Bewertung von Coach_AB zu Rost-Haigis Barbara Rechtsanwältin

Bewertung zu Rost-Haigis Barbara Rechtsanwältin

Coach_AB
Was soll man hier schreiben. Herr Koch hat einen Freund von mir "anwaltlich vertreten" bzgl. eines Asylverfahrens. Wissend, dass dieser Bereich (in Bayern im Jahre 2018) mit Sicherheit sehr schwierig ist, kann ich dennoch nichts Gutes über Herr Koch sagen. Die Kosten in Gänze intransparent (mein Freund sollte jeden Monat zahlen - welche Gesamtkosten entstanden sind) war bis zum Schluss unklar - Kostenrechnung: Fehlanzeige.
Was ihm allerdings wirklich anzulasten ist: Er hat den ganzen Fall lediglich insofern abgearbeitet, dass er zwei Briefe an das Gericht geschickt hat. Fragen (telefonisch, schriftlich) waren zu keinem Zeitpunkt möglich bzw. wurden nicht beantwortet. Einen Monat vor dem Gerichtstermin gab es dann einen persönlichen Termin der ca. 15 Minuten dauerte. Es hieß: "Nach § ... wird essicherlich ein Abschiebestopp geben." Das war's!
Beim Gerichtstermin sagte Herr Koch kein Wort!! - Nichts!
Nach der Gerichtsverhandlung: Wiederum kein Wort. Das war's!

Drei Wochen später: Klage abgewiesen. Berufung möchte Herr Koch nicht machen. Gründe hiefür??? Auf telefonische Anfrage: "Sie müssen in drei Wochen einen persönlichen Termin ausmachen".

Ein guter, verantwortungsbewusster Anwalt würde sich anders verhalten!