Sie wollen alleine mit ihren Problemen bleiben ?
Zukünftig im Dunklen leben, und ihre Brötchen auf dem Lagerfeuer backen ?
Kommen sie zu uns!
Bewertungen zu WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH
eit heute dürfen keine E-Scooter mehr in Bussen der WSW und in der Schwebebahn mitgenommen werden. Angeblich, weil die Akkus brennen könnten. E-Bikes und E-Scooter mit 4 Rädern dürfen transportiert werden - haben diese Gefährte keinen Akku?
Ein solcher Unsinn ist unglaublich. 1000e haben sich für die Fahrt zur Arbeit einen E-Scooter angeschafft, um die „letzten Kilometer“ mit dem E-Scooter umweltfreundlich zurücklegen zu können. Das ist jetzt erledigt.
Wir nutzen die Scooter, um z.B. nach... weiterlesen
WSW macht mich nur noch sauer! Angeblich fehlt Fahrpersonal. Aus sicherer Quelle weiß ich dass Bewerbungen ungelesen entsorgt werden! Abartig!!!
Fürchterlicher Service. Ausreden für eigene Inkompetenz. Rechnungen völlig intransparent.
3 mal angerufen. 3 mal eine andere Vorgehensweise angewiesen bekommen. Hier weis keiner mehr, was der andere tut.
Obendrein noch teuer.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am besten keinen stern,habe die hölle mit diesem vereindurchgemacht.
Die Stadtwerke sind telefonisch für den Vermieter nicht zu erreichen bezüglich der Freischaltung des Stromzählers einer zwangsgeräumten Wohnung. burkhardstieglitz@gmail.com
Burkhard Stieglitz
27.4.2023
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Da wird öfter gestreikt als gearbeietet, früher hat man das Arbeitsverweigerung genannt, überhaupt nicht zu empfehlen
Mir fehlen bei diesem Unternehmen die Worte. Unkompetent, unfreundlich, keine Tranzparenz dem Kunden gegenüber. Ganz furchbarer Kundenservice
Die Stadtwerke Wupppertal (WSW) schulden mir seit Mitte November über 250 Euro und schaffen es nicht den zuviel gezahlten Betrag auszuzahlen. Geldforderungen müssen pünktlich beglichen werden aber Guthaben auszahlen, diese Bearbeitung kann man ruhig nach hinten verschieben. Der Hammer bei der ganzen Sache ist ein Abrechnung auf der ich für mein Guthaben Mahngebühren zahlen soll!!! Diese werden natürlich von meinem Guthaben abgezogen. Diese Stadtwerke sind nicht zu empfehlen, die Technik der EDV ist den Ansprüchen der heutigen Zeit nicht mehr gewachsen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wurde irrtümlich auf durch meinen Stromanbieter gekündigt und kam zur Notversorgung habe sofort einen neuen vertrag abgeschlossen bei den WSW, hat sie nicht inter. soll monatl. 290€ zahlen, auch ein weitererAntrag für einen Stromvertrag wurde gar nicht bearbeitet, für mich ist das Absicht so kann man Geld verdienen. Auch auf Anfrage kam keine Reaktion. WSW, nicht nur bei der Schwebebahn unfähig auch hier kann ich nicht empfehlen dort etwas abzuschliessen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Warum fallen laufend Busse der Linie 613 aus es passiert öfters in der Woche? Es kommt immer öfters vor wie z,B, am Freitag den 7.10.22 um 17:15 Uhr und um 17:35 Uhr sowie am Sonntag den 9.10.22 um 11:57 Uhr. Es gibt keine Bekanntmachungen warum sie aus fallen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Heute im Bus älterer Herr ohne Maske. Den Fahrer hat es nicht mal interessiert geschweige denn das er etwas unternommen hätte. Absolut unterirdisch!
