Neueste Bewertungen für Wunstorf im Bereich Kunst & Unterhaltung

Sehr große Insektensammlung hinter Glas! Lebendige Falter in recht feuchtwarmer Umgebung. Wir waren zu viert dort zu Besuch und 32 Euro Eintritt ist schon heftig,wenn man bedenkt,daß man in 30 Minuten alles gesehen hat!

Museen / Freizeitanlagen in Steinhude Stadt Wunstorf

Touristen lieben die alte Festung, quadratisch gut mit den kleinen wackeligen Motorseglern (offene Jollen genannt Auswanderer mit Gaffelsegel) zu erreichen. Sie liegt aber nicht in der Mitte vom Steinhuder Meer, sondern im westlichen Drittel zwischen Hagenburg im Süden und Mardorf im Norden. Auffälliger ist allerdings die hohe K&S Abraumhalde.

Die Festung wurde im 18. Jahrhundert künstlich erschaffen und dient heute als beliebtes Ausflugsziel nördlich der Bückeberge. 80.000 Besucher Tagestouristen zählt man jährlich dort, 20 Paare lassen sich dort trauen.

Der Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe ließ die Festung erbauen, und noch heute gehört sie dem hochadligen Herscherhaus.

Wer dort im schönen Niedersachsen Urlaub macht, sollte aber neben dem Wilhelmstein unbedingt am Steinhuder Meer einen Räucheraal essen, dort ist der frisch geräucherte Aal besonders lecker. Kommt aber vermutlich nicht aus dem dortigen Meer.

Egal, fahrt mal hin, es lohnt sich immer wieder.

Preise für die Überfahrt und Eintritt zum Museum stehen in der Bewertung des von mir geschätzten Dieter Schöning.
    Sicher war auch der Exlenker schon dort :-)

Museen / Freizeitanlagen in Wunstorf

Papa Uhu + Theo üsch wars nicht, auch wenn ich den Beitrag wohl am heftigsten angegriffen habe - wohl nicht ganz zu Unrecht bitte! Aber wenn Dieter in seine Bewertung noch einen kleinen persönlichen Touch reinbringt, ist die Geschichte bestimmt ganz schnell bereinigt...

:-)
    Exlenker Das der Beitrag von Dieter in Quarantäne ist, finde ich mehr als albern. Da gibt es genug andere Beiträge die man NICHT braucht.
    Papa Uhu + Theo Wir alle regen uns auf über Kopien und der gleichen von Neueinsteigern... und selbst tollerieren wir das bei alt-eingesessenen Usern? Dann läuft doch irgendwas verkehrt. Ich meine, Dieter braucht doch nur ein wenig die Sache bearbeiten und schon ist alles oki!
    Exlenker Ich schätze Deine guten und hilfreichen Beiträge und auch Kommentare, aber
    diesen Kommentar hättest du dir sparen können - Papa Uhu. Denn der User Dieter hat garantiert keine Kopie eingestellt, sondern selbst erlebtes.
    Was Neueinsteiger mit Ihren Copy % Paste Sachen anstellen, da gebe ich Dir recht.
    KaterRina Hab ich ja so richtig was verpasst heute :-( der Dieter ist der letzte, der hier eine Kopie einstellt... Wer ist denn auf die Schnapsidee gekommen?! Ich hoffe, dass Dieter der Plattform nach der Aktion erhalten bleibt.
    Papa Uhu + Theo "Die Inselfestung Wilhelmstein ist einzigartig in Europa. Mitten im Steinhuder Meer in den Jahren 1761-67 angelegt, galt sie zur damaligen Zeit als uneinnehmbar, da die Landseite von Moor umgeben war. Der Erbauer, Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe, stattete die Gebäude mit zahlreichen Kanonen zur Verteidigung aus, das erste deutsche Unterseeboot sollte die Abwehr vervollständigen."

Lieber Exlenker, mit meinem aaallergrösstem Respekt JEDEM gegenüber - vergleiche bitte selbst!

Liebe Grüsse...
    Papa Uhu + Theo Das hat mir sehr weh getan, lieber Exlenker. Gerade auch um mein Bemühen, die Sache glimpflich ausgehen zu lassen. Auch um Dieters Willen...
    KaterRina Dann nimm doch bitte mal die Leute unter die Lupe, deren bester Freund bei jedem Brünnelchen, Steinchen oder Stöckchen Wikipedia ist... bearbeitet
    Puppenmama Gott sei dank hat ist das geklärt und Dieters Bewertung ist wieder aufgetaucht.

von Zahn13

Hatte für meinen Mann einen Gutschein fürs Lamborghini fahren erworben. Erstmal war der vorherige Kontakt mit Herrn Raja sehr nett und die Abwicklung ganz einfach. Als die ersten Sonnenstrahlen das Jahr 2015 erhellten, fuhr mein Mann mit Herrn Raja als Beifahrer seine Stunde Lamborghini und war sehr glücklich über dieses Geschenk. Bald haben wir Hochzeitstag der gefeiert werden soll und wir überlegen, ob wir uns seinen tollen Fiat in Stretch Variante für eine Fahrt in Wunstorf leihen. Auf jeden Fall kommen dann unsere Trauzeugen mit.

