Hatte 2 Gutscheinkarten a 15€. Hatte extra am Eingang gefragt, ob man diese im Akzenta einlösen könne; Antwort einer Mitarbeiterin: "ja klar". An der Kasse stand ich dann eine Viertelstunde, da das Scannen der Karten wohl nicht funktionierte; ein/e Mitarbeiter/in nach der anderen wurde herangezogen. Ich war die ganze Zeit trotzdem sehr höflich zur Kassiererin und den hinter mir wartenden KundInnen, obwohl es mir immer peinlicher wurde, und ich mich die gane Zeit für die Umstände entschuldigte.... weiterlesen
Eine weitere Kollegin wurde gerufen, die dann zur Kassiererin sagte (O-Ton): "DER kann hier nicht einfach mit zwei Gutscheinkarten bezahlen." Ich erwiderte ob dieser Flapsigkeit "DER steht neben Ihnen." Keine Reaktion. Leider hat mich die Situation dermassen getriggert, dass ich dann lauter wurde. Ich erklärte, dass ich extra vorher gefragt hatte. Ja, wen ich denn gefragt hätte. Eine Kollegin am Eingang. Nein, es ginge immer nur ein Gutschein pro Einkauf. Ich bestand dann darauf, einfach bar zu bezahlen, da mir alles zu doof wurde. Ich könne ja jetzt eine Gutscheinkarte verwenden. Ich erwiderte: Nein, diese Kasse konnte die ganze Zeit ja noch nicht mal eine Karte verarbeiten. Hätte auch nur ein/e MitarbeiterIn dies vorher gewusst und mir im normalen Tonfall erklärt, wäre das alles kein Problem gewesen. Warum ich denn jetzt so laut werden würde? Ja, DAS fragen Sie sich mal. Ihr Umgang mit einem wohlwollenden Kunden war in diesem Fall unter aller Sau! Kein Stern geht hier leider nicht.[verkleinern]