Bewertung von Kaiser Robert zu Inselfestung Wilhelmstein

5

Bewertung zu Inselfestung Wilhelmstein

Kaiser Robert „Evergreen“
Touristen lieben die alte Festung, quadratisch gut mit den kleinen wackeligen Motorseglern (offene Jollen genannt Auswanderer mit Gaffelsegel) zu erreichen. Sie liegt aber nicht in der Mitte vom Steinhuder Meer, sondern im westlichen Drittel zwischen Hagenburg im Süden und Mardorf im Norden. Auffälliger ist allerdings die hohe K&S Abraumhalde.

Die Festung wurde im 18. Jahrhundert künstlich erschaffen und dient heute als beliebtes Ausflugsziel nördlich der Bückeberge. 80.000 Besucher Tagestouristen zählt man jährlich dort, 20 Paare lassen sich dort trauen.

Der Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe ließ die Festung erbauen, und noch heute gehört sie dem hochadligen Herscherhaus.

Wer dort im schönen Niedersachsen Urlaub macht, sollte aber neben dem Wilhelmstein unbedingt am Steinhuder Meer einen Räucheraal essen, dort ist der frisch geräucherte Aal besonders lecker. Kommt aber vermutlich nicht aus dem dortigen Meer.

Egal, fahrt mal hin, es lohnt sich immer wieder.

Preise für die Überfahrt und Eintritt zum Museum stehen in der Bewertung des von mir geschätzten Dieter Schöning.
Sicher war auch der Exlenker schon dort :-)

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Ausgeblendete 18 Kommentare anzeigen
Papa Uhu + Theo üsch wars nicht, auch wenn ich den Beitrag wohl am heftigsten angegriffen habe - wohl nicht ganz zu Unrecht bitte! Aber wenn Dieter in seine Bewertung noch einen kleinen persönlichen Touch reinbringt, ist die Geschichte bestimmt ganz schnell bereinigt...

:-)
Exlenker Das der Beitrag von Dieter in Quarantäne ist, finde ich mehr als albern. Da gibt es genug andere Beiträge die man NICHT braucht.
Papa Uhu + Theo Wir alle regen uns auf über Kopien und der gleichen von Neueinsteigern... und selbst tollerieren wir das bei alt-eingesessenen Usern? Dann läuft doch irgendwas verkehrt. Ich meine, Dieter braucht doch nur ein wenig die Sache bearbeiten und schon ist alles oki!
Exlenker Ich schätze Deine guten und hilfreichen Beiträge und auch Kommentare, aber
diesen Kommentar hättest du dir sparen können - Papa Uhu. Denn der User Dieter hat garantiert keine Kopie eingestellt, sondern selbst erlebtes.
Was Neueinsteiger mit Ihren Copy % Paste Sachen anstellen, da gebe ich Dir recht.
KaterRina Hab ich ja so richtig was verpasst heute :-( der Dieter ist der letzte, der hier eine Kopie einstellt... Wer ist denn auf die Schnapsidee gekommen?! Ich hoffe, dass Dieter der Plattform nach der Aktion erhalten bleibt.
Papa Uhu + Theo "Die Inselfestung Wilhelmstein ist einzigartig in Europa. Mitten im Steinhuder Meer in den Jahren 1761-67 angelegt, galt sie zur damaligen Zeit als uneinnehmbar, da die Landseite von Moor umgeben war. Der Erbauer, Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe, stattete die Gebäude mit zahlreichen Kanonen zur Verteidigung aus, das erste deutsche Unterseeboot sollte die Abwehr vervollständigen."

Lieber Exlenker, mit meinem aaallergrösstem Respekt JEDEM gegenüber - vergleiche bitte selbst!

http://www.schloss-bueckeburg.de/besucher/festung-wilhelmstein

Liebe Grüsse...
Papa Uhu + Theo Das hat mir sehr weh getan, lieber Exlenker. Gerade auch um mein Bemühen, die Sache glimpflich ausgehen zu lassen. Auch um Dieters Willen...
KaterRina Dann nimm doch bitte mal die Leute unter die Lupe, deren bester Freund bei jedem Brünnelchen, Steinchen oder Stöckchen Wikipedia ist...

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern