Bewertung von Konzentrat zu INPROMA - Internetsoftware & Projektmanagement GmbH Inh. E. Fiedler Agentur für Internetdienstleistungen

Bewertung zu INPROMA - Internetsoftware & Projektmanagement GmbH Inh. E. Fiedler Agentur für Internetdienstleistungen

Konzentrat „Frühaufsteher“
"...Wir machen das Unmögliche möglich, das Mögliche einfach, und das Einfache elegant..."
So wirbt Inproma auf seiner Homepage, warum nicht, wenn es funktioniert ?
Und das tut es, wie ich weiter unten beschreibe.

Die Inproma Gruppe bietet unter anderem Lösungen für E-Commerce, Hosting, Online- und Videomarketing, Web-Analytics oder Print + Crossmedia an.
Reichlich viel fachchinesisch, wie ich als nicht so sehr digital geprägter Zeitgenosse feststellen muss.
Wieso ich dennoch mit dieser Firma in Kontakt bin, erklärt sich einfach.
Eine der Inproma-Abteilungen gibt das GASTGEWERBEmagazin heraus. Sowohl in gedruckter als auch in digitaler Form.
Sehr interessante Beiträge für Gastronomen werden hier monatlich veröffentlicht.
Warum unser Betrieb die gedruckte Ausgabe seit etwa zwei Jahren kostenlos auf dem Postweg erhält, ist unbekannt. Dagegen gewehrt haben wir uns bisher nicht :-)

Gleichzeitig erhalten wir des öfteren einen digitalen Newsletter. Besonders interessant derzeit in der Corona-Krise, denn das GASTGEWERBEmagazin greift die relevanten Themen stets sehr zeitnah auf, gibt Handlungshinweise , stellt Links zu anderen Ratgebern her und versorgt Interessenten mit Downloads für notwendige Unterlagen.
Toller Service, auch hier völlig kostenlos !
Es ist vielleicht nicht das "Unmögliche", was hier möglich gemacht wird, aber möglichst einfach und elegant kommt es auf jeden Fall an.

Da könnte sich die IHK, wo man zahlendes Zwangsmitglied ist, mal ein Beispiel nehmen.