Veranstaltungsservice / Autovermietung in Wunstorf

von ryman

Ich habe DJ Lighthouse zu meinem runden Geburtstag mit etwa 60 Gästen bestellt. Wir hören vorallem die 80er und 90er und ein paar neue Lieder. Schon beim Essen war die Hintergrundmusik Top und in genau der richtigen Lautstärke, später bei der Feier sezte er noch einen drauf. Jedes (auch unbekannte) Lied hatte er dabei, sodass die Stimmung schnell stieg. Soviel getanzt habe ich selten einmal. Ich würde jederzeit wieder DJ Lighthouse buchen. Besonders teuer ist es auch nicht.

Diskjockeys / Diskotheken in Wunstorf

Auf der Suche nach einer für uns neuen gastronomischen Erfahrung, besuchten wir das
    "Lal Carmen" in Luthe bei Wunstorf.
    Für den Hochzeitstag sollte es schon etwas Besonderes sein. Neugierig geworden durch zahlreiche gute und wenige schlechte Bewertungen aus Bekanntschaft und Internet wagten wir uns, einen eigenen Eindruck zu gewinnen.
    Gerade zurückgekommen von einer Viertagereisen nach Barcelona, war mein Beurteilungsbewußtsein noch scharf genug, um sich nach den luckullischen Eindrücken einer spanischen Großstadt, ein Vergleichsbild, eines sich in Deutschland befindlichen Restaurantes, mit dem Anspruch spanischer Küche, auseinanderzusetzen.

Unser Fazit:

Schon nach dem Betreten des optisch sehr ansprechenden Eingangsbereiches, fühlten wir uns sofort angenehm begleitet. Freundlich vom Personal begrüßt, führte man uns an den vorher bestellten Tisch. Die Wahl des Tischplatzes wurde des Anlasses unseres Essens durchaus gerecht.
    Grundsätzlich kann man zwischen dem Erdgeschoss und dem optisch frei liegenden Obergeschoss wählen. Unser Platz war im Obergeschoß etwas seppariert, am Rande des Geschehens, gewählt. Nebenbei bemerkt, für die Bedienung der weiteste Weg von Küche und Theke.
    Nach einen Apperitif (Sherry Soto trocken), wählten wir einen halbtrockenen,fruchtigen Weißwein und eine Flasche Tafelwasser, entschieden uns darüberhinaus für eine Tomatensuppe, Salat, Entrecote, ( 200g, medium) mit grünem Pfeffer und gewürfelten, gebackenen Kartoffeln, danach einer Creme Catalan, einem Carachio (Espresso m. span. Brandy)
    Unsere Beurteilung :
    Tomatensuppe, klassisch lecker, Salat frisch und knackig, Steak auf den Punkt, heiß, Soße heiß, frischer grüner Pfeffer,lecker, Kartoffeln gewürfelt,gebacken, heiß, klasse, Creme Catalan, nicht zu süß, lecker, Zuckerschicht ok. (Mag ich oben frisch flammbiert, warm lieber).
    Sherry Geruch super, angenehm trocken, Wasser und Wein ok, kühl, Wein, wie beschrieben halbtrocken fruchtig, leicht. Carachio stark, könnte etwas heißer sein, etwas zu teuer. Bedienung, freundlich, sehr nett, nicht aufdringlich, fachkompetent.
    Preise sind angemessen, nicht zu teuer. Ambiente toll.
    Für einen Abend zu zweit, oder eine Futterrutsche mit Freunden ist dieses Restaurant ein absolutes Muss. Wartezeiten sind entsprechend der gewählten, frisch zubereiteten Speisen, völlig ok.
    Unsere Bewertung :
    5 Sterne , weil hier eben so gut wie Alles stimmt.
    Schlechte Kritik bezücklich langer Wartezeiten ? Nun ja, wer seine Paellia in 20 Minuten haben möchte, der sollte lieber dem Imbioss um die Ecke aufsuchen, denn in diesem Restaurante spricht gewartete Zeit für gehobene Qualität.
    Und ein toller Abend, der schuldet bekanntlich ein wenig Geduld.
    Guten Appetit !!!!

Restaurants und Gaststätten / Veranstaltungsräume in Luthe Stadt Wunstorf

Das Museum habe ich im vergangenen Jahr öfter besucht. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Alte Erinnerungen aus der Kindheit werden wach.
    Ein schöner Ausflug.

Museen in Steinhude Stadt Wunstorf