Ganz schlechte Erfahrung.Nach monatelanger
Wartezeit ist der E.Rollstuhl genehmigt worden. 3 Wochen nach Ihrem Tot. Das ist
Piaetlos.Der Totenschein war schon 15 Tage
bei der Kasse. Das meine Frau überhaupt
zum Badezimmer kam,habe ich privat einen
Rollstuhl kaufen müssen.
Soviel zur Barmer.
Mit unfreundlichen Grüßen
R.Melters
Bewertungen zu BARMER
Mit großer Freude kann ich meine Erfahrung bei der BARMER teilen. Nach meinem Besuch war ich überwältigt von Glück und Zufriedenheit. Frau Claudia Schmidt war es, die mir bei all meinen Fragen mit einer unglaublichen Kompetenz zur Seite stand. Sie bot eine schnelle Hilfe, die mich einfach beeindruckt hat. Ich bin der BARMER sehr dankbar für diese qualitativ hochwertige Beratung und den exzellenten Service.
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Antwort des Inhabers
Die Barmer Krankenkasse stuft mich nachhaltig viel zu hoch ein. Mit einen Wiederruf geht sie sogar noch weiter und will es mit Druck einfordern. Es sind jedesmal andere Bearbeiter. Das ist nicht im Gesetz machbar.
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Antwort des Inhabers
Unfähigste und verlogene Antragsabteilung
Die reißerischen Werbeflyer „Bei uns sind Sie bestens aufgehoben“ könnte man kopfschüttelnd einfach entsorgen, wenn die Realität nicht so gruselig wäre: Als GEK (Gmünder Ersatzkasse) war diese KV zwar nicht „bestens“, aber zumindest gut. Mit der Übernahme durch die Barmer (ab 2010 Name „BarmerGEK“, ab 2017 nur„Barmer“) schien sich ein an Krebs erinnerndes Geschwür durch die Strukturen zu fressen, wie ich es zuvor nur bei einer BKK kurz vor deren Insolvenz erlebt hatte. Die linke Hand scheint... weiterlesen
menschenverachtende Bürokratie, Mitglieder werden entmündigt, erpresst, Gleichgütigeit, Respeklosigkeit und nur abkassieren können Sie gut. Die Sorgen und Probleme ihrer Mitglieder völlig egal, werden in die Überforderung getrieben. Kommunikationsverweigerung scheint Standart da zu sein, nicht Vertrauenswürdig
Ich bin als Selbständige Reinigungskraft in Nürnberg und Fürth Am Start. Im letzte Jahr zum Start der Pandemie hatte ich einen Mittelhandbruch und konnte einige Zeit nicht arbeiten. Allgemein habe ich während der Corona-Pandemie weniger Aufträge bzw. konnte wegen der Kontaktbeschränkungen nicht immer zu meinen Kunden. Die Barmer Krankenkasse fordert trotzdem knapp 250,00 Euro Monatsbeitrag, obwohl ich aktuell wenig verdiene. Jetzt sind leider einige Schulden angefallen bei dem Barmer Verein.... weiterlesen
Meine Frau hat aktuell ein ernstes Problem mit einer anderen Krankenkasse. Sie leidet unter verschiedenen Krankheiten und ist vermutlich nicht der Lieblingskunde ihrer Krankenkasse, da sie zur Zeit auch nicht arbeiten kann.
Die vielen Probleme, die sie aktuell hat, können wir nicht bewältigen, weshalb ich per Mail bei der Barmer um ein beratendes Gespräch gebeten habe. Heute (nach zwei Tagen) rief mich die Barmer an - Anruf natürlich verpasst - Nummer zurückgerufen und sofort war ein Berater... weiterlesen
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Es geht um die Hilfsmittel. Meine Mutter wurde ein Lifter verordnet damit sie wieder aus den Bett wieder aufstehen kann. Die Krankengymnastik hat eine Bescheinigung ausgestellt das ein Aktivlift benötigt wird das wurde abgelehnt nun habe ich die Presse eingeschaltet.
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Hallo. Bin leider sehr unzufrieden. Wollte meine reha wegen corona verschieben da wurde mir gleich mit Einstellungen des Krankengeld gedroht. Und dann erreicht man auf einmal niemanden mehr.
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Ich bin seit über 45 Jahre Mitglied und kann nicht sagen, dass es besser geworden ist. Nicht für das Mitglied. Ich muss nun alle meine Anliegen und Anträge jetzt nach Wuppertal schicken. Ich komme aus Dortmund, hier ist die BARMER und hier hatte ich vorher auch immer meine Ansprechpartner. Nun geht alles nur schriftlich und nach Wuppertal und es dauert entsprechend lange. Am Telefon sind die SBer/innen oft unfreundlich, herablassend und auch ignorant (was das Krankheitsbild betrifft). Es dauert alles länger und die Website ist ein Witz. Ich bekomme, wenn überhaupt erst nach Tagen Antwort.
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Warum bekommt man angezeigt was man nicht sagen soll?
Was ist daran Schmähkritik wenn man äußert das sie nichts können und nicht helfen.
eigene Aussage von Euch....wir sind ja keine Ärzte,??? Was macht ihr dann da? Alles nur Schein.
Da man keine Hilfe bekommt,obwohl mitgeteilt wird wie verachtend vorgegangen wird,hat man ja schon das Recht die Wahrheit zu sagen,da es sonst niemand tut. Auch wenn es noch niemand hören will. Wenn dann zusätzlich menschenverachtende Methoden mitgeteilt werden... weiterlesen
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Unfreundlich, machen sich lustig Leistungen ständig zu verweigern . Mögen es schadenfroh immer wieder zu Lachen. E-Mails werden gar nicht beantwortet. 6 in einer Woche. Selbst nach 4 Wochen keine Antwort. Das ist kein Partner. Das ist eine Versicherung die nur das Geld braucht um Ihre Kosten zu bezahlen.