Absoluter Müllverein. Unkompetent - unfreundlich. Unfassbar.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe schon oft bei Busfahrten mit der WSW erleben müssen dass die Kontrolleure teilweise sehr agressiv und unfreundlich sind. Es werden häufig nur die Fahrkarten kontrolliert und nicht der Impfnachweis. Heute wollte eine Frau mit fünf Einkauftaschen, die sie auf einem Sitz beim mittleren Einstieg abgestellt hatte, ihre Fahrkarte beim Busfahrer holen. Ein Kontrolleur hat sie nicht durchgelassen- der Bus ist losgefahren und der Kontrolleur erklärte ihr sie müsse Strafe zahlen, weil sie keine... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Heute waren es -12 Grad , in der 625 um 6:20 Uhr am Hauptbahnhof. Der Busfahrer meinte er müsse nicht die Heizung im Bus anmachen , Außer bei sich vorne. Am Neukuchhausen angekommen war man so durchgefroren das man kaum noch laufen konnte. Im Bus an den Scheiben war Frost und man hat weißen Atem. Als man den Fahrer gebeten hat doch die Heizung an zu machen ,meinte er nur es sei nicht nötig da es nicht so kalt ist.
Sorry , aber bezahle teures Ticket und habe nur den Wunsch nicht zu erfrieren.
Wie kann es sein, daß die WSW Busfahrer bei sich im Unternehmen fahren lässt, die Personen mit einer Behinderung (Schwerbehindertenausweis) und ein Verbot des Mund-Nasenschutz aufgrund der Behinderung, beleidigen und diskriminieren?
Leider passiert in Witten auf der HEM Tankstelle Bodenborn 50, WSW Busfahrer, noch in Dienstkleidung mit privaten PKW Dacia WIT T* *** (aus datenschutzrechtlichen gründen wurde der Rest unkenntlich gemacht) geht mich, eine Person mit Schwerbehinderung,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wsw ist echt eine Lachnummer!!! gebe der Busfahrerin Geld aber sie sagt müssen näher rangehen war eine korpulente Busfahrerin die sich nicht 1cm bücken konnte, näher konnte ich nicht weil ein Mann neben mir stand soviel zu Corona Abstand!!! Dannach hat sie mir einfach ein Langstrecken Ticket ausgestellt obwohl ich nicht mal gesagt habe kurz oder lang, dann sagt sie zu mir ja müssen wir auch noch hellsehen oder was und diskutiert mit mir. Nach 3 Haltestellen sagt sie ja jetzt müssten sie... weiterlesen
Sonniger Tag, Lesegerät braucht ein paar Sekunden länger beim einlesen des QR CodeTickets und Busfahrer schnautzt mich an, ich Affe soll schneller machen sonst stehen wir morgen noch hier. 625 fahre seit Jahren mit dem Ticket und habe leider schon oft Kommentare, auch gegen andere mitbekommen, gegen Behinderte etc. Manche Busfahrer sollten echt noch mehr isoliert auf ihren Fahrersitz werden und einfach ihren Job machen. LG
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Man hat keine große Wahl. Schaut man sich die Busse an, ist es erschreckend wie drastisch die Qualität der Leistung, der Wuppertaler Stadtwerke in Bezug auf saubere Linien Fahrzeuge geworden ist. Teil weiße verkleben, Orinierten Verschwitzten Sitze, Fensterscheiben mit Flecken von Speichel Auswurf oder dergleichen verschmutzt sind. Dazu Ärgert mich das nicht passiert und die Preise Steigen. Das ist Früher nicht so gewesen. Die Führung der wsw sollten sich nicht so sehr auf ihre Prämien konzentrieren,.
Normal ist man als Kunde bei jedem Unternehmen König, aber nicht bei der WSW! Unverschämtes und unverhältnismäßiges Verhalten! Ich wechsel defintiv den Stromanbieter, das muss man sich nicht bieten lassen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der LETZTE LADEN.
Null Verständniss für behinderte Menschen.
Leider hat man relativ wenig Alternativen.
