Neueste Bewertungen für Wuppertal

Kohlstraße 199, 42109 Wuppertal

Tel: (0202) 75 08 81

von sw777

Nie wieder!!!
    Das Treffen unserer Trauergesellschaft nach einer Beerdigung wurde im Berghof leider völlig respektlos beendet!
    Ranzige Butter auf den Broten und saure Milch im Latte Macchiato wurden zunächst nett reklamiert und leider mit einer hitzigen und respektlosen Diskussion des Besitzers wehement abgestritten. Als Krönung wurden die Schnitten vom Besitzer auch noch anderen Gästen angeboten um seine Meinung zu untermalen. Da man direkt nach einer Beerdigung so einen Mist und Stress nicht gebrauchen kann wurde die Rechnung von 161€ bezahlt. Respektlos und widerlich. Unsere 18 Gäste werden dieses Restaurant nicht mehr betreten.

2. Dickten Fahrräder

Branche: Fahrräder

Unterdörnen 93, 42283 Wuppertal

Tel: (0202) 59 10 10

Wollten ein Citybike kaufen , wurden nach oben geschickt wo wir kurz warten sollten. Nach einer halben Stunde sind wir dann gegangen, die Verkäufer hatten keine Zeit mussten E Bikes verkaufen, haben dann eine anderen Laden desucht und was gekauft.

3. Brautstudio Elena

Branche: Brautmoden

Steinweg 18, 42275 Wuppertal

Tel: (0202) 897 48 19

Sehr toller Brautmodenladen. Habe dort eine tolle Beratung bekommen und ein wunderschönes Kleid was ich so noch nirgendwo gesehen habe. Ich kann euch elena nur empfehlen... ein wunderschönes Geschäft eine super Beratung und traumhafte kleider. Vielen vielen dank

4. Metzgerei Kaufmann GmbH

Branche: Fleischereien

Friedrich-Ebert-Str. 48, 42103 Wuppertal

Tel: (0202) 87 02 00

Das Personal ist sehr unfreundlich. Als Kunde wird man wie Dreck behandelt. Das Essen im bistro ist total versalzen. Wenn man in der Metzgerei Wurst ggekauft hat, muss man sich zu hause erstmal durch Berge von Verpackungs Müll wühlen. Die Wurst ist gut aber der Rest lässt zu wünschen übrig :-( drei Daumen nach unten

5. Akzenta GmbH&Co.KG

Branche: Lebensmittel / Getränkevertrieb

Unterdörnen 61 - 63, 42283 Wuppertal

Tel: (0202) 55 12 60

Also ich kann leider nicht die ach so guten Bewertungen von Akzent Barmen verstehen und auch nicht teilen. da ich auf Empfehlungen hingegangen bin , bin ich noch so enttäuschen. Auch die Preise bei Obst und Gemüse entsprechen nur für Leute die einen dick gefüllten Geldbeutel haben , denn wir wissen ja, dass gesunde Ernährung sowieso schon teuer ist und Akzent macht es noch teurere sogar teurer als bei Rede und Deka. Bei Rede gab es Himbeeren für 0,99 €auf 125 g eine Woche drauf hatte Akzent von der selbigen Firma und auch aus Spanien die Himbeeren für 2,99 €auf 125 g auf die Frage ob es möglich wäre ein bisschen mit dem Preis runter zu gehen ( es war kurz vor Ladenschluss und auch ein Samstag), da ich sagte, dass ich die selbigen bei ReWE gesehen habe, antwortete man mir darauf wir sind kein ReWE wir werden nur beliefert von RWE, ein paar Wochen später bei einer anderen Verkäuferin erwähnte ich noch mal das der Service doch verbessert werden könnte, diese sagte dann das würde nicht gehen weil sie jetzt zu REWE gehören, also ein Widerspruch für sich.
    Der Getränkemarkt wirkt unaufgeräumt und unsortiert so gibt es z.B. bei demS Schwarzbier von Mönchshof keinen Preis, dieser kommt erst an der Kasse. Auch die Verkäufer und Verkäuferinnen wirken im Getränkemarkt etwas unmotiviert und auch egal zu welcher Zeit manchmal doch unfreundlich.
    Spricht man im Getränkemarkt ein gewisses Thema an dann wird man(n) einfach stehen gelassen. Kommt eine Frau die wird wie über sieben Wolken behandelt, dass ist mein Eindruck.
    Also die Preisauszeichnung und die Preise für Obst und Gemüse sind ein Katastrophe mit Verlaub gesagt.
    Und Bittet lieb Leute reduziert das Obst und Gemüse zum Abend, damit auch die arme Schicht bei euch einkaufen gehen kann, da es ja bei Ihnen Obst und Gemüse nicht von ja gibt.
    Es gibt nämlich auch Leute die auch gerne reduziertes Obst und Gemüse kaufen.
    Trotz Umbaumaßnahmen kann ich leider noch kein Verbesserung feststellen.
    Sorry.
    Auch an den Kassen steht man / Frau mindestens genau so lange wie bei den Discountern
    Meine Meinung es wirkt durch die hohen Preis und dadurch das gesundes nicht reduziert wird als ob die Unterschicht der Bürger nicht bei Ihnen willkommen ist. Es hat auch nicht jeder Zeit zur Tafel zu gehen da man ja mit 2 Jobs und einer chronischen Erkrankung genug zu tun hat.

