Bewertung von oldman01 zu Restaurant Gode-Wind

Bewertung zu Restaurant Gode-Wind

oldman01 „Kapazität“
Das Restaurant Gode-Wind finden wir in Wyk an der Ecke Feld-/Johannesstr. Gegenüber liegt der neu angelegte Storchenpark sowie die Wyker Mühle. Bis zur Flaniermeile " dem Sandwall" und an den Strand sind es nur wenige Gehminuten. Das Lokal macht einen hellen und sehr freundlichen Eindruck. Was mich jedoch ein klein wenig stört ist die sehr enge Bestuhlung und die vielen Bilder und noch mehr Asseccoires an den Wänden und zwischen den einzelnen Tischen. Man glaubt in einer Puppenstube zu sitzen. Etwas weniger würde nach meinem Dafürhalten dem Gesamtambiente gut tun. Entschädigt wird man jedoch mit einer reichhaltigen Speisekarte, die alles enthält was man so möchte, ob Suppen, kalte und warme Vorspeisen, Fisch- und Fleischgerichte sowie Desserts. Empfehlen möchte ich bei den Fleischspezialitäten
" den Spezialtopf des Hauses ( Schweinefilet)" und auch bei den Fischgerichten hat mir " die große Scholle Finkenwerder Art " gut geschmeckt. Dem Servicepersonal würde ich ein etwas glücklicheres Händchen beim Umgang mit den Gästen wünschen; bis man auf einem aufmerksam wurde, verging schon seine Zeit. Hatten wir dann mal bestellt, ging alles weitere flott über die Bühne Der Umfang/Portionen der Speisen sind nicht zu beanstanden; eher etwas weniger wäre dann etwas mehr und man könnte dann auch sicherlich am Preisgefüge die Stellschraube ansetzen, um dort nachzubessern. So liegen sie sicher am oberen Level. Man kann sich dann vorstellen, was eine fünfköpfige Familie löhnen muß! Trotzdem ist das Restaurant sehr stark frequentiert und wer abends hingehen möchte, dem empfehle ich zu reservieren. Ein weiterer kleiner Nachteil, der mir aufgefallen ist, ist die kleine Garderobe im Restaurant. Bei voller Gästezahl ist es schwierig ein Plätzchen für die Ablage seiner Garderobe zu finden und noch schwieriger ist es, sie beim Gehen wieder aufzuspüren. Bei schönem Wetter, wenn es die Temperaturen zu lassen, kann man sich im Restaurantgarten der vor dem Gode-Wind liegt, niederlassen und die Sonne beim Essen oder Trinken genießen.Geöffnet hat das Gode-Wind tgl. von 11:00 - 14:00 Uhr und 17:30 - 23:00 Uhr; Tischreservierung kann man unter Ruf-Nr. 04681-5552 vornehmen. Neben dem Gode-Wind liegt noch Erwins Imbiss (gleiche Betreiber) mit einer ebenso reichhaltigen Speisekarte, jedoch mit moderateren Preise.
Also, wenn man mal in Wyk auf Föhr Urlaub macht, ruhig auch mal im Restaurant Gode-Wind vorbeischauen.

Ausgezeichnete Bewertung