Ich wollte nach unserem Umzug ein Kochfeld anschließen lassen und der Techniker sollte sich außerdem unseren defekten Trockner anschauen. Man hat mich gedrängt eine „Pauschale“ für 60 € zu nehmen. Mir wurde vorgerechnet, dass die Serviceleistungen ansonsten viel teurer wären. Ich war gestresst vom Umzug und mit dem 3. Kind schwanger und wollte einfach nur einen funktionierenden Herd. Ich habe mich etwas gewundert, warum ich die Summe nicht direkt zahlen konnte. Man sagte mir, dass es in dem... weiterlesen
Fall so ist, dass sie bzw. ihr Partner das Geld einzieht.
Ich habe mich mehrfach erkundigt und gesagt, dass ich keinen Vertrag abschließen möchte, den ich kündigen muss. Mir wurde mehrfach versichert, dass es sich um eine einmalige Zahlung für diesen Service handelt.
Natürlich bin ich am Ende selbst schuld, da man niemals etwas unterschreiben sollte, ohne es gründlich gelesen zu haben. Ich habe der Firma Battermann jedoch vertraut. Immerhin handelt es sich um einen Betrieb in einer Kleinstadt, der stark vom Vertrauen und der Weiterempfehlung der Kunden abhängig ist.
Ich weiß heute, dass ich eine Versicherung bei der Firma Wertgarantie abgeschlossen habe, die ich überhaupt nicht brauche.
Ich fühle mich belogen, betrogen und über den Tisch gezogen.
Wie seriös ist ein Betrieb, der scheinbar mehr Profit mit den Provisionen eines Versicherungsunternehmens macht, als mit seiner eigentlichen Dienstleistung, nämlich der Reparatur und dem Verkauf von Elektrogeräten!?[verkleinern]