joergb. Wenn der Markt das Obst und Gemüse kurz vor Geschäftsschluss reduziert verspreche ich Ihnen, werden auch Deutsche die Geld haben versuchen, die reduzierte Ware zu kaufen, denn: "Geiz ist geil in Deutschland"
    Telefon12 Hallo joergb. Wie schade, dass ich Deutscher bin und kein Ausländer und sorry, dass ich mich mit 2 Jobs herumschlagen muss und das geld hinten und vorne nicht reicht, wie auch schon betont bin ich chronisch erkrankt und ein dritter Job wäre bei mir nicht möglich. Es geht nicht um Geiz sondern wie in meinem Kommentar schon beschrieben um eine gesunde Ernährung für Alle.
    Telefon12 Hallo Pelikan,

ich habe nicht Akzenta bei den Preisen mit Netto verglichen sondern mit Rewe, beides Supermärkte. Und ich habe lediglich betont, dass man /Frau an den Kassen mindesten genau so lange steht wie bei den Discountern.
    Pelikaan Gesundes bekommt man fast überall für kleines Geld. Man muss sich schon die Mühe machen und vergleichen.
    Mein Zwinkern zeigt, dass es als Witz gemeint ist.
    Telefon12 Sehr geehrter Herr Pelikan,
    da müsste ich in meiner ach so knappen Freizeit noch mehr vergleichen.. Wann soll ich das noch machen bei so vielen Arztterminen u. Schichtarbeit? Ich bitte von weiteren Kommentaren Abstand zu nehmen, da es schon in meine persönliche Lage hinein geht . Vielen Dank.
    Telefon12 Oh Entschuldigen Sie bitte Frau Pelikaan (da Pelikaan mnnliche Bedeutung hat bin ich davon ausgegangen, dass Sie ein mann sind. Leider she ich auch noch schlecht somit kann es schon passieren, dass die Worte nicht so richtig sind.Ich bitte sie dennoch jetzt Abstand zu meinen Kommentaren zu nehmen wie schon bereits mitgeteilt. Bitte auch keine Kommentare mehr ber mich oder ber meine Situation. Vielen Dank.
    Wtaler Selbst die Unterschicht kommt kaum noch zu Tafel da neue Leute ihn das Streitig machen. Ich muss auch viel Arbeiten ich kenne selbst was Unterschicht ist. Die Mittelschicht ist im Aussterben.
    Telefon12 Hallo Wtaler, ich finde gut, dass Du auch die Situation auch so siehst.