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Für mich nicht empfehlenswert.
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anfragen per email werden gar nicht / allgemein / nichtssagend beantwortet. informationen mangelware. bin masslos enttäuscht, zumal ich monatlich einen hohen 3stelligen betrag an beiträgen abführe.
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Seit ich denken kann bin ich bei der Barmer versichert! Ich war immer zufrieden!Bis jetzt!Ich bin Rollstuhlfahrer und wurde von der BEK immer bestens mit einem E-Rollstuhl Optimus von Meyra versorgt versorgt! Vor einiger Zeit hat die Barmer Verträge mit Brandt Vital.Ein unmögliches Sanitätshaus!!! Ich muß wochenlang auf Rollstühle warten wenn eine Reparatur ansteht, sitze solange zu Hause fest!!!!Wir werden jetzt mit Rollstühlen versorgt die erhebliche Mängel aufweisen!Die Rollstühle sind weder... weiterlesen
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Ich bin schon über 30 Jahre bei der Barmer. Ich finde den Service mittlerweile nicht mehr kundenfreundlich. 3 Anrufe bei der Hotline, 3 unterschiedliche Antworten! Ewige Wartezeiten. Zum 1. Mal bin ich länger krank, bekomme keinen Krankengeldbescheid, weil meine Fa. angeblich keine Verdienstbescheinigung geschickt hat, obwohl man mir versichert, diese verschickt zu haben. Hin und Her,......super. Es interessiert Niemanden, dass man dadurch in einer prekären Situation landet !!
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Bin jetzt schon 30 Jahre bei der BARMER und sehr zufrieden. Nette Berater und tolle Angebote auch für Studenten. Finde es auch super, dass die BARMER mehr online Service anbietet. Muss nicht mehr in die Geschäftsstelle gehen und kann die meisten Sachen online bearbeiten. Ich bin hörgeschädigt und die Krankenkasse hat bis jetzt immer rechtzeitig alle meine Behandlungen und Hörgeräte bezahlt. Weiter so... :-)
Also ich kann mich nicht beklagen seitdem ich so krank geworden bin bezahlt die Barmer alles.Selbst als meine Tochter arbeitslos wurde nahm dIe barmer sie in die Familienkasse auf .Unsere ganze Familie sind von Anfang an BEK Mitglieder. Nie gab es Beschwerden unserer seits
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Leider habe ich bei der Barmer keinen Ansprechpartner mehr, die Hotline kann man den Hasen füttern. Jeden Monat kann ich 2 x anrufen, dass die Dialysefahrten meines Mannes erstattet werden. 2 x kam ein Fragebogen dazu, dabei sind die Fahrten bis 10/16 genehmigt. Am 4.7. hat die Barmer die Bescheinigung für Dialysefahrten erhalten, jetzt haben wir den 22.07. und ist immer noch nicht überwiesen. Angeblich ein interner Fehler. Diese Kosten sind eine Bringschuld der Krankenkasse und müssen lt. Gesetzgeber sofort erstattet werden. Ist furchtbar.
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Schließe mich den bisherigen Kommentaren vollkommen an. Warte seid Wochen auf meinen Rollator, darf nur 4 kg wiegen und muss linksseitig bremsen, da rechtsseitig extrem behindert und nur 35 kg Körpergewicht, also relativ kraftlos! All dies stand ausführlich auf der Verordnung, von meinem Arzt ausgefüllt. Da muss die Barmer-KREFELD und/oder WUPPERTAL tatsächlich noch einmal rückfragen bei der Zulieferfirma wieso ein NORM-Rollator nicht ausreicht!!! Nach mehrmaligen Nachfragen meinerseits wurde... weiterlesen
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zuerst einmal stelle ich fest, dass einige Internetseiten der Barmer nicht gefunden werden konnte, hier sollte die BEK Abhilfe schaffen.
Bei der Hilfe einen Psychotherapeuten für einen Erwachsenen zu finden, wird man nicht einmal zurückgerufen. Das Management ist eine Katastrophe, denn diese sollten sich dringend mit den Führungsstil Ihrer Mitarbeiter auseinandersetzen. Kunde ist man hier nicht mehr.
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, dann hätte ich schon längst Insolvenz anmelden müssen oder aber die Gehälter meiner Mitarbeiter kürzen müssen.
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Leider ist die GEK seit der Fusionierung mit der Barmer wesentlich schlechter für uns Mitglieder geworden.Bin seit 1960 dabei,weiß von was ich schreibe.
Dafür hat die BARMER HAUPTVERWALTUNG EINEN LUXUSBAU HINGESTELLT UND iHRE VORSTÄNDE NEHMEN SICH ENTSPRECHENDE GEHÄLTER:
Gute, notwendige Medikamente werden gestrichen,Zuzahlungen erhöht und,und ,und.Werde nach besseren Krankenkassen suchen.Leider.Leider!!!!!
GEK Mitglied: MR
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mindestens 25 Minuten in der Warteschleife am Telefon
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Ich bin schon seid fast 30 Jahren in der Barmer Ersatzkasse und lebe seid 10 Jahren in Hamburg.Und hier darf man nicht krank werden,denn seid ich krank bin erlebe ich seitens der Krankenkasse nur Schwierigkeiten.Ich würde ab jetzt nicht mal einen stern vergeben.
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