere couch uns nach 10 wochen langem warten angekündigt war , noch weitere 6 wochen warten müssen. Nur auf Nachfragen davon erfahren. Die couch konnten wir dann nach 16 wochen abholen, zudem fehlte dann ein fuß der couch, was wiederrum ärgerlich war.
Einen couchtisch wurde uns 2 mal unvollständig ausgehändigt ,nur die glasplatten, ohne das gestell. Eine garderobe hat leider Beschädigungen am material.
Nach mehrfachen telefonaten und der ganzen Aufregung, war dies unser letzter kauf. Schade..
Antwort des Inhabers
Wir bedauern es sehr, dass Sie Probleme mit unserem Kundenservice hatten.
Da wir unseren Service stetig verbessern möchten, sind wir für jedes konstruktive Feedback sehr dankbar.
Für die entstandenen Probleme und etwaige Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr Anliegen möchten wir gerne mit der zuständigen Abteilung besprechen.
Bitte lassen Sie uns für die Zuordnung Ihres Falles Ihre Auftragsnummer an Kommunikation@xxxlutz.de zukommen.
Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie sich selbstverständlich gerne an uns wenden.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Ihr Team von XXXLutz
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Leider sehr unfreundliche junge Verkäufer! Vielleicht waren sie ja noch in der Ausbildung oder es war noch zu früh??? So nicht!!! Bin schon seit 40 Jahren " Pallen" Kunde. Früher immer wieder gerne! Heute?
Habe eine Couch gekauft. Diese wurde geliefert. Leider fehlten Teile um sie komplett aufzubauen. Man teilte mir mit die fehlenden Teile würden mir schnellstmöglich zugesandt. So in zwei bis drei Wochen. Trotz etlicher Anrufe und zahlreicher Versprechungen die Teile zu liefern sitze ich nun auf einer halb aufgebauten Couch. Den Kaufpreis abgebucht haben sie aber schon vor der Lieferung. Einfach nur ätzend. War mein letzter Einkauf da.
Also so oft ich auch dort bin.....die Verkäufer stehen zu Gruppen gelangweilt rum und unterhalten sich sehr angeregt, dann steht man daneben und wartet einige Zeit ( weil die sehen einen ja) dann auf hallo kann mir mal jemand helfen....hat man das Gefühl die denken jetzt oh mein Gott ein Kunde der was will. Ich bestelle die Sachen jetzt immer Online auf so was habe ich keinen "Bock" mehr.
Wir haben im April eine Wohn wand sowie ein Esszimmer Tisch mit 6 Stühlen bestellt. Und drei Wochen später noch eine Garten Garnitur. Wohn wand ist dann auch noch 14 Wochen (mit Verspätung, sowie alles andere auch) geliefert worden. Am Sideboard Schäden an der Versiegelung und eine ecke Furnier beschädigt. Am TV Board ist die höhe der Kanten nicht gleich. An dem neuen Esszimmer tisch (echt Holz) ist eine ecke raus gebrochen. Am neuen Garten Tisch ist die Quer Verstrebung eingedrückt und an... weiterlesen
Ich habe bei pallen eine Couch bestellt, Lieferzeit 9 Wochen
Auf den Tag genau nach 9 Wochen kam sie
Es gab Schwierigkeiten sie durch die Tür in meine Wohnung zu bekommen
Doch die beiden Männer haben absolut nicht aufgegeben und das unmögliche möglich gemacht
Sie haben weder auf die uhr geschaut noch sich vor der Mehrarbeit gedrückt
und dafür möchte ich ein Riesen Lob aussprechen und mich noch mal herzliche bedanken
Auf diese beiden Mitarbeiter kann wohnwelt pallen stolz sein
Es war Tour 046 am 22.8.2016 nach Düren
Mein Fazit.....Immer wieder gerne
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Das Sortiment ist sehr groß, wer genug Zeit hat, der findet auch etwas.
Die Verkäufer sind leider wirklich in erster Linie Verkäufer und keine Berater.
Der Grund für meine Zwei-Sterne-Bewertung ist allerdings der Lieferservice.
Meine erste Bestellung sollte ca. in der achten Kalenderwoche geliefert werden. (Auf das ca. wird bei der Service-Hotline übrigens Wert gelegt)
In der neunten Kalenderwoche habe ich mich dann mal bei Pallen gemeldet, erst dann wurde der Versand überhaupt geplant,... weiterlesen
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Sehr groß und nicht gut überschaubar. Die Mitarbeiter sind auch erst abeinem bestimmten Umsatzgröße wirklich hilfsbereit, hatte ich den Eindruck.
meiner Meinung nach die Nummer eins in der Region in Auswahl und Produktvielfalt, jeder der sich Möbel anschaffen möchte, sollte hier auf jedenfall vorbeischauen und die Preise mit der Komkurrenz vergleichen
Fazit: Preise vergleichen