So weit es geht fahre ich nicht mit denen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wuppertal und der ÖPNV ist eine Katastrophe geworden, letzte Woche wurde ich von 2 Bussfahreren ausgelacht, da ich um, eine personengerechte Beförderung geben habe, heute rief ich bei der WSW Mobil an , der Mitarbeiter wollte mich wie bei Gericht verhören, fiel mir permanent ins Wort und als ich sprechen wollte war dieser sehr gereizt und legte auf. Und das alles für sehr teure Ticketpreise,
Auch am Wochenende sind selbst hier im Tal die Verbindungen sehr schlecht, da es ja auch noch Personen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die WSW Wuppertaler stadtwerke und verkehrsgesellschaft sind nicht zu empfehlen ich wohne in Essen und habe mir vor kurzem versucht ein ticket2000 zu abonnieren und daraufhin kam zurück wir lehnen ihr Abo ab wenden Sie sich an die Essener Verkehrs AG da frage ich mich was arbeiten da für hohlköpfe wenn ich mir in Wuppertal ein Abo bestelle dann hat das ja schließlich einen Grund ich habe mir jetzt bei der Bogestra das Abo gemacht und kann die Wuppertaler stadtwerke nicht empfehlen Kundenservice... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Man bezahlt jeden Monat ein Heidengeld, um mit Bus und Bahn durch Wuppertal fahren zu können. Service? Fehlanzeige. Unfreundliche, herablassende Busfahrer, die trotz versprochener Anschlussgarantie nicht warten und stattdessen lieber in dem Moment abfahren, in dem der verspätete Bus an der Haltestelle ankommt. Zudem ewige Trödelei bei bereits vorhandener Verspätung. Wenn nachts Betrunkene im Bus sind und jemanden belästigen, ignorieren die Busfahrer das einfach, obwohl sie ja sonst immer das letzte Wort haben müssen. Alles in allem ein Witz!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Fahrer im Bus 627 sind alle sehr sehr unfreundlich zumindest ab 16uhr....wenn man keine Lust hat auf den Job dann sucht euch was neues geht gar nicht und dafür bezahlt man teures abo....Augen auf bei der Berufswahl einfach eine Frechheit
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Linie 645 , herablassender abwertender Umgang mit Fahrgäste , bin zitternd vor Kränkung ausgestiegen... hab Angst nochmal mitzufahren... was ist den da los ??
Der größte Unorganisierte Verein den es in Wuppertal gibt seid mehr als 9 Monaten ist man auf Schwebebahnersatzverkehr angewiesen und die kriegen es einfach nicht in Griff 2 Busse morgens zu schicken damit alle WSW kunden problemlos zur Arbeit kommen. Einfach nur lächerlich und für sowas muss man dann auch noch zahlen
Frech und Inkompetent, wirklich eine Unverschämtheit...weiter auf 11880
nicht geht mehr Montag kommt die Strassenreinigung,Donnerstag kommt die Strassenreinigung!
Und Freitag auch ! haben die Mitarbeiter Langeweile?
Mfg
Michael Scherlinski Liegnitzer Str
Schlechte.Allerschlechteste!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nicht zu empfehlen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Busfahrer der Linie 621 Vohwinkel !!!-
-haben überhaupt kein Respeckt vor alten vor jungen Menschen und auch Kinder!
-Alte BEHINDERTE Menschen fallen im Bus um,weil er sofort losfährt ohne zu warten bis sich ein Mensch mit Behinderung hinsetzt.-
Alte Menschen werden beleidigt!-
Junge Menschen werden auch beleidigt in der Tür EXTRA eingequetscht,nur weil er/Sie hinten einsteigen wollten..Das tut sehr weh,weil die Tür auch am Kopf trifft an den Armen..Das ist aber dem Busfahrer ja... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sympathische WSW-Gas- und -Strom-Telefon-Beratung, heute, 16.02.2018, gegen 15:30 Uhr!
1-JahresVertrag-Strom-Tarife
2.300 KW: WSW-Standard: € 775,00 * Smart: € 768,00 * Internet e-on: € 447,40
1-JahresVertrag-Gas-Tarife
13.000 KW: WSW-Standard: € 1.024,00 * Smart: € 879,00 * Internet e-on: € 538,10
Jahres-Gas- und -Strom Gesamt-Ergebnis:
WSW-Standard: € 1.799,00 * WSW-Smart: € 1.647,00 * Internet e-on: € 985,50
WSW-Teurer-Standard: € 1.799,00 zu Internet e-on € 985,50 = € 813,50 GESPART
WSW-Günstigst-Smart: € 1.647,00 zu Internet e-on € 985,50 = € 661,50 GESPART
Über 45 % / 40 % WSW-JAHRES-TEUER-AUFSCHLAG !!!