6. Silav Kiosk und Mini Markt

Branche: Kioske / Getränke

Heckinghauser Straße 211, 42289 Wuppertal

Tel: (0202) 27 25 78 04

Die DPD versuchte, mir ein Päckchen zuzustellen.
    Da ich nicht daheim war, gaben sie es an Paketshop Silav weiter, wo ich es abholen konnte.
    Es ist ein kleiner Kiosk mit Minimarkt, Tabakwaren und Zeitschriften.
    Den Laden musste ich erstmal ausfindig machen, da er in einem anderen Stadtteil lag. Dort kenne ich mich auch einigermaßen aus und fand ihn recht schnell.
    Ich wurde freunlich vom Inhaber begrüßt und nach meinen Wünschen gefragt.
    Ich sagte ihm, dass ein Päckchen für mich bei ihm abholbereit liege.
    Er schaute im hinteren Bereich nach und kam damit zurück.
    Nach Vorlage meines Personalausweises händigte er mir es aus und ich quittierte den Erhalt.
    Da ich noch Heets benötigte, fragte ich ihn, ob er sie im Bestand habe.
    Er hatte und ich kaufte direkt eine Stange. Sie kamen mit dem Päckchen in eine Papiertüte.
    Bezahlen kann man allerdings nur mit Bargeld.
    Er verabschiedete sich freundlich und wünschte mir einen guten Tag.
    Das Lokal ist ebenerdig und somit barrierefrei.
    Parken kann man auf dem Randstreifen.

Da die Location noch nicht eröffnet war, konnte ich mich nicht einchecken und vergaß leider, Fotos zu machen. Die folgen dann das nächste mal.

7. Fahrschule 1-2-3 Jörg Lantermann

Branche: Fahrschulen

Friedrich-Engels-Allee 307, 42283 Wuppertal

Tel: (0202) 866 99

Ich möchte mich sehr herzlich bei der 1-2-3 Fahrschule bedanken. Beim Fahrschullehrer Jörg Lantermann besonders, fachmännisch und sehr kompetent, da scheint die Sonne und da lacht das Herz. Es hat sehr viel Spaß und Freude gemacht mit einen sehr guten Fahrschullehrer zusammen zuarbeiten. Immer auf der Höhe ehrlich und offen. Es war ein Glücksgriff, einfach Klasse. Besser geht es nicht. Wer auch immer einen Führerschein machen möchte, in der Fahrschule 1-2-3 sind sie bei Jörg Lantermann in besten Händen. Vielen vielen herzlichen Dank dafür. Die Fahrschule ist super!

8. TEDI Discount

Branche: Verbrauchermärkte

Berliner Str. 138, 42277 Wuppertal

Tel: (0231) 55 57 70

von Wtaler

Ein kleiner Allrounder laden, von Elektronik bis Haushaltsmittel von 1€ bis XX€ vertretene Ware. Die Kassiererinnen müssen bei wenigen Kunden noch Ware verräumen. Vom Warensortiment, ich fand es etwas durcheinander im Laden. Aber für diese 1€ Läden gibt es nur massenverkauf. Die Ware muss nicht mal von schlechter Qualität sein und es erinnert mich noch früher an Läden wie Bilka in Barmen. Im Grunde ein netter Laden für das nötigste gut geeignet und am richtigen Standort.

9. City Eiscafé

Branche: Eiscafés

Calvinstr. 13, 42103 Wuppertal

Tel: (0202) 698 18 37

Das cafe liegt an einer Zentralen Lage direkt am Kirchplatz mit Blick auf die City Arkaden.
    Hier ist einiges los die Eisbecher Wahl ist groß.

Ich nahm drei Kugeln, bestellte an der Theke und bekam es dann zu Tisch.
    Sandorn Joghurt, Cappucino und Dunkle Schokolade hatte ich.
    Weil die dunkle Schokolade wirklich sehr dunkel aussah wollte ich wissen wieviel Prozent Schoko da drin ist. Der Verkäufer schaute auf eine Liste und er konnte nicht ersehen was drin war.
    Er müsse hinten schauen.
    Schade, denn die Info bekam ich dann nicht.
    Das Cappucino Eis hat mich etwas enttäuscht. Schmeckte nicht dannach. Sanddorn war frisch und lecker. Die dunkle Schokolade s
    trocken aber lecker ;)
    Wie vermutet.

Die Kellnerin war freundlich aber das cafe hat nix besonders.
    Es erfüllt seinen Zweck.

10. Delphin-Apotheke, Inh. Dr. Klaus Quinke

Branche: Apotheken

Tannenbergstraße 58, 42103 Wuppertal

Tel: (0202) 42 96 79 90

Ich finde diese Apotheke ziemlich teuer.
    Auf die Frage nach einem günstigeren Produkt bekam ich zur Antwort,
    das wäre schon das günstigste. Der Preisvergleich im Internet zeigt etwas deutlich anderes.