Wer kann und sollte denn gegen sein eigenes Geld nur so böse sein!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich finde es einfach nur noch traurig wie unhöflich und auch unkompetent die meisten Fahrer heutzutage sind. Meine Mutter (geht auf die 70Jahre zu) wurde extrem beleidigt und aggressiv vom Fahrer angesprochen ihr Ticket (kurzstrecke) wäre jetzt mit 3stationen ausgereizt und sie sollte bei Glatteis jetzt aussteigen. Die fahrt ging vom Görresweg zum Schulweg. Die Haltestelle kaisergarten gibt es zwei hinter einander die aber als eine gezählt wird so ist es schon ewig und laut Internetseite... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Natürlich hat die WSW auch anständige Busfahrer, die ordnungsgemäß ihren Dienst leisten. Aber die Unfreundlichkeit und zunehmende Unprofessionalität fallen auf. Jeglicher Anstand und Zivilisationsformen, die früher noch selbstverständlich waren, gehen mehr und mehr verloren. Der Gipfel war am Sonntag, den 19.11.2017 erreicht, als ich an der Haltestelle Stadthalle beim Einstieg in die 615 um 09:06 Richtung Remscheid ein Zusatzticket lösen wollte. Der Fahrer hatte nicht nur seine schmutzige... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ist eine sehr Unsöries Unternehmen berechnet im Strom und Gas Tarifen immer Falsch immer Flasche abrechnungen Extrem unfreundliche Hotline und Mitarbeiter die von Rechten und Pflichten keine ahnung haben.ich kann Als ehmaliger Kunden nur von diesem UNTERNEHMEN abstand nehmen besser für ihre Geldbörse und Nerven.
'Meiner Meinung nach' nicht empfehlenswert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Also, ich kann mich den negativ Bewertungen nur ausdrücklich anschließen. Ja, die 784 Richtung Haan ist ne Nummer für sich...bin schon nicht mitgenommen worden weil ich mich erkundigen wollte ob es der Bus um 40 mit 30 min. Verspätung ist oder der um voll mit lediglich 10 min. Verspätung. Aber was im Augenblick mit der Schwebebahn passiert ist das aller letzte! Da fährt schonmal ne halbe dreiviertel Stunde garnix. Oder Schwebebahn Fahrer Steigen einfach Mal aus und sind für 10-15 min.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich wohne in Köln und war berufsbedingt, das erste Mal in Wuppertal.
Vom Hbf musste ich zur Hltestelle Völklingerstr. und hatte mir, wie es sich im Nachgang leider herausstellte,ein Kurzstreckenticket gekauft.Bei der Kontrolle wurde im wahrsten Sinne des Wortes "kurzer Prozess "gemacht. Ohne sich erklären zu können bzw. Ohne irgendetwas erklärt zu bekommen, wurde mir sofort ein Überweisungsträger über 60€ in die Hand gedrückt.Obwohl ich nicht ortskundig bin und mich auch nicht mit dem... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin Mutter eines kleinen Kindes. Und leider passiert es mal das er den stopp knopf drückt. Ich hoffe auf Rücksicht von Seiten der Busfahrer aber leider ist es immer wieder so, das ich mich deswegen richtig anfahren lassen muss. Ich kann leider nicht drauf Achten ob da jetzt tatsächlich jemand aussteigt oder zusteigen will. Da ich damit beschäftigt bin mein Kind von diesem knopf fern zu halten.
Ist mir heute wieder passiert. Linie 784 Mittwoch, 26.okt 2016 um 7:44uhr.
Das ich mich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nicht nur das die Busse ständig so fahren das man den nächsten verpasst. .muss man jetzt mit dem 683 zur Haltestelle hoch laufen heute früh laufen wir mit 4 Leute den Berg hoch und sind fast da ...da fährt der Fahrer los er hat uns ganz sicher gesehen unverschämt
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo liebe WSW,
ich nutze gerne Ihre Agebote und besitze ein Ticket 2000.
Mir der Linie 611 fahre ich immer von der Arbeit nach Hause. Heute saß ich inder 611, die um 12:54 Uhr von der Pestalozzistr. nach Birkenhöhe Schleife fährt, Wagen 1080.
Ein älterer Herr war im Bus und schaute mich schon den ganzen Busweg lang, komisch an. Als er an der Krummacher Straße ausstieg, bleidigte er mich mit Worten und machte als der Bus anfuhr noch eine bleidigende Geste, so als wäre ich balla balla.
Ich zahle für das Ticket 70 Euro im Monat, da kann man doch etwas Höflichkeit erwarten, zumal in diesem Herrn nix getan hab.
.Ich fühle mich in meiner Persönlichkeit angegeriffen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe mich heute telefonisch bei der WSW beschwert, hoffe lieber Sachbearbeiter, dass es auch weitergegeben wird und an den richtigen Busfahrer der Linie 618 ankommt.
Der Busfahrer hat einfach an der Haltestelle nicht angehalten und hat erst an der nächst gelegenen Ampel gehalten auf Grund einer Rotphase, wo ich hinter ihm hergelaufen bin in der Hoffnung doch noch einsteigen zu dürfen. Leider war nicht so, er grinste noch frech und fuhr weiter. Die restlichen, wartenden Menschen waren ebenfalls entsetzt über seine Reaktion.
Mi 5.10.2016 um 12:57 Uhr Linie 618 Richtung Dieselstr. Schleife
Bus-Nummer 0168
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Gestern um 16:20 am Sonnborner Bahnhof Linie 620 Nach Sonnborn. Der Fahrer kannte den Linien Weg nicht. Er hat diese Linie seit vier Monaten nicht mehr gefahren. Wofür gibt es Linienbeschreibungen? Alles nur noch Traurig
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die WSW berherbergt die WSW Mobil AG und die WSW Energie und Wasser GmbH.
Die WSW Mobil AG dagegen setzt sich aus Bus und Schwebebahn zusammen.
Die Schwebebahn, das Prunkstück Wuppertals verbindet auf der Talachse schnell und gümstig die ganzen Teile Wuppertals. Ab dem Jahr 2015 werden die alten Waggons durch neuere, moderne ersetzt.
Die Wuppertaler Schwebebahn war als man sie baute der Zeit
weit voraus. Und fast unfallfrei geblieben. Als Bub vom Land konnte
ich nur staunen und genießen. Tolle technische Leistung !!!
Und jetzt ein alter Kalauer:
In W. da haben im letzten Krieg die Nazis furchtbar gehaust,
die haben ja sogar die Straßenbahn aufgehängt !!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die WSW mobil GmbH betreibt seit längerer Zeit zwei Mobi - Center, eines in 42275 Wuppertal - Barmen Alter Markt 10, Geöffnet: Mo - Fr von 9 - 18 Uhr, Tel. 0180 3 / 504030 und eines in 42103 Wuppertal - Elberfeld Wall 31
Geöffnet: Mo - Fr 9 - 18 Uhr & Sa von 10 - 14 Uhr.
Und da man von den WSW ein Monatsticket im Abo besitzt bekommt man regelmäßig die Abo - Lust - wo man, Dank des Monatsticket's jede Menge Vorteile (Vergünstigungen) hat, Sei es zb. ein Kombiticket für Sea live/Discovery... weiterlesen
Frau Bald hat mich sehr, sehr freundlich und kompetend beraten !
Alle ihre Mitarbeiter können sich ein Beispiel an ihr nehmen .
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Buchwald
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Testweise habe ich den Nahverkehr der Wuppertaler Stadtwerke mal, um Geld zu sparen ein halbes Jahr lang genutzt, leider war das keine gute Entscheidung. Ich hatte eine planmässige Fahrzeit von 40 min und bin eigentlich nie unter einer Stunde nachhause gekommen. Busse kamen teilweise gar nicht oder zu spät, so dass Anschlüsse nicht mehr funktioniert haben, bei der ersten Schneeflocke ist dann sowieso gar nichts mehr gefahren. Von daher bin ich lieber wieder zufriedener Autofahrer.
Neben dem... weiterlesen
Wie der Name schon sagt handelt es sich um die Stadtwerke der Stadt Wuppertal, die der Betreiber der Nahverkehrsmittel sind und Gas-, Strom-, und Wasserversorgung anbieten. Unter den Tätigkeitsbereich der Nahverkehrsmittel fällt auch die Schwebebahn, die neben einem Wahrzeichen auch ein sehr praktisches Verkehrsmittel darstellt. Gerade zu Stoßzeiten ist die Taktung sehr schnell und man kommt deutlich schneller an als mit dem Auto. Die von der WSW betriebenen Busse werden in einem brauchbaren... weiterlesen